Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute zum ersten mal den Hinterreifen selbst gewechselt.
Anhang anzeigen 119127
Ich glaub, ich muss das nochmal üben.
Bis ich geschnallt hab, wo und wie der Reifen mit dem Montiergerät runter und raufgedrückt werden kann .... das hat schon gedauert.
Nur um dann festzustellen, dass ich doch die Laufrichtung falsch hatte
:-o

Also nochmal, was hab ich geschwitzt....
Ich schwitz eigentlich jedesmal, obwohl ich mir schon nur die Weichei-Reifen von Michelin aufziehe... 😅

:eek: das alte Sicherungsblech drangelassen?

Mit dem neuen hat mir das Schicksal übel mitgespielt...konnte es leider net verwenden 🙁
Hab da aber net so tolle Erfahrungen machen müssen bei der daytona, deshalb is zusätzlich auch loctite aufm Gewinde....

aus der V4 heute die Batterie entnommen, da das Rollervehikel nur noch Klack gemacht hat statt yingelyingelyingel-brumm...

Erfahrung des Tages - ich spüre unterschiedlichen Luftdruck am Vorderrad !

Die Mana ging gefühlt gar nicht mehr um die Kurve und wenn dann ist sie quasi abgekippt ... sher mysteriös

dann den Luftdruck von 1.05 auf 2,3 Bar vorn gebracht - zack der Roller fährt wieder vernünftig...

folgt mir für Technik und Pflegetips !

Hab heute zum ersten mal den Hinterreifen selbst gewechselt.
Anhang anzeigen 119127
Ich glaub, ich muss das nochmal üben.
Bis ich geschnallt hab, wo und wie der Reifen mit dem Montiergerät runter und raufgedrückt werden kann .... das hat schon gedauert.
Nur um dann festzustellen, dass ich doch die Laufrichtung falsch hatte
:-o

Also nochmal, was hab ich geschwitzt....

Ist so spät geworden, hat leider nicht mehr für eine Probefahrt gereicht.
schau mal hier da kann man es sehr gut sehen.

der Wald sieht ja mal so richtig 💩 aus :oops:
Na ja, nachdem man den Harz zum Naturschutzgebiet erklärt hat, war doch eigentlich klar, dass die Fichten nicht ewig halten. Jetzt wird natürlich alles auf den Klimawandel geschoben.🙈
Der gesamte Oberharz ist bald frei von Bäumen, was natürlich schon vor Jahrzehnten abzusehen war. Da alles Naturschutzgebiet ist, sollte man jetzt die Gelegenheit nutzen und wieder einen vernünftigen Mischwald pflanzen.
Screenshot_20230905-142817_Google.jpg

Motoplex
Zurück
Oben