Nenn doch mal ne Ziffer? Würd mich interessieren, da du die ja selbst beschafft hast.
Greets
Kann man sich ganz leicht anhand der Wendel-Übersicht z.B. selbst raus suchen.
Aber, je Zylinderbank:
Ventildeckeldichtung (ja, kann man wiederverwenden, muss jeder selbst wissen): ca. 20€
Dichtungen Kerzenschacht (je 2x, sind 2 verschiedene): ca. 35€
Dichtungen Kopfschrauben 3x: ca. 15€
Dichtungen Ölleitung 2x: ca. 6€
Kupferringe für die NW-Böcke, jeweils 4x: ca. 8€
Macht je Bank ca. 85€, zzgl. Kupplungsdeckeldichtung, die auch mittlerweile bei ca. 70€ liegt.
Also schon gut über 200€ Kosten für die relevanten Dichtungen, wenn man alles neu macht. Sparen könnte man (mit Risiko) an den Ventildeckeldichtungen, oder die Kupplungsdeckeldichtung wieder ranpfuschen.
Das man bei so einem Service auch das Öl ablassen muss (da ja LiMa- und Kupplungsdeckel runter müssen) sollte jedem klar sein, dann sollte man auch das Öl frisch wechseln. Kann man natürlich auch auffangen und wieder benutzten, wäre aber nicht meins. Also kommen auch in dem Bereich noch weitere Kleinteile hinzu, ebenso wie Schellen, die teils ersetzt werden sollten wenn man oben alles auseinander reißen muss.
Shims sind dabei noch nicht berücksichtigt, entsprechend Spezialwerkzeug und Dichtmasse (LiMa Deckel) vorausgesetzt.
Ist nur ein gut gemeinter Hinweis, dass das echt eine Menge Arbeite bedeutet und eben auch von dem besten Händler nebenbei gemacht wird.