Heute nach der Arbeit noch schnell 30km raus zum Kumpel gefahren, um an der V2 noch eine neue Kette zu montieren.
In meiner grenzenlosen Weisheit, hab ich natürlich nicht auf die WetterApp geguckt, als ich vergessen habe die Fenster meiner Dachgeschosswohnung zu schließen.
Als ich dann aus der Halle auf die schwarze Wand geguckt habe, war es natürlich ein wenig zu spät zum reagieren.
Trotzdem wollte ich schnell heim, um die gröbsten Schäden zu verhindern.
Also erst 10km Landstraße und dann noch mal 18km AB, die letzten 2 km Stadt. 4km LS hab ich trocken geschafft. Nach 6km war diese schon klatschnass. Gute Gelegenheit, den vorgestern montierten Mitas zu testen. Geschmeidig muss ich sagen. Weckt viel Vertrauen. Die Textiljacke ließ trotz demontierter Membran auch noch nicht viel durch und es ging zügig voran.
Etwa 10km vor Ziel war Stau. Für etwa 3km nur besseres Schritttempo. Ich dachte mir, wenn ich noch ein wenig Spüli auf die Moppedjeans gekippt hätte, würde die auch wieder sauber werden. Den richtigen Feuchtigkeitsgrad hatte sie inzwischen.
Ursache der Verzögerung war, dass sich unter einer Brücke eine kleine Pfütze gebildet hatte. Vornehmlich auf der rechten Spur. Aber da wohl so 30-40cm tief.
Auch auf der Gegenfahrbahn. Das wussten die herannahenden Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt noch nicht und merkten es erst, als sie etwa 5m hohe Tsunamis auslösten. Da kapitulierte meine Textiljacke dann endgültig. Glücklicherweise ging es danach flott voran und der Regen war immerhin warm.
Als ich dann kurz vor meiner Abfahrt sah, dass es auf dieser Schnellstraße die Gullideckel aufgeschwemmt hatte, schwante mir übles aufgrund meiner geöffneten Fenster.
Daheim aber festgestellt, dass es lediglich kleiner Pfützen auf den Fließen gab, keine Fenster aus der Verankerung gerissen wurden und ansonsten mein Chaos auch nicht schlimmer geworden ist.
Jedenfalls läuft die V2 jetzt mit neuer Kette - die alte hat nur 40tkm gehalten -, den Mitas, der neuen LiIo Batterie und den neuen Bremsscheiben wunderbar geschmeidig.
Bild von der Kette hab ich jetzt nicht gemacht, Reifen habt ihr auch schon mal gesehen und wie so eine Batterie aussieht, wisst ihr ja auch.
Frankreich kann kommen. Bis in einer Woche ist dann sicherlich die Textiljacke auch wieder trocken