Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Schickes Teil. Ich hatte mal einen. Leider hats das Getriebe zerrissen.
Ich hatte in meiner Jugend eigentlich immer italienische Autos 😄. Optisch schön, geile Motoren und gebraucht Spott billig 😂.
Dazu wollte ich alles nur kein VW, Opel oder BMW was sonst der halbe Pott fuhr.
Und der Rost war bei mir zweitrangig, da ich in meiner Jugend auch ein Meister der Kaltverformung war 😖🫣
 
Ich hatte in meiner Jugend eigentlich immer italienische Autos 😄. Optisch schön, geile Motoren und gebraucht Spott billig 😂.
Dazu wollte ich alles nur kein VW, Opel oder BMW was sonst der halbe Pott fuhr.
Und der Rost war bei mir zweitrangig, da ich in meiner Jugend auch ein Meister der Kaltverformung war 😖🫣
Ich hatte auch mal ein schönes italienisches Auto, einen Fiat 127 mit sagenhaften 40 PS. Ich hatte mir damals auch gleich ein Schweissgerät zugelegt, da vor jedem TÜV immer Unmengen Bleche reingeschweisst werden mussten.😄
 
Rost hätteste bei Opel auch gekriegt. :)

Hab heute auf der Autobahn übrigens seit langem mal wieder einen Corsa A gesehen. Im Vorbeifahren sah der einwandfrei aus, der hatte sogar Radläufe mit Lack drauf.
Bei einem Opel waren die ersten Schweißarbeiten in der Regel nach 8 Jahren fällig.
Da standen die meisten Fiat, Lancia und Alfa schon lange auf dem Schrottplatz.
Bei den Italiener könntest Du schon nach 4 Jahren deine Schweißkünste beweisen 😏.
Aber einfach geile Kisten mit Charakter und Herz 💓.
So hatte bei mir wenigstens das Auto was vorzuweisen 😂
 
Ich hatte auch mal ein schönes italienisches Auto, einen Fiat 127 mit sagenhaften 40 PS. Ich hatte mir damals auch gleich ein Schweissgerät zugelegt, da vor jedem TÜV immer Unmengen Bleche reingeschweisst werden mussten.😄
Ich hatte nur einmal eine Fiat, einen günstigen gebrauchten 131 2-Türer, Walter Röhrl-Sonderserie, mit 2 Litern und 115 PS. Leider etwas empfindlich. Hat bei mir nicht mal 2 Jahre durchgehalten.

Nachdem der Endtopf abgefallen war, hat mein Bruder eine Hinterachse als Endrohr eingeschweisst. Der Sound war... gediegen.

Der 2l-Motor hatte leichte termische Probleme, weil die für den Block inzwischen etwas üppige Bohrung zu einem sehr geringen Abstand ohne Kühlkanäle zw. Zylinder 2 und 3 führte. Aber Zylinderkopfdichtungen sind ja bekanntermassen Verschleißteile.

Der Schaltknauf war irgendwie nur eingesteckt. Keine Ahnung ob da ein Teil fehlte. Wenn man zu heftig das Öl umgerührt hat, konnte es schon mal sein, dass man den Knauf in der Hand hielt. Zum Glück konnte man ihn einfach wieder einstecken...

Irgendwann war die Kiste von unten so durchgerostet, dass ich eine Werkstatt um Hilfe gebeten hab, obwohl ich eigentlich kein Geld dafür hatte. Die Rechnung ist mir dann erspart geblieben, weil der Bruder des Werkstattbesitzers, Landwirt von Beruf, den Wagen mit seinem Trecker überrollt hat... Hab dann immerhin noch 2500 Mark für den Totalschaden bekommen 😁
 
Ich hatte in meiner Jugend eigentlich immer italienische Autos 😄. Optisch schön, geile Motoren und gebraucht Spott billig 😂.
Dazu wollte ich alles nur kein VW, Opel oder BMW was sonst der halbe Pott fuhr.
Und der Rost war bei mir zweitrangig, da ich in meiner Jugend auch ein Meister der Kaltverformung war 😖🫣
Ging mir genauso... Alfa Giulia, Alfasud, Spider 2000, Berlina 2000, GTV Bertone..
Die Qualitätsunterschiede - Alfasud in der Nähe von Neapel gebaut war grottenschlecht .. die anderen Modelle in Mailand waren OK.. der sogenannte "Nordmotor" war aber unschlagbar damals ..
Tja Rost... die Eltern von einem Freund hatten eine Aral Tanke, die für einen Alfa Händler die Neuwagen aufbereitet hatten.. da wurden Neuwagen geliefert, die schon verrostet waren 😕😕...
Ende 70 habe ich in den Schulferien bei einem VW Zentralersatzteillager gearbeitet.. da gab es riesen Hallen mit Golf und Passat Motor- und Kofferraumhauben, die auf Kulanz getauscht wurden um den Ball flach zu halten ... da hätte jeder Hersteller Probleme ..
 
Motoplex
Zurück
Oben