Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hey, bau jetzt meine neue Gilles Rastenanlage auf meine RSV4 2014, weiß jemand die Drehmomente der Schrauben mit der die Rasten mit dem Rahmen verschraubt sind? Danke
 
Heute mal über den Kesselberg (hier ist uns eine blaue V4 entgegengekommen) zum Sylvensteinspeicher und über Bad Tölz wieder zurück.
Meine ersten 200 km in der 2018er Saison. Geil wars und absolut notwendig. Allzeit noch eine gute Fahrt.
Gruß Michi
 
Ich hab mir heute für nur 67€ einen blauen Aufkleber gekauft.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir der besser gefällt, als der bisherige grüne...
 
Heute mal über den Kesselberg (hier ist uns eine blaue V4 entgegengekommen) zum Sylvensteinspeicher und über Bad Tölz wieder zurück.
Meine ersten 200 km in der 2018er Saison. Geil wars und absolut notwendig. Allzeit noch eine gute Fahrt.
Gruß Michi
Hab ich mir heute auch schon überlegt. Aber ist es da teilweise nicht noch recht "salzig" auf der Straße und teilweise nass wegen schmelzender Schneehaufen? Bevor es nicht mal anständig geregnet hat fahre ich nicht. :unsure:
 
Über 300 Kilometer heute auf der neuen (geliehenen) Kawasaki H2 SX SE.
Was für ein Motorrad !!!
 

Anhänge

  • 2C5E2084-B209-4412-A9F4-E3FB1981C994.jpeg
    2C5E2084-B209-4412-A9F4-E3FB1981C994.jpeg
    486,1 KB · Aufrufe: 102
  • 3240957E-D632-422A-ABA7-17B333477E19.jpeg
    3240957E-D632-422A-ABA7-17B333477E19.jpeg
    389,8 KB · Aufrufe: 96
  • B8327E83-BF3A-404B-9266-DA95C6E3D06F.jpeg
    B8327E83-BF3A-404B-9266-DA95C6E3D06F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • F74E728A-396F-414C-A764-46791C8B66D8.jpeg
    F74E728A-396F-414C-A764-46791C8B66D8.jpeg
    320 KB · Aufrufe: 86
Ok....... schnell, spektakulär ABER hässlich :eek:o_O:X3:

Alles außer Frage, Egbert.
Aber wenn Du Spitzkehren im dritten Gang fahren kannst und danach mit unter 2000 Umdrehungen so einen Druck geboten bekommst, dann ist das schon umwerfend.
Egal welcher Gang, egal welche Drehzahl - Du hast IMMER Druck ohne Ende.
 
Als ich die ersten 30 Kilometer hinter mir hatte, fand ich sie perfekt aber total langweilig. Eben ein japanischer moderner Reihen-Vierer mit Power ohne Ende.
Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, weil ich nicht so umgehauen war wie damals bei der Tuono. Man muss auf nix achten - das Motorrad macht einfach immer alles richtig und schlechte Fahrer zu schnellen Fahrern. Da fehlte mir zuerst die Seele, der Charakter, die Emotion - nennt es, wie Ihr wollt.

Ich habe gedacht, dass es bestimmt ein schöner Touren-Sportler für Fernreisen ist, der auf die Autobahn gehört.

Mit der Zeit konnte ich die Leistung dann allerdings auch im kompakten Kurvengeschlängel beherrschen. Das hört sich seltsam an, aber es gibt bei der H2 eben einfach seinen Bereich, in dem ein minimaler Dreh am Gasgriff nicht sofort enorme Kräfte freisetzen würde. Daran muss man sich gewöhnen. Aber es ist schon Streß pur. Aber auch irgendwie geil.
 
Das glaube ich dir gerne. Der Antritt muss grandios sein. Aber was nützt mir das wenn ich mich jeden Tag auf´s neue überwinden muss da drauf zu steigen......:p:D:LOL:
 
Glaub mir: Sobald Du fährst, denkst Du an nix mehr.

Ich lasse mal die Beschreibung der Sachen weg, die mir nicht gefallen haben (Farbe, Lack, Verarbeitung hier und da, Sound, Konstruktion der Anbauteile, Optik,....).
Ist für mich alles völlig irrelevant, da ich mir dieses Motorrad so nie kaufen würde. Auch würde ich diese IMMER anliegende brutale Leistung gar nicht unbedingt wollen. Aber das Erlebnis - wenn vielleicht auch einmalig - war schon toll und wird bestimmt unvergessen bleiben.

Bleibt die Frage nach der Zielgruppe. Das ist echt schwierig. Am Ehesten vermutlich wohl wirklich Umsteiger von der 1400er oder anderen Brummern, die mit Sozia und Gepäck schnell weite Strecken geradeaus fahren wollen. Wobei die SX durchaus alles andere als unhandlich ist. Als ob man nen Ninja-Elefanten auf Rollschuhen reitet. An die Handlichkeit der Tuono kommt sie zwar nicht ran, aber Tempo aufbauen und vernichten und durchaus auch zielgenau durch die Kurve zirkeln kann die H2 trotz ihres Gewichtes erstaunlich präzise.

Es ist, als ob auf einmal alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strasse festgenagelt wären. Man fragt sich nicht, ob man noch überholen kann, sondern will. Ich habe das Moped mit 26 Kilometern auf der Uhr bekommen und den Auftrag dazu, es ein wenig einzufahren. Ich bin nicht einmal über die Marke von 6.000 Touren gekommen. Nie - wirklich nie - hatte ich die Sorge, dass ich nicht genügend Druck hätte. Im Gegenteil: Mein Problem war eher der absolut immer anliegende überbordende Druck. Einfach irre.

Nachteil: Spätestens nach der Einfahrzeit würde ich vermutlich meinem Schöpfer gegenüber stehen. Und ich bin ein VERDAMMT ruhiges Gemüt auf dem Moped.
 
Hmkay, ist also immernoch ungeklärt, was die H2 bei >6000rpm macht.

@Georgslicht: Aber trotzdem danke. Ich hoffe ja, dass sich so auch kleinere Motoren beatmen lassen. So gäbe es vielleicht irgendwann mal wieder einen Ersatz für die 600er SSP.
 
@Georgslicht ich denke es muss ein ähnlich überwältigendes Gefühl sein wie ich es damals bei meinem Umstieg von meiner seeligen FZ750 (mit damals gewaltigen 100 PS und fettem 140er Hienterrad :unsure:) auf die dann bei mir folgende FZR1000 mit satten 145 PS hatte....... Dieser Leistungssprung von fast 50% Mehrleistung quasi vom Standgas weg zur Verfügung stehend..... Ich weiß noch wie ich damals dachte: Nur Kampfflugzeug Piloten könnten mehr Dampf haben. Irgendwann bin ich dann mal die GPZ750 Turbo gefahren - der Leistungseinsatz und die Beschleunigung in einem gewissen Rahmen haben mir einen Ka...Streifen in die Hose gezaubert. Das Ding war damals unberechenbar und mehr als brutal. (das haben die ja heute im Griff!). Wie die Leistung da eingesetzt hat macht klar, warum die Dinger damals nicht überleben konnten.
Mit der Weile hat man sich an so etwas gewöhnt und wir ziehen bei 200 PS nicht mal mehr die Augenbrauhen hoch, sondern machen das nur wenn eine moderne 1000er diese Benchmark nicht erreicht. Sicher, der Kompresser der H2 macht das Ganze bestimmt noch viel spektakulärer und es ist bestimmt auch witzig so ein Blke mal zu fahren, aber ein „haben will“ Lößt weder die Leistung als solches, als auch das Bike selbst in keiner Weise aus.
Heute möchte ich mich als sportlich orientierten Genussfahrer bezeichnen. Als ich vor ein paar Tagen meine Lieblings Tuono :X3: aus der Garage geholt habe und nach einigen KM dann den Hahn mal wieder etwas gespannt habe ging mir (mal wieder) durch den Kopf wie herrlich sich dieses Motorrad fahren läßt..... Fahrwerk, Motorcharakteristik, Sound.......:D:love: einfach herrlich, unnachahmlich!
Die Tuono scheint für mich einfach das Bike zu sein, nach dem ich immer gesucht habe - und bin froh, das ich sie gefunden habe!
Ich glaube auch, das so gut wie alle hier im Forum ähnlich denken. Deine Botschaft in deinem Bericht verstehen ich auch richtig (glaube ich jedenfalls)! Es ging dir darum den Charakter der H2 zu beschreiben und auszudrücken, das sie schon beeindruckend ist. Wie oben beschrieben kann ich vielleicht ein bisschen verstehen was dich zu den Zeilen getrieben hat. Klasse beschrieben und man kann auch beinahe mitfühlen wie das Ding abgeht - aber reizen tut´s mich trotzdem nicht wirklich!
So, genug geschwafelt - ab in den Garten! Noch ein wenig arbeiten und dann ab auf die Tuono und sie die 20 Grad warme Frühlingsluft schnuppern lassen! :cool:
VIVA Aprilia - Viva Tuono - Viva V4 :giggle::p
 
Als alter Kawa Fan, hatte ich mich etwas länger auf der Dortmund-Messe mit Kawa unterhalten über die SX H2 SE.
Koffer sind bis 300 km/h freigegeben, ist schon einmal eine Hausnummer.
Schräglagenanzeige bei einen Sporttourer finde ich Affig.
Es gibt den Kompressor nur in der SX, da der Kompressor hinter der Zylinderbank eingebaut wird und das Beatmungssystem von vorne bis hinten Verlegt werden muss, das würde bei einer Z1000 Kacke aussehen, sie suchen nach einer Lösung.

@Apple , ja man musste damals schon einen Pfeil im Kopf haben um die Kawas zu Reiten, nicht umsonst hatten sie die Zusatznamen wie Witwenmacher und Frankensteins Tochter.
Selber bin ich von einer 500er Suzi auf die GPR900 R gewechselt, da brauchte man ein stabiles Höschen, danach eine ZX9R mit SBL, noch eine Nummer heftiger.
Wenn es heftiger wird nach einen Wechsel, gewöhnt man sich daran, mal schauen wann die Grenze kommt.
 
Vor vielen Jahren... ich glaub es war 84 las ich mal einen Vergleichstest in der BMW Firmenzeitung.
Verglichen wurde FJ 1100, K100RS, GPZ900 und ich glaube eine GSX1100ES.
Den einen Satz werde ich aber nicht vergessen: Leistung wird zum Standard, sobald man sie erfahren hat.
Da liegt so viel wahres drin. Egal ob es sich um ein motorisiertes Fortbewegungsmittel handelt, eine Dienstleistung oder der Einsatz des Partners zu Hause.

Aktuell halte ich es mit Ulf Penner:
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/altes-geraffel.php

Drum ziehe ich mich jetzt an und fahre eine gemütliche Runde ins Würtembergische mit meiner alten V2 :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben