Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich habe mal wieder nix mit meinem Bike gemacht, bin aber mit meinem Freund nach Coburg gefahren, damit er sich einmal ein vernünftiges Moped kauft! Das ist eine 12er aber mega gepflegt und ist mal richtig gut aufgebaut. U.a. Ein komplettes Öhlins Fahrwerk von Alpha Racing aufgebaut, Akra Komplettanlage, sehr edle Carbonteile von Aprilia Racing und, und, und! Wenn mein Freund die nicht genommen hätte, wäre ich tätig geworden! Vor allem für den Kurs für die er die bekommen hat.
Ich hoffe das sich mein Freund hier auch noch vorstellt. Deswegen greife ich nicht zu viel vor….

IMG_4166.jpegIMG_4164.jpegIMG_4163.jpegIMG_4161.jpeg
 
Ich habe mal wieder nix mit meinem Bike gemacht, bin aber mit meinem Freund nach Coburg gefahren, damit er sich einmal ein vernünftiges Moped kauft! Das ist eine 12er aber mega gepflegt und ist mal richtig gut aufgebaut. U.a. Ein komplettes Öhlins Fahrwerk von Alpha Racing aufgebaut, Akra Komplettanlage, sehr edle Carbonteile von Aprilia Racing und, und, und! Wenn mein Freund die nicht genommen hätte, wäre ich tätig geworden! Vor allem für den Kurs für die er die bekommen hat.
Ich hoffe das sich mein Freund hier auch noch vorstellt. Deswegen greife ich nicht zu viel vor….

Anhang anzeigen 117447Anhang anzeigen 117448Anhang anzeigen 117449Anhang anzeigen 117450
Hat dein Freund die privat gekauft oder beim Dippold?
Bin aus dem Raum Coburg
 
Hat dein Freund die privat gekauft oder beim Dippold?
Bin aus dem Raum Coburg
Die hat er privat gekauft, aber der Typ schraubt viel an RC 30 und fährt Klassik Superbike Rennen. Der heißt Liebmann - vielleicht ist er dir ein Begriff.
 
Ähnliches habe ich auch bei meiner RS bemerkt. Grund/Hoffnung auf Reklamation?
 
Der Sitz von Deinem neuen Moped wirft schon Falten.... 🙄
Hatte meine RS auch, hab die Falten aber nie beim Sitzen gespürt, deswegen hab ich mir auch nie was draus gemacht.
 
….. naja, so lange die Falten keinen Gesäßabdruck darstellen…….
Sorry 🤷‍♂️😬
 
Ok, geht ziemlich am Thema vorbei, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden.
Letztes Wochenende war am Flugplatz bei uns in Durach das 80 jährige Jubiläum zu den Quax-Dreharbeiten, die hier mitten in den Kriegsjahren statt fanden.
Es waren ein paar schöne ältere Flugzeuge zu sehen:

Durach---Quax-001.jpg
Durach---Quax-002.jpg
Durach---Quax-003.jpg
Durach---Quax-004.jpg
Durach---Quax-005.jpg

Die Udet 12 Flamingo wurde bei den Dreharbeiten von Heinz Rühmann selbst geflogen:

Durach---Quax-006.jpg

Wurde über den Propeller angeworfen, was schon beim 2. Versuch gelang:

Durach---Quax-007.jpg
Durach---Quax-008.jpg

So ein Sternmotor sieht ja von der Konstruktion recht einfach aus, aber bei dem Gedankengang, wie die einzelnen Zylinder ohne Versatz auf die Kurbelwelle zugreifen,
führt das bei mir leicht zu einer Knotenbildung im Hirn. :LOL:
Klar weiß ich, wie das mit Haupt- und Nebenpleuel funktioniert, aber immer wieder eine faszinierende Technik. :)

Durach---Quax-009.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben