Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Cool, Dein Guzzi bekommt richtig KM (y)
Wie bist Du denn mit den Touring-Qualitäten zufrieden ? ? ?
Immerhin musst Du keine Kette schmieren . . . . ;)
Nun, dass Räppelchen hat heute so einen komischen Schlüssel im Cockpit angezeigt. 20700 km habe ich jetzt in 1,5 Jahren runter. Und was soll ich sagen, keine Macken, kein Defekt. Mag es gar nicht verschreien, bin ja noch nicht zu Hause :X3: :ROFLMAO:
 
Gemacht hab ich außer putzen noch nix aber Annette und ich fahren morgen übers Allgäu ins Breisgau. Samstag eine kleine Runde durch den Schwarzwald und Sonntag wieder heim. Vielleicht geht am Sa ja was zamm. Jemand am Sa im Südschwarzwald unterwegs?

Grüße
Ingo
 
Gemacht hab ich außer putzen noch nix aber Annette und ich fahren morgen übers Allgäu ins Breisgau. Samstag eine kleine Runde durch den Schwarzwald und Sonntag wieder heim. Vielleicht geht am Sa ja was zamm. Jemand am Sa im Südschwarzwald unterwegs?

Grüße
Ingo
Wo seid ihr denn im Südschwarzwald genau, ist ja nicht so weit weg von mir und wir könnten uns eventuell treffen.
 
Neuenburg nicht weit von mir wo steigt ihr den da dann ein in den Südlichen BläckForest Badenweiler, Kandern 🤔👍🤷🏻‍♂️🤣Gruß vom Kettensheriff und viel Spaß 😉
Evtl. Kandern Scheideck, dann über Schopfheim nach Gersbach etc. aber ich lass mich da auch gern mal führen und mir was zeigen.
Wir fliegen auf jeden Fall morgen über den Hegaublick ein und halten uns dann Richtung Bonndorf aber da kann ich keine Zeitangaben machen. Falls Du da mit auffädeln willst kann ich Dich ja per PN auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Kandern Scheideck, dann über Schopfheim nach Gersbach etc. aber ich lass mich da auch gern mal führen und mir was zeigen.
Wir fliegen auf jeden Fall morgen über den Hegaublick ein und halten uns dann Richtung Bonndorf aber da kann ich keine Zeitangaben machen. Falls Du da mit auffädeln willst kann ich Dich ja per PN auf dem Laufenden halten.
Danke für die Info aber Freitag kann Ich nicht mal zum" Bäcker" 🤷‍♂️
am Samstag bin Ich wieder Startklar für ne Runde Vogesen und danach
ist auch der 10.000km Service soweit 🏁
🏍️🤣;)
 
20230914_193029.jpg
Heute hab Ich erfahren das mich ein Wahnsinns Typ ausem Forum den Ich auf Sardinien mit seinen 2 Bären (Schbass) schätzen und kennen gelernt hab 😁...mir die Ehre gibt ihn Durch die Vogesen zuführen ..🥰damit ich einen Anständigen Eindruck mach geh ich sofort ans Putzen..Ich freue mich auf Samstag 🤗🏁🏍🏍🏍🏍🏍👍🤣
 
Anhang anzeigen 119622
Heute hab Ich erfahren das mich ein Wahnsinns Typ ausem Forum den Ich auf Sardinien mit seinen 2 Bären (Schbass) schätzen und kennen gelernt hab 😁...mir die Ehre gibt ihn Durch die Vogesen zuführen ..🥰damit ich einen Anständigen Eindruck mach geh ich sofort ans Putzen..Ich freue mich auf Samstag 🤗🏁🏍🏍🏍🏍🏍👍🤣
Und warum stellst Du das Bike dann neben den Mülltonnen 😎😉.
Oder willst Du uns damit was sagen 🤔😂🤣.
 
Nicht heute, aber in den letzten Tagen, gehen die Arbeiten der Ventilspiel Einstellerei voran.

Nur mal für alle Experten die sich über die hohen Wartungskosten aufregen, das sind rein die benötigten Dichtungen für eine Zylinderbank (ja, der V4 hat 2 davon), zzgl. weiteren Kleinteilen, mal ganz abgesehen vom benötigten Spezialwerkzeug, Shims, Dichtung für den Kupplungsdeckel und Co. Da summieren sich allein die Materialkosten ganz schnell.IMG_8963.JPG
 
Nenn doch mal ne Ziffer? Würd mich interessieren, da du die ja selbst beschafft hast.

Greets

Kann man sich ganz leicht anhand der Wendel-Übersicht z.B. selbst raus suchen.

Aber, je Zylinderbank:

Ventildeckeldichtung (ja, kann man wiederverwenden, muss jeder selbst wissen): ca. 20€
Dichtungen Kerzenschacht (je 2x, sind 2 verschiedene): ca. 35€
Dichtungen Kopfschrauben 3x: ca. 15€
Dichtungen Ölleitung 2x: ca. 6€
Kupferringe für die NW-Böcke, jeweils 4x: ca. 8€

Macht je Bank ca. 85€, zzgl. Kupplungsdeckeldichtung, die auch mittlerweile bei ca. 70€ liegt.

Also schon gut über 200€ Kosten für die relevanten Dichtungen, wenn man alles neu macht. Sparen könnte man (mit Risiko) an den Ventildeckeldichtungen, oder die Kupplungsdeckeldichtung wieder ranpfuschen.
Das man bei so einem Service auch das Öl ablassen muss (da ja LiMa- und Kupplungsdeckel runter müssen) sollte jedem klar sein, dann sollte man auch das Öl frisch wechseln. Kann man natürlich auch auffangen und wieder benutzten, wäre aber nicht meins. Also kommen auch in dem Bereich noch weitere Kleinteile hinzu, ebenso wie Schellen, die teils ersetzt werden sollten wenn man oben alles auseinander reißen muss.

Shims sind dabei noch nicht berücksichtigt, entsprechend Spezialwerkzeug und Dichtmasse (LiMa Deckel) vorausgesetzt.

Ist nur ein gut gemeinter Hinweis, dass das echt eine Menge Arbeite bedeutet und eben auch von dem besten Händler nebenbei gemacht wird.
 
Kann man sich ganz leicht anhand der Wendel-Übersicht z.B. selbst raus suchen.

Aber, je Zylinderbank:

Ventildeckeldichtung (ja, kann man wiederverwenden, muss jeder selbst wissen): ca. 20€
Dichtungen Kerzenschacht (je 2x, sind 2 verschiedene): ca. 35€
Dichtungen Kopfschrauben 3x: ca. 15€
Dichtungen Ölleitung 2x: ca. 6€
Kupferringe für die NW-Böcke, jeweils 4x: ca. 8€

Macht je Bank ca. 85€, zzgl. Kupplungsdeckeldichtung, die auch mittlerweile bei ca. 70€ liegt.

Also schon gut über 200€ Kosten für die relevanten Dichtungen, wenn man alles neu macht. Sparen könnte man (mit Risiko) an den Ventildeckeldichtungen, oder die Kupplungsdeckeldichtung wieder ranpfuschen.
Das man bei so einem Service auch das Öl ablassen muss (da ja LiMa- und Kupplungsdeckel runter müssen) sollte jedem klar sein, dann sollte man auch das Öl frisch wechseln. Kann man natürlich auch auffangen und wieder benutzten, wäre aber nicht meins. Also kommen auch in dem Bereich noch weitere Kleinteile hinzu, ebenso wie Schellen, die teils ersetzt werden sollten wenn man oben alles auseinander reißen muss.

Shims sind dabei noch nicht berücksichtigt, entsprechend Spezialwerkzeug und Dichtmasse (LiMa Deckel) vorausgesetzt.

Ist nur ein gut gemeinter Hinweis, dass das echt eine Menge Arbeite bedeutet und eben auch von dem besten Händler nebenbei gemacht wird.
Mitunter der Grund, wieso ichs schon 2x beim Händler hab machen lassen.
Bei der V2 Tuono noch selbst gemacht, ist es bei der V4 schon anderer Tobak find ich.
 
Motoplex
Zurück
Oben