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- M1000 r
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- 2025
Und wie fährt sich der Cup2 gegenüber dem S22Hab dann auch ma das schöne Wetter zum Schluss für ne kleine Runde genutzt
Gab auchn paar Tacos bei den amis
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Und wie fährt sich der Cup2 gegenüber dem S22Hab dann auch ma das schöne Wetter zum Schluss für ne kleine Runde genutzt
Gab auchn paar Tacos bei den amis
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Les deseo a ambos un buen viajeUnd wenn wir morgen früh aufwachen, dann sind wir beide in Spanien.
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Und Denke an die LKWsUnd wenn wir morgen früh aufwachen, dann sind wir beide in Spanien.
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Wollts auch grad schreiben.Und Denke an die LKWs
Eine Dichtung für 70EUR ist aber auch nah an Wucher. Selbst bei den 20EUR für die Ventildeckeldichtung macht noch irgendjemand viel Marge. Ich finde, da darf man schon skeptisch sein, ob das so muss.
Heute Post bekommen, und der Akra den ich für schmalen Taler bei Kleinanzeigen ergattern konnte entspricht tatsächlich der Beschreibung
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Auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen
Beide sind brandneu. Ansonsten habe ich ein FeuerzeugWollts auch grad schreiben.
Und nein Reservedampfer
Sonst trinkst halt wiederBeide sind brandneu. Ansonsten habe ich ein Feuerzeug
Letzte zeit hat Ich so viel Arbeit das Ich nicht viel geschrieben habe, aber Ich versuch so schnell wie möglich eine aktuelle auflistung von Notwendigen Teile und Preise zu posten damit ihr euch orientieren können,Kann man sich ganz leicht anhand der Wendel-Übersicht z.B. selbst raus suchen.
Aber, je Zylinderbank:
Ventildeckeldichtung (ja, kann man wiederverwenden, muss jeder selbst wissen): ca. 20€
Dichtungen Kerzenschacht (je 2x, sind 2 verschiedene): ca. 35€
Dichtungen Kopfschrauben 3x: ca. 15€
Dichtungen Ölleitung 2x: ca. 6€
Kupferringe für die NW-Böcke, jeweils 4x: ca. 8€
Macht je Bank ca. 85€, zzgl. Kupplungsdeckeldichtung, die auch mittlerweile bei ca. 70€ liegt.
Also schon gut über 200€ Kosten für die relevanten Dichtungen, wenn man alles neu macht. Sparen könnte man (mit Risiko) an den Ventildeckeldichtungen, oder die Kupplungsdeckeldichtung wieder ranpfuschen.
Das man bei so einem Service auch das Öl ablassen muss (da ja LiMa- und Kupplungsdeckel runter müssen) sollte jedem klar sein, dann sollte man auch das Öl frisch wechseln. Kann man natürlich auch auffangen und wieder benutzten, wäre aber nicht meins. Also kommen auch in dem Bereich noch weitere Kleinteile hinzu, ebenso wie Schellen, die teils ersetzt werden sollten wenn man oben alles auseinander reißen muss.
Shims sind dabei noch nicht berücksichtigt, entsprechend Spezialwerkzeug und Dichtmasse (LiMa Deckel) vorausgesetzt.
Ist nur ein gut gemeinter Hinweis, dass das echt eine Menge Arbeite bedeutet und eben auch von dem besten Händler nebenbei gemacht wird.
Neue taschen, war schon wieder Weihnachten?Und wenn wir morgen früh aufwachen, dann sind wir beide in Spanien.
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Das machts ja eher nicht besser. Jetzt mal ohne Scheiß, die Ventildeckeldichtung ist imho das aufwendigere Teil, sagen wir mal 2EUR Produktionskosten, Motordeckeldichtung ist ein bisschen Papier, das kostent Pfennige.Wenn´s danach nicht dicht ist, wenn man daran spart oder knausert, heult auch wieder jeder rum...
Und, ne Ventildeckeldichtung bei nem Jap. Reihen4er (ja, da braucht man nur eine) kostet auch ähnlich bzw. mehr.
Die Kupplungsdeckeldichtung hat aber schon vor 5 Jahren knapp 50€ gekostet.
Ventilspielkontrolle und Einstellung
Guten Tag liebe Community, ich mache dann mal in diesem Thread gleich die Vorstellung mit: Ich bin Steffen, komme aus Paderborn und fahre eine RSV4 APRC '12 in weiß. Wenn ihr euch schon immer mal gefragt habt, was eigentlich bei der sogenannten Ventilspielkontrolle (20tkm/40tkm) gemacht wird...v4-forum.de
Ja aber, die ArbeitszeitDas machts ja eher nicht besser. Jetzt mal ohne Scheiß, die Ventildeckeldichtung ist imho das aufwendigere Teil, sagen wir mal 2EUR Produktionskosten, Motordeckeldichtung ist ein bisschen Papier, das kostent Pfennige.
Du hasts halt schee MädleHab heute meine Traumrunde gedreht, 433 km Vercors, bei schönstem Wetter. Ich glaube ich hab fast alle relevanten Pässe zwischen Grenoble und Die erwischt , anstrengend, aber herrlich!
Traditionell, meine Route:
Kurviger
kurv.gr
Und Bilder!
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Stimmt, aber da möchte ich gerne Blut sehen für das Geld!Ja aber, die Arbeitszeit
Da sitzt jemand und muß die Dichtung nach Bestellung mit Schablone und Cuttermesser aus einem A3-Bogen ausschneiden und hinterher versäubern und verpacken. Das ist nicht billig