Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Die Amis fahren 10 mal im Kreis bei der Autobahnauffahrt um den Reifen wieder rund zu kriegen
Das haben wir Anfang der 90iger mal gemacht 
 Kleeblatt A2 Bad Oeynhausen.
Leider war der rechte Knieschleifer immer alle und der linke Knieschleifer noch wie neu. Als wir dann angefangen haben auf Zeit zu fahren, die Ersten in der Botanik gelandet sind, hatten wir leider die volle Aufmerksamkeit der Rennleitung. Mussten also umdisponieren

Was eine geile Zeit đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
âœŠđŸ»đŸïžđŸ’šđŸ’„đŸ’„
 
Das haben wir Anfang der 90iger mal gemacht 
 Kleeblatt A2 Bad Oeynhausen.
Leider war der rechte Knieschleifer immer alle und der linke Knieschleifer noch wie neu. Als wir dann angefangen haben auf Zeit zu fahren, die Ersten in der Botanik gelandet sind, hatten wir leider die volle Aufmerksamkeit der Rennleitung. Mussten also umdisponieren

Was eine geile Zeit đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
âœŠđŸ»đŸïžđŸ’šđŸ’„đŸ’„
Kenn ich irgendwie vom Lotter Kreuz und dem SĂŒdkreuz in OsnabrĂŒck

 allerdings ohne Bodenprobe ABER mit sehr deutlichen Worten zur Benimmregel auf den BABs von der Rennleitung. Heute wĂ€re der FĂŒhrerschein wohl etwas lĂ€nger weg. đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜Ź damals blieb es bei ner ordentlichen Verwarnung!
 
Kenn ich irgendwie vom Lotter Kreuz und dem SĂŒdkreuz in OsnabrĂŒck

 allerdings ohne Bodenprobe ABER mit sehr deutlichen Worten zur Benimmregel auf den BABs von der Rennleitung. Heute wĂ€re der FĂŒhrerschein wohl etwas lĂ€nger weg. đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜Ź
Dort hatte ich keine Bodenprobe, das habe ich dann nach der Todes Kurve Richtung Vlotho auf der LS im Jahr 1993 mal so richtig erledigt, Karre volles Mett in stehendes Auto, ich vorher abgesprungen, mega Schwein gehabt, nur ein BĂ€nderriss im Fuß.
Todes Kurve war dann der neue Treffpunkt. Eine langgezogene S-Kurve bergauf. Dort hat es einige Kollegen zerrissen
 Oberkörper im Gegenverkehr
. Kurz bevor die Rennleitung immer alle Mopeds stillgelegt hat und hat abschleppen lassen, war die Challenge, in Gruppen 2-3 so schnell und schrĂ€g wie möglich den Berg hoch und runter. Nur doof, dass oft die Autos stĂ€rker waren 

Dann hatten wir irgendwann genug EinkĂŒnfte fĂŒr die Rennstrecke, was wahrscheinlich einigen von uns das Leben gerettet hat. 😉
 
Ja, war mega gefĂ€hrlich was wir da so veranstaltet haben

 ich war ja viel rund um OsnabrĂŒck (war ja lange meine Heimat) unterwegs. Auch die Bergrennstrecke Borgloher Berg und die Strecke von Melle nach Bad Essen waren berĂŒhmt berĂŒchtigt! Da hat es auch einige zerrissen. Wir sind - wie auch immer - heile dadurch gekommen. SpĂ€ter wurde wegen vieler Beschwerden (was ich heute verstehen kann) und einfach zu vieler UnfĂ€lle immer mehr kontrolliert. Gott sei Dank wurde es dann auch möglich auf den Kringel zu gehen. Vor der Wiedervereinigung gab es ja quasi nur den Ring und Hockenheim. Da gab es aber keine Anbieter đŸ€·â€â™‚ïž. Mit dem Fahren auf dem Track waren aber auch alle Sparvorhaben irgendwie dahin
.đŸ˜‡đŸ€Ł
 
Heute konnte ich meine Carbonteile vom Lackierer abholen, selbstverstÀndlich auch schon dran gemacht :love:

Anhang anzeigen 118725

Langsam sieht man nichts mehr davon das ich was kaputt gemacht habe 😜
Bis auf das dein Hauptrahmen 0.75 mm aus der tolleranz nach dem vermessen ist.



Nuja schwinge krumm Rahmen auch.0.75mm in Einem gewissen Bereich können halt ĂŒber Sieg oder Niederlage entscheiden.,!!!


Auch wenn manche der Meinung sind. Das ist nicht so

Je nach Versatz von 0.75mm aus der tolleranz wĂŒrde ich einen Haken dahinter machen.
Aber jeder wie er mag.

Du machst das schon.
Wie im FrĂŒhjahr, so August. ,, 😜
 
@Lupo78, da kommt er hinter dem Busch vorgesprungen mit seinem Halbwissen 🙈 !
Wie du schon sagtest einen Haken machen, meiner ist halt grĂŒn😉 .


Der Sommer ist leider schon fast vorbei und ich freue mich auf den goldenen Herbst đŸ€—
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lupo78, da kommt er hinter dem Busch vorgesprungen mit seinem Halbwissen 🙈 !
Wie du schon sagtest einen Haken machen, meiner ist halt grĂŒn😉 .


Der Sommer ist leider schon fast vorbei und ich freue mich auf den goldenen Herbst đŸ€—
Mal blöd gefragt. Wenn der Rahmen dauerhaft verzogen ist (ich weiss nicht wie dramatisch 0,75 mm sind) sind ja wohl erhebliche KrÀfte angelegen. Also mehr als vorgesehen in irgendeine Richtung

Besteht nicht die Gefahr dass da eine strukturelle SchwĂ€chung vorliegt und beim nĂ€chsten harten anbremsen Dir dieses hauchzarte superleichte RĂ€hmchen einfach kollabiert? đŸ˜łđŸ˜±
 
Mal blöd gefragt. Wenn der Rahmen dauerhaft verzogen ist (ich weiss nicht wie dramatisch 0,75 mm sind) sind ja wohl erhebliche KrÀfte angelegen. Also mehr als vorgesehen in irgendeine Richtung

Besteht nicht die Gefahr dass da eine strukturelle SchwĂ€chung vorliegt und beim nĂ€chsten harten anbremsen Dir dieses hauchzarte superleichte RĂ€hmchen einfach kollabiert? đŸ˜łđŸ˜±

Im Prinzip ja , aber laut Aprilia liegt der Wert noch in den Herstellungstoleranzen!

Damit keine weitern Diskussionen aufgenommen, und ich mich nicht weiter von Lupe privat sowohl hier im Forum Àrgern lassen möchte.
Die ist eine Aussage von mehreren unabhÀngige von einander Leuten bestÀtigt wurde.
Somit ist das Thema Rahmen fĂŒr mich durch.


IMG_2660.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben