twister13
Ehrenmitglied
Portimao-grey! What else?Ja sicher. Welche Farbe nimmst Du denn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Portimao-grey! What else?Ja sicher. Welche Farbe nimmst Du denn?
Hmm, gut, gut. Jetzt bin ich natürlich ein bischen neidisch auf Deine Fußnägel...Portimao-grey! What else?
Hallo nairoIF,Also meine Ergebnisse mit gummiertem Ritzel waren deutlich schlechter, als mit einem normalen.
Es war ein wenig Zufall, ob Öl auf die Kette gekommen ist. Bei rund 20tkm wurde die Regina ersetzt und das neue Ritzel hat keine Gummierung mehr. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit der Ölung. Ziemlich daher, weil bei ziemlich heftiger Beschleunigung bzw hoher Geschwindigkeit reicht die Haftung des Standardöls nicht. Wobei ich das auch von meiner V2 kenne, welche Kettensägenhaftöl von Stihl bekommt. 30km mit über 200 und die Kette ich quasi trocken.Hallo nairoIF,
dann sind meine Bedenken doch berechtigt. Oh Oh..... Wie war das Ergebnis bei dir? Unter der Ritzelabdeckung alles ölig, aber fast nichts auf der Kette? Düse ständig verstopft? Gerade ist das Wetter bei mir zu schlecht um zu testen
Viele Grüße
Ralf
Super, danke für die Info. Ich dachte auch schon daran, die Gummierung abzuschneiden, habe mich aber nicht getraut. Alle meine Motorräder hatten Ritzel ohne Gummierung. Ich hab erst mal blöd geschaut, als ich die Ritzelabdeckung abgeschraubt habe. Das Getriebe der Tuono ist eh schon recht laut, da höre ich lieber das sonore schnurren einer Kette ohne Dämpfung am Ritzel, wenn das überhaupt zu hören ist.Es war ein wenig Zufall, ob Öl auf die Kette gekommen ist. Bei rund 20tkm wurde die Regina ersetzt und das neue Ritzel hat keine Gummierung mehr. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit der Ölung. Ziemlich daher, weil bei ziemlich heftiger Beschleunigung bzw hoher Geschwindigkeit reicht die Haftung des Standardöls nicht. Wobei ich das auch von meiner V2 kenne, welche Kettensägenhaftöl von Stihl bekommt. 30km mit über 200 und die Kette ich quasi trocken.
Bau einfach das Ritzel aus und schneide mit einem Cutter die Gummierung weg. Bei der Geräuschkulisse einer V4 fällt das nicht auf, ob die Kettengeräusche ein wenig mehr oder weniger gedämpft werden.
Bin sofort dabeikann man in diesem Forum jemanden virtuell steinigen? Boah, so Bilder, und bei uns geht nichts.