Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

du eiferst ja dem Munky nach :X3:;)😂😂
An sich hat er aber gut gehalten. 4.800 km hat der OEM-Pirelli jetzt runter, davon 2.000 km Frankreich. Der Vorderreifen ist... noch gut, wollte ich schreiben, aber eine schnelle Messung zeigt, dass er nur noch mittig wirklich ok ist. Die Flanken sind auf 1,4 runter. Weia. Das gibt nur noch ne kurze Runde :rolleyes:

So, also meine geplante Tour bin ich heute nicht wir geplant gefahren. Der Veranstalter machte eine Einführungsrunde. Das wir da schon völlig fehl am Platz waren, zeigte sich daran, dass die meisten Bikes da 100kg oder weniger hatten. Unsere Einführungsrunde dauerte bis zur Mittagspause. Wirklich überall abartig tiefer feiner Sand, wo natürlich jedes Kilogramm zählt. Auffahrten, Abfahrten und der Freie Fall so ca. 500m vor dem Fahrerlager und halt 30m freier Fall. Man steht dann so an der Stelle wo es steil wird, sieht aber immer noch keinen Hang. Da fahren Leute runter und sie verschwinden im Hang. Manche wurden unten wieder ausgespuckt, aber ob alle unten angekommen sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich hätte mitzählen sollen. Der Veranstalter nannte das die Anfängerrunde. Nachdem wir es in der Mittagspause wieder in die Zivilisation geschafft hatten, mussten der Kollege und ich mal was gerade rücken, denn wir hatten beide ein Fortgeschrittenen-Training gebucht. Das Gespräch begann mit "Was stimmt denn mit euch nicht! Anfänger? Wo?" Fortgeschritten wären dann noch ein paar rote Pfeile gewesen. Und wie standen da mehrfach und dachten "WTF?!".
Teilweise gab es "super-einfache" Umfahrungen. Selbst dort hatten wir uns an zwei Stellen fest gefahren und es ging nur mit vereinten Kräften weiter. Ein Teilnehmer hatte sich unser dann erbarmt und uns an die Hand genommen. Geiler Typ, der hat uns mal echt weiter gebracht. Ohne den wären wir völlig am Arsch gewesen. Der hatte übrigens ein paar Jahrzehnte Motocross-Historie und sagte selbst: "Das hier ist anspruchsvoller, an die roten Pfeile brauch ich gar nicht denken und das ist keine Schande."
Ich habe heute 4x abgelegt. Und ich hab noch zwei Tage vor mir. Mal sehen, ob ich morgen Abend noch laufen kann. Das ist schon echt ein dickes Brett.

@nairolF, ich glaube Thorsten würde das Spaß machen.

Eigentlich wollte ich, dass mir ein Instruktor was neues beibringt. Aber das ist für mein Talent hier einfach krank. Also ich werde neue Dinge lernen, aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Meine Ex pflegte zu sagen: "Wer nicht stürzt, hat nicht alles gegeben!"
Nach der Devise habe ich in dem Urlaub allerdings einen deutlichen Lagerlutschi gemacht.
Falls ich mal gestürzt bin, dann immer nur knapp daneben 😂

Meine Ex pflegte zu sagen: "Wer nicht stürzt, hat nicht alles gegeben!"
Nach der Devise habe ich in dem Urlaub allerdings einen deutlichen Lagerlutschi gemacht.
Falls ich mal gestürzt bin, dann immer nur knapp daneben 😂
Ich hab noch zwei Tage vor mir, an Tag 1 alles geben, ist da irgendwie nicht so schlau. ;)
Ich hab die Hildegard auch einfach eingepackt, mit dem Staub aus Italien noch drauf. Kein Werkzeug, keine Ersatzteile, nix. Die muss halten.

Motoplex
Zurück
Oben