Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das funktioniert mit der Tasche mit dem labbrigen Boden garantiert nicht. Das H&B Befestigungssystem ist ein ziemlicher Klotz und benötigt unbedingt einen stabilen Unterboden mit einer passenden Vertiefung.
Ich hab`s im Einsatz und weiß von was ich Rede.
Ich hab das Ding auch im Einsatz. Wenn man eine Platte in die Tasche legt und sie mit dem Halter aussen verschraubt klappt das.

Du brauchst die Vertiefung nicht. Die Tasche ist flexibel wenn ich das richtig sehe. Die „umfliesst“ den Träger einfach.

@Tuona kann sich das ja mal überlegen oder es lassen.

Ich hab das Ding auch im Einsatz. Wenn man eine Platte in die Tasche legt und sie mit dem Halter aussen verschraubt klappt das.

Du brauchst die Vertiefung nicht. Die Tasche ist flexibel wenn ich das richtig sehe. Die „umfliesst“ den Träger einfach.

@Tuona kann sich das ja mal überlegen oder es lassen.
Grundsätzlich nette Idee, aber ich wollte das serienmässige "Sportrack" nicht umbauen. Es soll auch ein normaler Drybag draufpassen, ohne dass ich vorher den H&B Halter abschrauben muss, oder die Tasche von dem Halter zerschraddelt wird.

Letztendlich habe ich jetzt ne Lösung gefunden, die weder Soziusrasten noch KZH braucht, und Auf- und Abbau mit übersichtlichem Aufwand ermöglicht. Hab eine fast 4,5 km lange Runde damit gedreht um zu tanken und frisches HKS in die Kette zu massieren, mehr nicht. Bild(er) gibts noch keine, wir haben ne Radtour gemacht. Morgen ist so eine Art "indirekter Feiertag" (Labor Day in den USA), da kann ich mal ne längere Proberunde drehen und ein Bild oder zwei machen.

Das steht erst nächsten Monat im Ausbildungsplan
Na dann wißt Ihr’s nicht besser.😀
Das ist auch nur der Neid der arbeitenden Bevölkerung.
Immerhin habe ich heute mal die Bella für den Weg zur Arbeit genommen. Heute Abend auf dem Heimweg werde ich den Hahn mal ein bißchen spannen. Wenigstens ein paar Minuten Endorphine ausschütten.
Aber es sei Euch von Herzen gegönnt und ich freue mich, mit Hilfe Eurer Bilder an Eurer Reise teilhaben zu können.

@Munky, sehe ich da blauen Himmel, läuft 👍

Bei uns spielt das Wetter auch mit, leider hat mein Kollege die Arschkarte gezogen. Anstatt über Penzer, Jaufen und Timmelsjoch zu fahren haben wir 3 Stunden an der Tanke verbracht. Mehrmals probiert den Reifen zu flicken, keine Chance. Wahrscheinlich war das Loch zu groß, oder wir zu blöd 🤷‍♂️ Der Kumpel ist jetzt alleine im Öztal und hofft morgen einen Reifen zu bekommen. Er folgt uns dann nach Südtirol.

IMG_6994.jpegIMG_6996.jpegIMG_6997.jpegIMG_6998.jpeg

@Munky, sehe ich da blauen Himmel, läuft 👍

Bei uns spielt das Wetter auch mit, leider hat mein Kollege die Arschkarte gezogen. Anstatt über Penzer, Jaufen und Timmelsjoch zu fahren haben wir 3 Stunden an der Tanke verbracht. Mehrmals probiert den Reifen zu flicken, keine Chance. Wahrscheinlich war das Loch zu groß, oder wir zu blöd 🤷‍♂️ Der Kumpel ist jetzt alleine im Öztal und hofft morgen einen Reifen zu bekommen. Er folgt uns dann nach Südtirol.

Anhang anzeigen 119078Anhang anzeigen 119079Anhang anzeigen 119080Anhang anzeigen 119081
dreh ne Spaxschraube rein...hält auch 👆
;)

So schauts aus, zwei Schlaufen vorn, Abspannung über Kreuz hinten
20230904_130610.jpg20230904_130620.jpg20230904_130628.jpg
So siehts am alten Kanal aus
20230904_132729.jpg
So an den Happurger Seeterrassen
20230904_135301.jpg
und so bei der Kathi
20230904_151838.jpg20230904_152428.jpg
Gleich gehts wieder heim.

Motoplex