Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Jetzt ist der Reifen nicht nur ziemlich abgefahren, jetzt verliert er auch noch Luft.
Heute morgen nur noch 1,25, dann auf 3bar aufgefüllt. Nach 250km bzw 7h waren dann noch knapp unter 2bar drin. Dann wieder auf 3bar beim Landmaschinen Mechaniker auffüllen lassen. Man findet ja auch schwer Luft hier in Frankreich. Vielleicht gibt es ja morgen einen neuen Reifen.
Bild ist nur ein Symbolbild
IMG20230904155617.jpg
 
Jetzt ist der Reifen nicht nur ziemlich abgefahren, jetzt verliert er auch noch Luft.
Heute morgen nur noch 1,25, dann auf 3bar aufgefüllt. Nach 250km bzw 7h waren dann noch knapp unter 2bar drin. Dann wieder auf 3bar beim Landmaschinen Mechaniker auffüllen lassen. Man findet ja auch schwer Luft hier in Frankreich. Vielleicht gibt es ja morgen einen neuen Reifen.
Bild ist nur ein Symbolbild
Anhang anzeigen 119119
Da sieht mans wieder, Geschichte wiederholt sich...
 
Jetzt ist der Reifen nicht nur ziemlich abgefahren, jetzt verliert er auch noch Luft.
Heute morgen nur noch 1,25, dann auf 3bar aufgefüllt. Nach 250km bzw 7h waren dann noch knapp unter 2bar drin. Dann wieder auf 3bar beim Landmaschinen Mechaniker auffüllen lassen. Man findet ja auch schwer Luft hier in Frankreich. Vielleicht gibt es ja morgen einen neuen Reifen.
Bild ist nur ein Symbolbild
Anhang anzeigen 119119
Mein Lacher bezieht sich natürlich auf die Sprit Tausch Aktion 😉, und nicht auf dein Dilemma 😔😣
 
Gestern mim Kumpel seine DoppelR von der Straße für osl umgebaut. Entspannt den ganzen Tag über geschraubt, Service mit allem drum und dran gemacht.

Mein Plan für heut war dann nur ma eben flott die 520er Kette mit osl Übersetzung draufziehen, moped putzen und alles einmal prüfen.
Bis nachm Kette aufziehn war dann auch alles Routine.
Zum Einrollen hab ich die cup2 drauf. Und Slicks dabei, whs zieh ich die für den zweiten Tag drauf. Wenns gut läuft, zum Mittagessen 😁

5F6DAEA8-3F7C-4A07-91D4-FC96BE91DEFA.jpeg



Mal eben dann meinen Check rundum gemacht....oh weh oh weh die Simmerringe süffen wie Sau 😟
So kann ich auf keinen Fall fahren, bremse + Öl = nicht gut. Und ich fahr net mit Material auf die Renne, das net einwandfrei is.
Also ans Telefon und runtelefoniert, hab einen gefunden der noch Simmerringe für die 43er öhlins auf Lager hat. War schon zu spät für hinzufahrn, morgen früh steh ich aber um 9 auf der Matte und dann gibts eben noch nen kleinen Gabelservice und frisches Öl 24h vor Abfahrt 🤗

Die Rohre hab ich dann schonma gezogen und in meinem Freundeskreis auch jmd gefunden, der das Werkzeug dazu hat und mir morgen früh hilft.

Gibt doch nix schönres, als sich kurz auf knapp noch um son Mist zu kümmern.
Bin aber mal wieder selbst schuld, das hätte man auch früher merken können.


39D6845B-074D-45EA-826B-ACF5C8185D6C.jpeg


Ps auf dem Bild oben war die Ritzelmutter noch net angezogen, bevor da jetz jemand die Krise bekommt...bisschen mim Lack rumgesaut:

C9A50A9B-7D30-4D00-A9B8-026EB58E4312.jpeg
 
Jetzt ist der Reifen nicht nur ziemlich abgefahren, jetzt verliert er auch noch Luft.
Heute morgen nur noch 1,25, dann auf 3bar aufgefüllt. Nach 250km bzw 7h waren dann noch knapp unter 2bar drin. Dann wieder auf 3bar beim Landmaschinen Mechaniker auffüllen lassen. Man findet ja auch schwer Luft hier in Frankreich. Vielleicht gibt es ja morgen einen neuen Reifen.
Bild ist nur ein Symbolbild
Anhang anzeigen 119119
Deshalb nie mehr ohne
Gruß Rolf
Screenshot_20230904_200257_Chrome.jpg
 
Gestern mim Kumpel seine DoppelR von der Straße für osl umgebaut. Entspannt den ganzen Tag über geschraubt, Service mit allem drum und dran gemacht.

Mein Plan für heut war dann nur ma eben flott die 520er Kette mit osl Übersetzung draufziehen, moped putzen und alles einmal prüfen.
Bis nachm Kette aufziehn war dann auch alles Routine.
Zum Einrollen hab ich die cup2 drauf. Und Slicks dabei, whs zieh ich die für den zweiten Tag drauf. Wenns gut läuft, zum Mittagessen 😁

Anhang anzeigen 119124



Mal eben dann meinen Check rundum gemacht....oh weh oh weh die Simmerringe süffen wie Sau 😟
So kann ich auf keinen Fall fahren, bremse + Öl = nicht gut. Und ich fahr net mit Material auf die Renne, das net einwandfrei is.
Also ans Telefon und runtelefoniert, hab einen gefunden der noch Simmerringe für die 43er öhlins auf Lager hat. War schon zu spät für hinzufahrn, morgen früh steh ich aber um 9 auf der Matte und dann gibts eben noch nen kleinen Gabelservice und frisches Öl 24h vor Abfahrt 🤗

Die Rohre hab ich dann schonma gezogen und in meinem Freundeskreis auch jmd gefunden, der das Werkzeug dazu hat und mir morgen früh hilft.

Gibt doch nix schönres, als sich kurz auf knapp noch um son Mist zu kümmern.
Bin aber mal wieder selbst schuld, das hätte man auch früher merken können.


Anhang anzeigen 119123


Ps auf dem Bild oben war die Ritzelmutter noch net angezogen, bevor da jetz jemand die Krise bekommt...bisschen mim Lack rumgesaut:

Anhang anzeigen 119125
:eek: das alte Sicherungsblech drangelassen?
 
Hab heute zum ersten mal den Hinterreifen selbst gewechselt.
Reifen Metzler M9RR.jpg
Ich glaub, ich muss das nochmal üben.
Bis ich geschnallt hab, wo und wie der Reifen mit dem Montiergerät runter und raufgedrückt werden kann .... das hat schon gedauert.
Nur um dann festzustellen, dass ich doch die Laufrichtung falsch hatte
:-o

Also nochmal, was hab ich geschwitzt....

Ist so spät geworden, hat leider nicht mehr für eine Probefahrt gereicht.
 
Fing ja schon damit an...hab keinen Pfeil gefunden und habs' dann nach dem Bestandsreifen und meiner Logik bzw. dem Reifenprofil gemacht.

Aber einmal zu viel rumgedreht und nicht mehr drauf geachtet....
 
Motoplex
Zurück
Oben