Eben, jeder wie er mag und kann aber was soll diese dämliche Unterstellung von wegen "Moped für Leute die maximal auffallen wollen"?
Dann denk mal drüber nach.
Eine Harley z.B. kauft man auch nicht, weil es so technische Meisterwerke sind, ansonsten bräuchten sie nicht so einen erbärmlichen Radau machen, ohne dabei vom Fleck zu kommen.
Meine Einstellung liegt aber auch ein wenig daran, weil ich einen Bekannten habe der fast nur solche Trümmer bewegt und immer betont, damit fällt man wenigstens auf.
Er hatte letztes Jahr auch mal eine Boss Hoss, aber die war wohl zu viel des Guten.
Dazu macht er sich immer über alle lustig, die ihre Reifen komplett nutzen und hält sie für noch lebende lebensmüde Organspender. Die Rocket gehört auch zu seinen Favoriten, da sie Leistung verspricht und sich optisch abgrenzt. Aber ganz ehrlich, meine bescheidene Meinung, was will man mit einem Motorrad, wo bei 45 Grad Schräglage das Ende ist.
Wer natürlich grundsätzlich Schwierigkeiten hat um die Kurven zu kommen, für den sind solche Bikes natürlich ausreichend. Aber egal, Hauptsache es macht demjenigen Spaß und ihn Glücklich. In den Kurven schnell fahren kann ja schließlich jeder, auf den Geraden braucht man Qualm.
Übrigens, ich fahre auf der Landstraße fast lieber mit meiner 660er, da sie dafür ausreichend Power hat und so schön um die Kurven geht. Meine GSX-R bleibt dadurch immer öfters zu Hause, obwohl sie auch hervorragend um die Kurven geht, aber die angeblichen 203 PS brauche ich theoretisch nur auf der Rennstrecke und da könnten es durchaus noch ein paar mehr sein.
Fährt man eine 660er, sieht das für viele immer so aus, als hätte man kein Geld, oder man hat gerade erst seinen Führerschein.
Der Spaß mit 100 PS kann aber durchaus extrem geil sein.
Gott sei Dank fahren wir ja nicht alle das Gleiche und die Prioritäten liegen auch oft sehr weit auseinander.
Die Einzigen, die mir persönlich aber tatsächlich auf den Sack gehen, sind diese Harley Fahrer, die einem auf der Landstraße im Weg stehen, da sie kaum 80zig fahren und in bewohnten Gebieten Gas geben, dass anderen die Tassen aus dem Schrank fallen.
Also, jeder wie er mag und kann.
Wenn diese elektrischen Mopeten nicht so schwer wären und mit dem Fahrwerk auf einem guten Niveau, wer weiß, da könnte ich dann glatt nach meinem Tesla nochmal drüber nachdenken. Fährt dann mit Solarstrom auf Strecken wo die Reichweite reicht, sogar für Null Cent Energiekosten.