Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Also Sitzbank geht, die ist nicht so schlimm wie sie aussieht. Lustigerweise komme ich auch mit den Füßen bis runter, das klappt bei der 701 eher mäßig.

Aber Landstraße geht mit dem Fichtenmoped mal gar nicht. Das kannste glaub ich knicken. Schon Konstantgas willste dem Motor nicht zumuten.

@twister13 wollen wir das nicht an geeigneterer Stelle fortführen? Sowohl Robert, als auch ich haben ein bisschen Einblick in dieses Thema und können deine Fragen sicherlich beantworten Zumindestens aus unserer Sicht.
Kopiere das doch einfach in den anderen Thread

Grüßle vom Ludwigskanal. Hab gerade eine kleine Vorabendrunde gedreht, um Hunger fürs Abendbrot zu bekommen.
Gemütliche 9 - 10 Grad hatte es...

Die beiden ersten Bilder ärgern mich. So schönes Licht, und dann fokussiert die blöde Handykamera nicht ordentlich, anscheinend wegen der Reflexionen 🤨
Edit: Hmm, oder war da die Linse fettig?!?
20231015_165020.jpg20231015_165145.jpg20231015_165444.jpg

Die beiden ersten Bilder ärgern mich. So schönes Licht, und dann fokussiert die blöde Handykamera nicht ordentlich
Handys haben schon seltsame Eigenschaften :unsure: . Wenn der Focus nicht stimmt, dann würde ja der Schärfeverlauf von Vordergrund zu Hintergrund nicht stimmen.
Bei deinen ersten beiden Fotos ist jedoch der linke Bildteil unscharf und der rechte Bildteil scharf. Ist mir ein Rätsel, wie so was sein kann.
Es geht halt nichts über eine richtige Kamera.(y)

Handys haben schon seltsame Eigenschaften :unsure: . Wenn der Focus nicht stimmt, dann würde ja der Schärfeverlauf von Vordergrund zu Hintergrund nicht stimmen.
Bei deinen ersten beiden Fotos ist jedoch der linke Bildteil unscharf und der rechte Bildteil scharf. Ist mir ein Rätsel, wie so was sein kann.
Mir auch. Zumal ich beim 3. Bild, kaum 2 Min. später, auch nur die Handschuhe ausgezogen habe und geknippst. Meine Vermutung dass Fett auf der Linse war, hätte dann auch zu einer gleichartigen Unschärfe in der unteren Bildhälfte führen müssen. Mift. Gerade das erste Bild hätte mir gut gefallen.
Es geht halt nichts über eine richtige Kamera.(y)
Stimmt, aber kann man halt auch net so einfach mit rumschleppen 🤷‍♀️

Meine Vermutung dass Fett auf der Linse war
Nein, das würde ein flaues Bild ohne Kontrast über das ganze Foto geben, aber der linke Bildteil ist definitiv unscharf und der rechte ganz normal.
Ich kann mir nur vorstellen, das dein Handy einen beweglichen Sensor zur Bildstabilisierung hat und der durch eine Fehlfunktion beim Auslösen schief gestanden ist.
Das würde genau diesen Effekt bewirken.

Mir auch. Zumal ich beim 3. Bild, kaum 2 Min. später, auch nur die Handschuhe ausgezogen habe und geknippst. Meine Vermutung dass Fett auf der Linse war, hätte dann auch zu einer gleichartigen Unschärfe in der unteren Bildhälfte führen müssen. Mift. Gerade das erste Bild hätte mir gut gefallen.

Stimmt, aber kann man halt auch net so einfach mit rumschleppen 🤷‍♀️
Hast du ein Iphone?

Hast du ein Iphone?
Nein, ein Samsung, und mit dem fahre ich bereits seit 2 Jahren durch die Gegend. Auf der Tuono 660 sogar mit dem Anti-Vibrationsmodul, auf den anderen Möhrlis nicht.
Die Urlaubsbilder vom September sind scharf, genauso wie die Bilder von der V100, die ich nach dem Unfall gemacht habe.
Bei den 2 Bildern auf @nairolF's Garagenhof ist auf dem ersten Bild Flohs Maschine etwas unscharf, das 2. Bild aber vollständig scharf.
Bei den Bildern von gestern ist auch noch eine Aufnahme des Displays der 660 dabei, das vollständig scharf ist.

Ist ja nicht so, dass ich nicht gern mal verwackeln würde, aber so seltsam wie gestern hatte ich noch nie.

Nein, ein Samsung, und mit dem fahre ich bereits seit 2 Jahren durch die Gegend. Auf der Tuono 660 sogar mit dem Anti-Vibrationsmodul, auf den anderen Möhrlis nicht.
Die Urlaubsbilder vom September sind scharf, genauso wie die Bilder von der V100, die ich nach dem Unfall gemacht habe.
Bei den 2 Bildern auf @nairolF's Garagenhof ist auf dem ersten Bild Flohs Maschine etwas unscharf, das 2. Bild aber vollständig scharf.
Bei den Bildern von gestern ist auch noch eine Aufnahme des Displays der 660 dabei, das vollständig scharf ist.

Ist ja nicht so, dass ich nicht gern mal verwackeln würde, aber so seltsam wie gestern hatte ich noch nie.
Ich dachte du hast vielleicht ein Iphone. Da geht halt gerne der Bildstabilisator kaputt, wenn man das Handy Vibrationen aussetzt.

Ich dachte du hast vielleicht ein Iphone. Da geht halt gerne der Bildstabilisator kaputt, wenn man das Handy Vibrationen aussetzt.
Hab ich schon von gehört, ich hoffe dass mein Samsung davon nicht irgendwann doch betroffen ist. Ich hatte ja auch schon die RS 660, aber erst auf der Tuono 660 sind die Vibrationen so übel, dass sich sogar an meiner geklebten Universalhalterung von SP-Connect die Klebestelle gelöst hat. War noch nie vorher ein Problem. Deswegen habe ich jetzt ne Handy-spezifische SP-Connect Hülle und das Vibrationsmodul auf die Kleine montiert 🤷‍♀️

Ich habe auch schon ein Samsung wegen defekter Kamera ausgemustert.
Seitdem binde ich mir nur noch Geräte ans Mopped, bei denen mir die Kamera egal ist, bzw. wo die Geräte extra für diesen Zweck angeschafft wurden.

Hab vorhin die V4 zur Jahresinspektion gefahren und als Leihmaschine ne Kawa Z1000SX bekommen. Der QS/Blipper war sehr geschmeidig. Ansonsten... werd ich nicht warm mit.

Hab meine V4 von der Jahresinspektion abgeholt. Hatte wegen dem Steuerketten-Rasseln beim Kaltstart bissele Sorgen, aber die Werkstatt meint, das Geräusch wäre völlig im Rahmen. Teile haben sie da, aber er meint, wenn ich wirklich will, wäre es günstiger, die nächstes Jahr bei der 40.000er in einem Abwasch zu machen, da wäre der Motor ja eh offen.

Ansonsten wars ziemlich kühl. Im Gegensatz zu gestern war bei sonst gleichen Temperaturen (8-9 Grad) keine Sonne. Hab dann zur Lederbutze lieber meine Textiljacke angezogen, noch ohne Thermofutter, man hat ja seinen Stolz 😄

Jesses, war ich froh wieder auf der V4 zu sitzen. Diese Kawa... funktioniert, aber mehr würde ich dazu nicht sagen wollen. Allein das seltsame Einlenkverhalten. Erst störrisch, dann kippelig. Waren bestimmt nur die Reifen, aber macht trotzdem keinen Spass.

Motoplex
Zurück
Oben