Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Die Amis fahren 10 mal im Kreis bei der Autobahnauffahrt um den Reifen wieder rund zu kriegen
Das haben wir Anfang der 90iger mal gemacht … Kleeblatt A2 Bad Oeynhausen.
Leider war der rechte Knieschleifer immer alle und der linke Knieschleifer noch wie neu. Als wir dann angefangen haben auf Zeit zu fahren, die Ersten in der Botanik gelandet sind, hatten wir leider die volle Aufmerksamkeit der Rennleitung. Mussten also umdisponieren…
Was eine geile Zeit 🥳🥳🥳
✊🏻🏍️💨💥💥
 
Das haben wir Anfang der 90iger mal gemacht … Kleeblatt A2 Bad Oeynhausen.
Leider war der rechte Knieschleifer immer alle und der linke Knieschleifer noch wie neu. Als wir dann angefangen haben auf Zeit zu fahren, die Ersten in der Botanik gelandet sind, hatten wir leider die volle Aufmerksamkeit der Rennleitung. Mussten also umdisponieren…
Was eine geile Zeit 🥳🥳🥳
✊🏻🏍️💨💥💥
Kenn ich irgendwie vom Lotter Kreuz und dem Südkreuz in Osnabrück…… allerdings ohne Bodenprobe ABER mit sehr deutlichen Worten zur Benimmregel auf den BABs von der Rennleitung. Heute wäre der Führerschein wohl etwas länger weg. 🤷‍♂️😬 damals blieb es bei ner ordentlichen Verwarnung!
 
Kenn ich irgendwie vom Lotter Kreuz und dem Südkreuz in Osnabrück…… allerdings ohne Bodenprobe ABER mit sehr deutlichen Worten zur Benimmregel auf den BABs von der Rennleitung. Heute wäre der Führerschein wohl etwas länger weg. 🤷‍♂️😬
Dort hatte ich keine Bodenprobe, das habe ich dann nach der Todes Kurve Richtung Vlotho auf der LS im Jahr 1993 mal so richtig erledigt, Karre volles Mett in stehendes Auto, ich vorher abgesprungen, mega Schwein gehabt, nur ein Bänderriss im Fuß.
Todes Kurve war dann der neue Treffpunkt. Eine langgezogene S-Kurve bergauf. Dort hat es einige Kollegen zerrissen… Oberkörper im Gegenverkehr…. Kurz bevor die Rennleitung immer alle Mopeds stillgelegt hat und hat abschleppen lassen, war die Challenge, in Gruppen 2-3 so schnell und schräg wie möglich den Berg hoch und runter. Nur doof, dass oft die Autos stärker waren …
Dann hatten wir irgendwann genug Einkünfte für die Rennstrecke, was wahrscheinlich einigen von uns das Leben gerettet hat. 😉
 
Ja, war mega gefährlich was wir da so veranstaltet haben…… ich war ja viel rund um Osnabrück (war ja lange meine Heimat) unterwegs. Auch die Bergrennstrecke Borgloher Berg und die Strecke von Melle nach Bad Essen waren berühmt berüchtigt! Da hat es auch einige zerrissen. Wir sind - wie auch immer - heile dadurch gekommen. Später wurde wegen vieler Beschwerden (was ich heute verstehen kann) und einfach zu vieler Unfälle immer mehr kontrolliert. Gott sei Dank wurde es dann auch möglich auf den Kringel zu gehen. Vor der Wiedervereinigung gab es ja quasi nur den Ring und Hockenheim. Da gab es aber keine Anbieter 🤷‍♂️. Mit dem Fahren auf dem Track waren aber auch alle Sparvorhaben irgendwie dahin….😇🤣
 
Heute konnte ich meine Carbonteile vom Lackierer abholen, selbstverständlich auch schon dran gemacht :love:

Anhang anzeigen 118725

Langsam sieht man nichts mehr davon das ich was kaputt gemacht habe 😜
Bis auf das dein Hauptrahmen 0.75 mm aus der tolleranz nach dem vermessen ist.



Nuja schwinge krumm Rahmen auch.0.75mm in Einem gewissen Bereich können halt über Sieg oder Niederlage entscheiden.,!!!


Auch wenn manche der Meinung sind. Das ist nicht so

Je nach Versatz von 0.75mm aus der tolleranz würde ich einen Haken dahinter machen.
Aber jeder wie er mag.

Du machst das schon.
Wie im Frühjahr, so August. ,, 😜
 
@Lupo78, da kommt er hinter dem Busch vorgesprungen mit seinem Halbwissen 🙈 !
Wie du schon sagtest einen Haken machen, meiner ist halt grün😉 .


Der Sommer ist leider schon fast vorbei und ich freue mich auf den goldenen Herbst 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lupo78, da kommt er hinter dem Busch vorgesprungen mit seinem Halbwissen 🙈 !
Wie du schon sagtest einen Haken machen, meiner ist halt grün😉 .


Der Sommer ist leider schon fast vorbei und ich freue mich auf den goldenen Herbst 🤗
Mal blöd gefragt. Wenn der Rahmen dauerhaft verzogen ist (ich weiss nicht wie dramatisch 0,75 mm sind) sind ja wohl erhebliche Kräfte angelegen. Also mehr als vorgesehen in irgendeine Richtung

Besteht nicht die Gefahr dass da eine strukturelle Schwächung vorliegt und beim nächsten harten anbremsen Dir dieses hauchzarte superleichte Rähmchen einfach kollabiert? 😳😱
 
Mal blöd gefragt. Wenn der Rahmen dauerhaft verzogen ist (ich weiss nicht wie dramatisch 0,75 mm sind) sind ja wohl erhebliche Kräfte angelegen. Also mehr als vorgesehen in irgendeine Richtung

Besteht nicht die Gefahr dass da eine strukturelle Schwächung vorliegt und beim nächsten harten anbremsen Dir dieses hauchzarte superleichte Rähmchen einfach kollabiert? 😳😱

Im Prinzip ja , aber laut Aprilia liegt der Wert noch in den Herstellungstoleranzen!

Damit keine weitern Diskussionen aufgenommen, und ich mich nicht weiter von Lupe privat sowohl hier im Forum ärgern lassen möchte.
Die ist eine Aussage von mehreren unabhängige von einander Leuten bestätigt wurde.
Somit ist das Thema Rahmen für mich durch.


IMG_2660.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben