Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So sah es bei mir aus ...

Dann kann ich mich auch an euch erinnern, ich war mit einer Gruppe aus Heide vor Ort.
Groß Dölln hat tatsächlich ein paar tricky Ecken und es ist vom Start bis Ziel echte Arbeit.
Keine Zeit zum ausruhen...😅

Anhang anzeigen 116878
ganz schöner Fuhrpark für eine mopete😁😁😁
ist das so ein sportcaravan links? das Konzept ist cool aber der Preis... da müsste ich mich von paar Immobilien lösen und die Krügerand Sammlung veräußern...
 
Ne, das wäre mir in Verbindung mit einer kurzen Übersetzung und ohne elektronische Heinzelmännchen zu heftig.
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Aprilia den Rotax eingestellt hat. Die Dinger halten einfach zu lang. Meine hat jetzt 90tkm, erstes LKL, nie was am Motor, Ölverbrauch wie am Anfang.
Muss wohl an der guten Pflege liegen.
Und der zurückhaltenden Fahrweise. Noch nicht mal die Fleißaufgabe vom Herrn Pirelli habe ich vollständig erledigt.
Anhang anzeigen 116952
Das Problem mit dem LiMa-Regler der RR-Modelle hattest Du nicht ? ? ?
 
Das Problem mit dem LiMa-Regler der RR-Modelle hattest Du nicht ? ? ?
Nein. Ist eine der letzten V2 Tuonos und die haben seit 2007 ja auch die 370W Lima. Die verbrennt nicht mehr den Regler.
Außerdem passiert das ja nur, wenn man ständig hoch dreht und ich fahre ja ganz brav 😇

Meine hat nicht mal das Problem mit der hinteren Bremse.
 
Ne, das wäre mir in Verbindung mit einer kurzen Übersetzung und ohne elektronische Heinzelmännchen zu heftig.
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Aprilia den Rotax eingestellt hat. Die Dinger halten einfach zu lang. Meine hat jetzt 90tkm, erstes LKL, nie was am Motor, Ölverbrauch wie am Anfang.
Muss wohl an der guten Pflege liegen.
Und der zurückhaltenden Fahrweise. Noch nicht mal die Fleißaufgabe vom Herrn Pirelli habe ich vollständig erledigt.

Das war ein sehr toller Motor, auch was die Kraftentfaltung anbelangt und das letzte wirklich analoge Motorrad von Aprilia in der Kategorie bevor (zu Recht) die Elektronik Einzug hielt und TC, ABS & Co. Standard wurden. Über Rotax habe ich seit ich Motorrad fahre stets nur Gutes gehört, meist wenn mit leuchtenden Augen über dessen Qualität gesprochen wurde. Irgendwas scheinen die in Österreich besser zu machen.
 
Nein. Ist eine der letzten V2 Tuonos und die haben seit 2007 ja auch die 370W Lima. Die verbrennt nicht mehr den Regler.
Außerdem passiert das ja nur, wenn man ständig hoch dreht und ich fahre ja ganz brav 😇

Meine hat nicht mal das Problem mit der hinteren Bremse.
Stimmt nicht ganz.
Die Mille Modelle ab BJ. 2004, Tuono ab BJ. 2006 (RR Typ) mit dem neuen V990 NG Motor bis Motornummer 8176929 Baujahr bis ca. 2008 haben ein Problem mit der Lima. Bei meiner 2007er ist die große Lima auch verschmort.
Nicht das jemand jetzt ne 2007er kaufen will und dann große Augen macht...
Meine Factory aus 2010 hat die kleine 370er und läuft wie Schnuff.
Das Starterrelais muß man nur bei der vorherigen RP austauschen.

Kann mich vom V2 nicht trennen... :X3:
ME: ~20.000 KM
RP:~8.000 KM
RR:~100.000 KM
 
Gestern bei @Vince zum Jahresservice gewesen - Danke für den wie immer perfekten Service trotz reduzierter Personaldecke - und dann heute noch frisch geTÜVt (für 67,10 Euro).
20230719_114303.jpg
Der Prüfer fährt so eine MV Agusta F3 und als er mit der Tuono wieder zurück kam: "Untermotorisiert ist anders" 😂
 
Gestern bei @Vince zum Jahresservice gewesen - Danke für den wie immer perfekten Service trotz reduzierter Personaldecke - und dann heute noch frisch geTÜVt (für 67,10 Euro).
Anhang anzeigen 116966
Der Prüfer fährt so eine MV Agusta F3 und als er mit der Tuono wieder zurück kam: "Untermotorisiert ist anders" 😂


War er noch so sehr am Zittern vom Fahren, dass er die Plakette net an die gleiche Stelle kleben konnte? :D
 
IMG_6249[1].JPG
Vorletzte Woche ein paar Tage in Südtirol und Trentino unterwegs gewesen. In Friedrichshafen am Bodensee wie immer der erste große Stau, diesmal durch einen Unfall verursacht. Die Polizisten freundlich gefragt ob wir hier vorbei schieben können, kein Problem. Es gab da wirklich vereinzelt Mopedfahrer die sich in den Stau eingereiht haben 😲

Tag 2 , die KTM meldet auf dem Display : Allgemeiner Fehler, na klar seit einem Jahr läuft der Apparat ohne Probs und im Urlaub geht´s los 😟 Dealer kontaktiert, allg. Fehler ist nichts dramatisches, komm nach dem Urlaub einfach mal vorbei, das hat mich beruhigt. Tag 3, der Fehler ist immer noch da und nach dem ersten Tankstopp verschwunden 🤷‍♂️ Nachmittags switche ich durch die Menüs und bleibe erschrocken an der Öltemperatur hängen. Dezente 149 Grad Öltemperatur :oops: Nervenkrise. Mein Kumpel schaut mal bei seiner, 85 Grad. Wenn ich jetzt mal kurz an den Motorblock lange, fühlt sich das nicht heißer an als bei ihm. Im Forum mal kurz gestöbert und siehe da, Temperaturfühler geht regelmäßig kaputt. Hab noch Garantie und am Donnerstag kommt der Herzog zum Händler.

Eine Story muss ich noch los werden. Später Nachmittag unsere Tour geht zum Schluss noch mal über den Mendelpass. Wir überholen zwei deutsche mit Duc Monster und BMW GS.
Plötzlich hängt der GS Willi meinem Kollege im Getriebe. Es ist noch stellenweise etwas nass / feucht weil es kurz zuvor leicht geschauert hat.
Ich hatte schon ein paar Meter Vorsprung und hab auf meinen Freund gewartet. Da kommt als erstes die GS ums Eck :eek: Kollege hat ihn vorbei gewunken:X3:
In meiner MX / Enduro Zeit gelernt das es immer schnellere gibt, aber eine BMW GS lass ich freiwillig nicht an mir vorbei 😈 Gaassssssssss........
4 oder 5 Kurven später schau ich nach einer scharfen links im Spiegel wo er bleibt. Da segelt die BMW gerade in die Leitplanke ein, zum Glück ist ihm nichts passiert. Durch die typischen Sturzbügel sind die Zylinder heil geblieben und er konnte weiter fahren. Die Delle im Tank und die Kratzer in der Verkleidung würden mich an dem Ding nicht stören....😏

Verluste hatte ich auch. Bei meinem Eierphon hat sich die Kamera bzw. Bildstabilisator verabschiedet. Schon öfter gelesen das es passieren kann, wollte es nicht glauben, jetzt weiß ich es besser :rolleyes:

Grüße 👋
 
ganz schöner Fuhrpark für eine mopete😁😁😁
ist das so ein sportcaravan links? das Konzept ist cool aber der Preis... da müsste ich mich von paar Immobilien lösen und die Krügerand Sammlung veräußern...

Ich habe den Anhänger selbst vom Kastenanhänger zum Motorradanhänger ausgebaut, da ich den Preis vom Sportcaravan auch sehr ambitioniert fand.
Es ist das gleiche Konzept wie der Sportcaravan. Nur dass ich Solar, eine Standheizung und zum Schluß auch eine Außenklimaanlage verbaut hatte.. ;)

Für mich alleine, mit jetzt einem Moped tatsächlich zu groß, daher werde ich ihn auch demnächst verkaufen.😔
 
Da segelt die BMW gerade in die Leitplanke ein, zum Glück ist ihm nichts passiert.
Das kann auch anders ausgehen. 😱 Hatten wir es nicht eben von tasosv4

https://v4-forum.de/threads/kurze-fragen-zwischendurch.16799/post-477949

dem es das Bein rausgerissen hat?

Diese Privatrennen auf der Strasse bringen selten was Gutes. Und wenn ich eine GS habe, dann halte ich die Füsse still wenn eine Duke schneller ist! Wie blöd kann man gebacken sein. 🤪

Ich hoffe der hat seine Lektion gelernt! 😱
 
Wie oft wurde mir schon erzählt, das es nichts besseres und schnelleres als eine GS in den Bergen gibt, und das ich doch ne ganz arme Sau bin mit meinem verkappten Supersportler. .....
Das Marketing aus München scheint zu funktionieren.
 
Motoplex
Zurück
Oben