Hat man der Kette vorher wirklich nichts ansehn können?
Vielleicht seh ich das bisschen überdramatisch...aber grad bei nem "racebike" in der Preisklasse kommts mir bisschen komisch vor, die originale regina noch nach 17tkm draufzuhaben.
Hattest du echt Glück. da gibts einige Situationen, da wärs für dich oder andere ganz anders ausgegangen.
Nö. Zumindest nichts ungewöhnliches.
Racebike ist zu hoch gestochen. Dafür muss man aber den Hintergrund der Tuono kennen: Mit Unfallschaden auf der Landstraße bei ~16 tkm gekauft. Habe dann alle Flüssigkeiten, Bremsbeläge und großen Service inklusive Ventile einstellen erledigt. Kette hatte augenscheinlich noch Zeit für den Winter. Das war offensichtlich eine Fehleinschätzung. Bin mit dem Ausgang der Nummer auch sehr zufrieden. Motorblock heile, Fahrer und Nachfahrende auch heile, nur Material bisschen gelitten.
Preisklasse ist auch relativ. Die Tuonos sind vergleichsweise günstig im Vergleich zu den 200+ PS Mopeds. Meine mit ihrer Historie gehört im Wert sicher zum günstigsten Drittel der Teilnehmenden.
Sicher möchte ich Niemanden auf der Rennstrecke in unnötige Gefahr bringen. Ist ja nur Hobby und damit werde ich in meinem Leben kein Geld mehr verdienen. Wichtig ist mir mit Kumpels ne gute Zeit zu haben und die realistischen Ziele zu erreichen.
Übrigens: Klare Empfehlung für Daytona Stiefel. Da ist die Kette schön reingebolzt. Aber der Innenschuh der Voltex Evo hat das gut weggesteckt. An meiner Ferse ist nichts zu sehen oder zu spüren.
mitm rennheck wären es jetzt 100€ schaden ... und keine 400 ... Zeit umzubauen
Nö. Das Originalheck hatte schon diverse Risse und wurde von mir mittels Kunststoffschweisungen vor der gelben Tonne gerettet. Jetzt fliegts halt weg.
Wenn jemand ein vergriesgnaddeltes linkes Heckteil hat, das für die Eisdiele nicht mehr taugt, freue ich mich über eine Nachricht
Edith: Heckteil habe ich von einem anderen Teilnehmer bekommen. Vielen vielen Dank an euch Forenkollegen, die mir geschrieben haben. Echt Klasse!