Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich glaub manchmal bei dir hätte Gott bischen mehr Hand anlegen müssen..........pahhhhhhhhhhhhhhhhhhh:X3::cool::eek:


Kann natürlich auch sein das Gott nicht weiß was a Gnaggwatsch is.:ROFLMAO:

Erinnert mich an den Spruch:
"Mal mal nicht so ein Gesicht"
"Glaub mir, wenn ich Gesichter machen könnte, würdest du anders aussehen!!"
 
Was mir grade noch zu deinem andern Post einfällt....gerade du nimmst das Wort Gott in die Tastatur.....erst vor paar Tagen haste mich belehrt das zu Gott beten nicht sinnvoll ist und es ihn nicht gäbe....du Heuchler.
Ich hab net gesagt ihn gibt‘s net!


Ich hab gesagt, ich glaub der hilft net! Was in meinen Augen aufgrund empirischer Beweise bzgl. beten als gesichert gelten darf.

Das war auch mehr ein Angriff auf das kirchliche Gottesbild das ja von einer herzerfrischenden Einfalt geprägt ist, das in meinen Augen mehr Wert auf pekuniäre Gesichtspunkte legt als auf ethisch-moralische und die Kirche ja nun selbst Gegenstand heftiger Diskussionen und Auseinandersetzungen ist, die erst begonnen haben dürften.

Der Gottesbeweis ist zwar immer noch ausstehend, aber angesichts der aktuellen Ratlosigkeit bzgl. des Anfangs von Allem ist Gott als Erklärung genausogut wie die Vorstellung dass wir ein 4D Computermodell sind!
 
..na dann viel Spaß in meiner Heimat - bin gespannt auf Deinen Sauerland-Tourenbericht! Wenn Du Tipps brauchst - immer gerne!
 
So, mal wieder ein Abriss der letzten Tage. Ich bin ja mit Suzanne durch den Ostblock getourt. Am Montag und Dienstag stand der Slovakiaring an. Turn 1, der Veranstralter schickt einen Instruktor raus, an den sich jeder dranhängen darf, der das wünscht. Find ich super sache, wenn man noch nie da war. Der ist dann ziemlich exakte 3:20min mit extrem sauberer Linie gefahren. Das hat echt gehelft. Blöderweise war am ersten Vormittag die Fraktion Landstraßenhelden nicht darwinisiert worden. Ergo, hat so 'n Spinner in Turn 1 sich beim Anbremsen gleich mal so übel verschätzt dass er fast den Instruktor weggeräumt hat. Der hat das alles noch auf den letzten Zentimetern vor dem Kiesbett gerettet. Diesen Kandidaten hab ich dann onch die nächsten beiden Vormittagsturns ab und zu mal getroffen, der fuhr aber so scheiße, dass er sich irgendwann wohl ins Kiesbett verabrschiedet hat und nie wieder gesehen wurde. Ab dem Nachmittag war dann auch umgruppiert und es lief alles viel entspannter. Ich bin 300ern hinterhergefahren und hab LInie geübt und festgestellt, die Strecke macht echt Laune. Da fahr ich wieder hin.

Dienstag abend war dann übersetzen an den Pannoniaring. Hier lief's mal echt Scheiße. Spoiler: Nur 5 gezeitete Runden, und keine davon schnell. Turn 1 erste fliegende Runde, anbremsen, Blick kurz auf die Ganganzeige, Öldruckkontrollleuchte an. Kupplung, Notaus, Wiese, Schandkarren. Zurück im Fahrerlager: Sichtprüfung ohne Befund, Ölstand passt. Also nochmal starten. Öldruck passt alle Lampen aus. Häh? Ok, vielleicht drehzahlabhängig. Also warmlaufen lassen, Drehzahl gegeben, Da ist sie wieder. Notaus, Google Diagnostics angeworfen. Stellt sich raus, diese Lampe ist für alles, was es so an Fehlern gibt. Der Fehlercode soll dann blinken im Wechsel mit der Termperaturanzeige. Ok. Also nochmal an den Hocker, Klick. Scheiße, Batterie leer. Also Ladegerät organsieren. 3h laden. Der Vormittag war inzwischen gelaufen und wir hatten immer noch keine Ursache gefunden. Nunja, 14:00 die Karre springt nun wieder an. Mutmaßung, es ist gar nicht der Öldruck, also Fahren. Der Turn lief. Juhu, sollte es nur die Batterie gewesen sein, ist ja jetzt alles schick.
15:20, Nachmittagsturn 2. Erste fliegende Runde, Fehler wieder da. Fehlercode 5d oder Sd, man weiß es nicht. Ist aber wohl Steering Damper oder auch Lenkungsdämpfer. Regelmäßige Ursache, Unterspannung. Das muss ja heißen, dass Lima, Regler oder Batterie kacke sind. Batterie geprüft: 11,8V ist arg dünne, aber damit springt sie noch an, darf aber eigentlich nicht so schnell zur Neige gehen und außerdem ist wahrscheinlich, dass sie während der Fahrt nicht geladen wird. Schauen wir mal die Bordspannung an. Ein letztes mal sprang sie an mit der doch recht leeren Batterie. Bordspannung unter 12V. Scheiße, also Regler oder Lima und die Batterie ist ganz sicher auch fertig. Nun mal rausfinden, wie man den Regler diagnostiziert. Da sie nun aber wegen toter Batterie nicht mehr anspringt, hat sich Messung der Phasen der Lima erstmal erledigt. Also alles auseinanderreißen, Tank runter, Airbox raus, Gefriemel neben dem Drosselklappenkörper. Das nächste mal packe ich noch einen Japaner mit in eine Eurokiste, der kann das dann machen. Nun war es endlich so weit, wir konnten was messen. Messwerte alle Mist, also Diagnose Regler. Im Fahrerlager war keiner aufzutreiben. Am nächsten Morgen zum örtlichen Teilhändler, direkt am Fahrerlager. 10min und 300EUR später hatten wir Regler, LiIon-Batterie und Ladegerät. Regler wieder reingefrickelt, Batterie getauscht, alles zusammengeschraubt. Bordspannung gemessen: Fuck - 13,3V. Wieder nur batteriebefeuert. Theorie der kruden Messwerte am Regler: Das Prozedere sieht eigentlich vor, solche Messungen mit voll geladener Batterie zu machen, die wir ja nicht hatten zu dem Zeitpunkt. Ok, dann war der Regler also Lehrgeld. Bleibt nur noch die Lichtmaschine als Ursache. Haben wir nicht, Kohle haben wir auch keine mehr dafür und ich reiß jetzt nicht im Fahrerlager den Motor auseinander.

Stellt sich die Frage: Braucht man eine Lima? Eigentlich nicht für 20min Turns. Unser neues Ladegerät angeschaut. Hm, das Ladekabel lässt sich fest verbauen, also machen wir das mal. Dann wird nun für Brünn am Montag und Dienstag einfach zwischen den Turns geladen. Wenn das funktoiniert, machen wir vielleicht Nägel mit Köpfen, besorgen eine zusätzliche Ersatzbatterie und werfen im Winter Regler und Lima aus der Karre ganz raus.

Das Ende vom Lied ist nun, dass es nächstes Jahr wohl wieder eine Ostblocktournee gibt. Der Slovakiaring macht echt Spaß, mit dem Pannonia hab ich immer noch eine Rechnung offen und wenn es wieder mit Brünn auf dem Rückweg klappt, lohnt sich das echt und die Fahrerei ist egal.
 
Ich hab net gesagt ihn gibt‘s net!


Ich hab gesagt, ich glaub der hilft net! Was in meinen Augen aufgrund empirischer Beweise bzgl. beten als gesichert gelten darf.

Das war auch mehr ein Angriff auf das kirchliche Gottesbild das ja von einer herzerfrischenden Einfalt geprägt ist, das in meinen Augen mehr Wert auf pekuniäre Gesichtspunkte legt als auf ethisch-moralische und die Kirche ja nun selbst Gegenstand heftiger Diskussionen und Auseinandersetzungen ist, die erst begonnen haben dürften.

Der Gottesbeweis ist zwar immer noch ausstehend, aber angesichts der aktuellen Ratlosigkeit bzgl. des Anfangs von Allem ist Gott als Erklärung genausogut wie die Vorstellung dass wir ein 4D Computermodell sind!
Oha des war mal jetzt ein Text, da muss ih des meischde zerschdes mol übersetza :LOL:
 
..na dann viel Spaß in meiner Heimat - bin gespannt auf Deinen Sauerland-Tourenbericht! Wenn Du Tipps brauchst - immer gerne!
Ja, da komme ich bei nächster Gelegenheit gerne drauf zurück. Dieses Jahr war ein Kollege dran mit der Planung und so sind wir jetzt seit 10 Uhr recht beschaulich (einfach zu viel Verkehr) unterwegs. Spaß macht es trotzdem weil die ein oder andere Nebenstrecke es erlaubt hat mal etwas zorniger am Quirl zu drehen😬.
Natürlich durfte auch das sauerländische Pendant zum WBL Köterberg nicht fehlen 🤷‍♂️😎

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Zuletzt bearbeitet:
Die BMW HP2 Sport ist aber auch lecker :love:
Scheisskiste ;-)
Die von meinem Kumpel war immer kaputt.
Erst das Getriebe dann die Kupplung danach die Umlenkhebelei an der Gabel und vom immer wieder durchgebrannten Endschalldämpfer für 2000,- wollen wir gar nicht reden ;-)
Cuxman
 
Scheisskiste ;-)
Die von meinem Kumpel war immer kaputt.
Erst das Getriebe dann die Kupplung danach die Umlenkhebelei an der Gabel und vom immer wieder durchgebrannten Endschalldämpfer für 2000,- wollen wir gar nicht reden ;-)
Cuxman
Da hat der Kollege in den ganze Jahren gar keine Probleme mit gehabt. Außer Ventile einstellen und die üblichen Wartungsarbeiten war bisher nix.
 
Wir hatten heute alles in allem eine sehr schöne Tour. Nach der Kaffeepause waren die Straßen fast komplett frei und bis auf wenige Ausnahmen mit top Asphalt ausgestattet! Es sind so 250 km geworden.
Da das Wetter genauso gut bleiben soll, geht es morgen noch mal auf eine andere Route durch diese nette Gegend!
 

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