Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Also ich habe (mal wieder) nichts mit meinem Bike gemacht, ABER ich bin gerade bei Vince gewesen und meinem Sohn dabei geholfen ein Upgrade für seine MT zu bekommen 😬😎. Er befindet sich jetzt auch im Club der Aprilia Fahrer. 🤩
Das Moped hat sogar schon Assen Erfahrungen gemacht wo Noel zuschauen konnte - naja, solange Michel noch vor ihm war…..😂.

IMG_4514.jpegIMG_4513.jpeg

Also ich habe (mal wieder) nichts mit meinem Bike gemacht, ABER ich bin gerade bei Vince gewesen und meinem Sohn dabei geholfen ein Upgrade für seine MT zu bekommen 😬😎. Er befindet sich jetzt auch im Club der Aprilia Fahrer. 🤩
Das Moped hat sogar schon Assen Erfahrungen gemacht wo Noel zuschauen konnte - naja, solange Michel noch vor ihm war…..😂.

Anhang anzeigen 120390Anhang anzeigen 120391
So, mein Sohn hat mich gerade dazu verpflichtet einen oder eine von euch zwangsweise dazu zu rekrutieren seine MT 07 SOFORT zu kaufen damit er die Tuono unverzüglich abholen kann! Freiwillige vor!!
Bitte helft mir!!!! Ich muss jetzt noch 2 1/2 Stunden neben ihm im Auto sitzen ….😩….😂😂

Jetzt gibts neue Michelin Power 5 bei einem richtig großen Yamaha-Laden in Aubenas an der Ardèche 😄
20230930_150020.jpg20230930_150153.jpg
Allein die Klamottenabteilung ist schon riesig
Edit: Fantic hatter auch

War das jetzt SO schwer? 😳😜😂😂
Ging so. War heute morgen bei nem kleinen Schrauber 5 km von hier. Der hat dann den Riesenladen in Aubenas angerufen und für mich gefragt, ob da noch was geht. Power GP hatten sie net, also Power 5 und nen Termin für 15:00 Uhr. Am Samstag. Unfassbar. Aubenas ist ca. 30 min. von hier. Rückfahrt dauerte aber 55 min., komisch 🤪

Naja, ganz eingefahren sind sie noch net...
20230930_174538.jpg
Hab jetzt 177 bzw. 133 für die Reifen und 50 EUR für Ausbauen, Reifenwechsel und wieder Einbauen bezahlt. Find ich extrem fair.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Tag der dummen Fehler. Besonders heute vormittag ging nix. Kein Platz in der "Anfänger"gruppe, also war das Fortgeschrittenentraining auch nicht einzutauschen, aber antreten brauch ich da genau gar nicht. Das war dann mal persönliches Pech, ist aber nicht schlimm. Fehler 2 bis 5: Einfach mal auf die Fresse packen. Immer der gleiche Grund, zu wenig Gas. Körperlich geht es mir eigentlich nach gestern erstaunlich gut, aber fahrerisch war das heute morgen selbst für meine Verhältnisse eine Nullnummer. Heute nachmittag ging es dann etwas besser, aber auch mit mehr Konzentration auf Fahrtechnik. Und dann kam Fehler Nummer 6: Drückt mir der Typ, den ich seit gestern kenne, seine 300ccm-2-Takt-Enduro in die Hand. 100kg, Leistung genug, ich komme sogar mit den Füßen bis runter, das Ding fährt sich wie Spielzeug und völlig handzahm. Da wo es gestern noch 20m hoch ging, ist es mit dem Hocker einfach topfeben. Abbiegen ist einfach nur in die richtige Richtung gucken. Schlammgrube löst die Rolle rechts, die zieht da völlig gerade durch. Scheiße, ich brauch auch sowas, 200 bis 250ccm reichen mir sogar.

Hab ich dir schon immer gesagt dein Koffer iss nix fürn Acker. Und fang nicht wieder an zu überlegen. Ein 300er kannst im Standgas Berg hoch fahren.

Hab ich dir schon immer gesagt dein Koffer iss nix fürn Acker. Und fang nicht wieder an zu überlegen. Ein 300er kannst im Standgas Berg hoch fahren.
Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du in 2 Wochen 2500km auf dem TET auf irgendwelchen Eselspfaden unterwegs sein willst, ist so eine Waldfräse vielleicht doch nicht die richtige Wahl. Und bei uns kannst du damit lediglich auf abgesperrtem Gelände fahren. Wenn man genau das vorhat, ist es toll.

Heute nichts aber gestern kurz für einen Kaffee zum Mendelpass:

Anhänge

• IMG_5558.jpeg
    IMG_5558.jpeg
    796,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5555.jpeg
    IMG_5555.jpeg
    799,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5552.jpeg
    IMG_5552.jpeg
    625,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5544.jpeg
    IMG_5544.jpeg
    630,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5542.jpeg
    IMG_5542.jpeg
    433,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5541.jpeg
    IMG_5541.jpeg
    612,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_5538.jpeg
    IMG_5538.jpeg
    671,1 KB · Aufrufe: 48
Rund 2500km später sind wir wieder am Ausgangsort.
Hoppalas gab es einmal im Schlamm und einmal aufgrund von Unterkoffeinierung beim Abbiegen. Ich bin immer sitzen geblieben.
Alle Moppeds lechzen nach Wartung, meine wird sich über einen neuen Luftfilter freuen, Ronnies hätte gerne eine neue Kupplung und vom Waschen wollen wir gar nicht reden. Zudem hört sich meine Federung an, wie ein unzufriedener Esel. Reifen ersetzen wäre auch eine gute Idee.IMG20231001154523_copy_1280x960.jpg
War eine geile Reise und ich habe irgendwie gar keine Lust morgen wieder heim zu fahren.

Motoplex
Zurück
Oben