Sooo für mich waren es heute nur knapp 300km, hatte ja "Heimvorteil" und keine große Anfahrt!
Der Tag ging schon mal gut los:
Um 08:01 so ein Himmel!
Anhang anzeigen 120932
Zeitpunkt Treff an der Avia war um 11:30Uhr ausgemacht!
Der erste war
@ralf ca. 11:00Uhr. Er hat sich neben dran beim Ziegler-Bäck erstmal ne Stärkung geholt!
Anhang anzeigen 120933
ca. 11:10Uhr ist dann der
@bolzi eingetroffen!
Anhang anzeigen 120934
ca. 11:15Uhr war dann der
@Armin1 auch vor Ort, aber nicht aufm Bild, aber sein Moped war schon da!
Anhang anzeigen 120935Unsere zwei Badener Mitfahrer
@Kettensheriff und Herbert von der BMW Fraktion sind irgendwann um die 12:10 -12:15 eingetrudelt!
Bildle hab ich davon nicht mehr gemacht wir wollten ja irgendwann vor Sonnenuntergang noch los!
Freitags ist halt ganz schön was los auf den Straßen
Als rauf aufs Moped und los gings!
Neckartal runter bis Eyach - dann rechts ins Eyachtal - Haigerloch - Stetten - Gruol - Dotternhausen - Weilstetten - übern Lochenpass (888m) - runter nach Tieringen -
links hoch nach Obernheim - rechts runter nach Wehingen - wieder hoch Richtung Böttingen - erster Stop am Wanderparkplatz Kehlen (1001m)
(Kehlen):
Anhang anzeigen 120937
Dann sind wir kurz die 50m vor ans weiße Kreuz gelaufen um die Aussicht zu genießen!
Anhang anzeigen 120940
Zwei fußlahme haben so lange auf unsere Mopeds am Parkplatz aufgepasst!
Weiter Richtung Böttingen - den Alten Berg (980m) links liegen lassen und die Runde drum rum - Mahlstetten -runter nach Mühlheim an der Donau - weiter
nach Kolbingen hoch - rechts wieder runter ins Bäratal - Bärenthal - rauf Richtung Knopfmacherfelsen - Fridingen - Neuhausen ob Eck - Liptingen - Emmingen - Witoh - runter an die Donauversinkung (
Klick mich: Donausversinkung)
Wie der Name schon sagt, die Donau versickert da im porösen Kalkkarst der Alb!
Da ist an trockenen Jahreszeiten kein Wasser mehr drin:
Sieht dann so aus im Flussbett:
Anhang anzeigen 120942
Da unser Kettensheriff mangels Frühstück kurz vor der Unterzuckerung stand musste also ne kleine Stärkung her!
Da mein angepeiltes Ziel, ein Kiosk am oberen Teil der Donausversinkung bei 25°C beschlossen hat in die Winterpause zu gehen, haben wir den
nächsten Stop am Hegaublick eingelegt!
Bilder davon hat oben schon der Jürgen gepostet!
Angesichts der schon fortgeschrittenen Zeit haben uns ab dem Hegau, der Jürgen, Ralf und Herbert verlassen und sind auf dem schnellsten Weg nach Hause bevor es Nacht wird..
Mitm
@bolzi und
@Armin1 gings weiter runter nach Engen und an die Aachquelle (
klick mich: Aachquelle) irgendwo muss ja das Donauwasser wieder zu Tage kommen!
Anhang anzeigen 120943
Anhang anzeigen 120944
Ab da ging es dann wieder Heimwärts über Beuron - Leibertingen - Hausen i. T. - Schwenningen - Heidenstadt - Hartheim - Hossingen - Tieringen - Balingen - Haigerloch - Eyach - Horb
War eine richtig klasse Tour heute, bei Kaiserwetter und tollen Mitfahrern!