Vorletzte Woche ein paar Tage in Südtirol und Trentino unterwegs gewesen. In Friedrichshafen am Bodensee wie immer der erste große Stau, diesmal durch einen Unfall verursacht. Die Polizisten freundlich gefragt ob wir hier vorbei schieben können, kein Problem. Es gab da wirklich vereinzelt Mopedfahrer die sich in den Stau eingereiht haben
Tag 2 , die KTM meldet auf dem Display : Allgemeiner Fehler, na klar seit einem Jahr läuft der Apparat ohne Probs und im Urlaub geht´s los
Dealer kontaktiert, allg. Fehler ist nichts dramatisches, komm nach dem Urlaub einfach mal vorbei, das hat mich beruhigt. Tag 3, der Fehler ist immer noch da und nach dem ersten Tankstopp verschwunden
Nachmittags switche ich durch die Menüs und bleibe erschrocken an der Öltemperatur hängen. Dezente 149 Grad Öltemperatur
Nervenkrise. Mein Kumpel schaut mal bei seiner, 85 Grad. Wenn ich jetzt mal kurz an den Motorblock lange, fühlt sich das nicht heißer an als bei ihm. Im Forum mal kurz gestöbert und siehe da, Temperaturfühler geht regelmäßig kaputt. Hab noch Garantie und am Donnerstag kommt der Herzog zum Händler.
Eine Story muss ich noch los werden. Später Nachmittag unsere Tour geht zum Schluss noch mal über den Mendelpass. Wir überholen zwei deutsche mit Duc Monster und BMW GS.
Plötzlich hängt der GS Willi meinem Kollege im Getriebe. Es ist noch stellenweise etwas nass / feucht weil es kurz zuvor leicht geschauert hat.
Ich hatte schon ein paar Meter Vorsprung und hab auf meinen Freund gewartet. Da kommt als erstes die GS ums Eck
Kollege hat ihn vorbei gewunken
In meiner MX / Enduro Zeit gelernt das es immer schnellere gibt, aber eine BMW GS lass ich freiwillig nicht an mir vorbei
Gaassssssssss........
4 oder 5 Kurven später schau ich nach einer scharfen links im Spiegel wo er bleibt. Da segelt die BMW gerade in die Leitplanke ein, zum Glück ist ihm nichts passiert. Durch die typischen Sturzbügel sind die Zylinder heil geblieben und er konnte weiter fahren. Die Delle im Tank und die Kratzer in der Verkleidung würden mich an dem Ding nicht stören....
Verluste hatte ich auch. Bei meinem Eierphon hat sich die Kamera bzw. Bildstabilisator verabschiedet. Schon öfter gelesen das es passieren kann, wollte es nicht glauben, jetzt weiß ich es besser
Grüße