Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sooo für mich waren es heute nur knapp 300km, hatte ja "Heimvorteil" und keine große Anfahrt!

Der Tag ging schon mal gut los:
Um 08:01 so ein Himmel!
Anhang anzeigen 120932

Zeitpunkt Treff an der Avia war um 11:30Uhr ausgemacht!

Der erste war @ralf ca. 11:00Uhr. Er hat sich neben dran beim Ziegler-Bäck erstmal ne Stärkung geholt!
Anhang anzeigen 120933

ca. 11:10Uhr ist dann der @bolzi eingetroffen!
Anhang anzeigen 120934
ca. 11:15Uhr war dann der @Armin1 auch vor Ort, aber nicht aufm Bild, aber sein Moped war schon da!

Anhang anzeigen 120935Unsere zwei Badener Mitfahrer @Kettensheriff und Herbert von der BMW Fraktion sind irgendwann um die 12:10 -12:15 eingetrudelt!
Bildle hab ich davon nicht mehr gemacht wir wollten ja irgendwann vor Sonnenuntergang noch los! :p
Freitags ist halt ganz schön was los auf den Straßen

Als rauf aufs Moped und los gings!
Neckartal runter bis Eyach - dann rechts ins Eyachtal - Haigerloch - Stetten - Gruol - Dotternhausen - Weilstetten - übern Lochenpass (888m) - runter nach Tieringen -
links hoch nach Obernheim - rechts runter nach Wehingen - wieder hoch Richtung Böttingen - erster Stop am Wanderparkplatz Kehlen (1001m) (Kehlen):
Anhang anzeigen 120937
Dann sind wir kurz die 50m vor ans weiße Kreuz gelaufen um die Aussicht zu genießen!
Anhang anzeigen 120940
Zwei fußlahme haben so lange auf unsere Mopeds am Parkplatz aufgepasst!

Weiter Richtung Böttingen - den Alten Berg (980m) links liegen lassen und die Runde drum rum - Mahlstetten -runter nach Mühlheim an der Donau - weiter
nach Kolbingen hoch - rechts wieder runter ins Bäratal - Bärenthal - rauf Richtung Knopfmacherfelsen - Fridingen - Neuhausen ob Eck - Liptingen - Emmingen - Witoh - runter an die Donauversinkung (Klick mich: Donausversinkung)
Wie der Name schon sagt, die Donau versickert da im porösen Kalkkarst der Alb!
Da ist an trockenen Jahreszeiten kein Wasser mehr drin:
Sieht dann so aus im Flussbett:
Anhang anzeigen 120942
Da unser Kettensheriff mangels Frühstück kurz vor der Unterzuckerung stand musste also ne kleine Stärkung her!
Da mein angepeiltes Ziel, ein Kiosk am oberen Teil der Donausversinkung bei 25°C beschlossen hat in die Winterpause zu gehen, haben wir den
nächsten Stop am Hegaublick eingelegt!

Bilder davon hat oben schon der Jürgen gepostet!
Angesichts der schon fortgeschrittenen Zeit haben uns ab dem Hegau, der Jürgen, Ralf und Herbert verlassen und sind auf dem schnellsten Weg nach Hause bevor es Nacht wird..

Mitm @bolzi und @Armin1 gings weiter runter nach Engen und an die Aachquelle (klick mich: Aachquelle) irgendwo muss ja das Donauwasser wieder zu Tage kommen!

Anhang anzeigen 120943
Anhang anzeigen 120944

Ab da ging es dann wieder Heimwärts über Beuron - Leibertingen - Hausen i. T. - Schwenningen - Heidenstadt - Hartheim - Hossingen - Tieringen - Balingen - Haigerloch - Eyach - Horb

War eine richtig klasse Tour heute, bei Kaiserwetter und tollen Mitfahrern!
Ein mega Tag (y)(y)

Wie ein Elefant im Porzellan Laden 🤷🏻‍♂️🙈👍🤣so kannst Doch nit mit Hoch Sensibeln Menschen umgehen...vom Fruchti oder dem Schweizer Ober Zünder hätte ich das erwartet 😜👍🙈🤷🏻‍♂️🤣🥰
Hey,das tut mir auch weh, wenn Du mich auf einer Stufe mit dem Wahlschweizer stellst 😕😔.
Habe schließlich auch Gefühle 😉, oder wie nennt man das, wenn man hungrig und durstig ist 😎😏🤤

@Tuona
Rad nochmal raus, Kolben zurückdrücken, Bremsscheibe mti Alkohol säubern, Rad mit allen Distanzhülsen wieder rein, richtig ausrichten und Bremsen an die Scheibe drücken. Dann müsste wieder alles gehen.
Nochmal als Rückmeldung: hat echt geholfen, auch bei der Probefahrt war die Bremse still 👍

War gestern mit ner Multistrada 1200s 2010 probe fahren, ich war der Überzeugung nach der dritten Saison meine 2013er Tuono zu verkaufen.

Was soll ich sagen…heute hab ich sie erstmal geputzt, die kette gereinigt, gefettet und mich bei ihr entschuldigt.😅

Das Gras scheint auf der anderen Seite oft grüner doch ich weiß jetzt was ich hab.

Die Emotionen die mir die Tuono gibt sind einfach unvergleichlich.

Schönes Wochenende an alle ✌🏻

Nachdem ich im Sommer weinig zum Fahren kam, war der Herbst dann der Retter für meine Motorradsaison. Am Montag 450 km im Südschwarzwald unterwegs und gestern in den Vogesen noch mal gut 580 Kilometer.
Am Montagmorgen kam kurz nach dem Start das Servicesysmbol für den 50.000er Service, und jetzt hab ich den schon um 1000 km überzogen.

Die Bilder sind alle aus den Vogesen. Essensbilder muss ich noch üben. Beim zweiten Mal ist es mir nach dem ersten Löffel, gerade noch rechtzeitig, eingefallen.

IMG_3843.jpeg

IMG_3844.jpeg

IMG_3847.jpeg

IMG_3848.jpeg

IMG_3853.jpeg

IMG_3855.jpeg

IMG_3857.jpeg

Hier hats heute vor allem geregnet und ab morgen wirds deutlich kühler.

Ich habe heute schonmal die Unterwäsche für die kühlere Jahreszeit rausgekramt und die Schwabenleder saubergemacht und eingemottet. Macht einen ja schon ein bischen traurig.

Aber hallo, jetzt ham wir sooo lange suuuper Wetter gehabt - quasi Hochsommer bis Oktober 😎 …jetzt darf‘s mal bissle regnen, dann kommt der Spätsommer, dann der Herbst - also noch genug Zeit zum schön Mopedfahrn 😃😆🤣 (d’r Schwab hät sonscht nie Saison bis 11 g‘macht 😉)

Aber hallo, jetzt ham wir sooo lange suuuper Wetter gehabt - quasi Hochsommer bis Oktober 😎 …jetzt darf‘s mal bissle regnen, dann kommt der Spätsommer, dann der Herbst - also noch genug Zeit zum schön Mopedfahrn 😃😆🤣 (d’r Schwab hät sonscht nie Saison bis 11 g‘macht 😉)
Fahren tu ich auf jeden Fall noch, nur nicht mehr mit dieser Kombi. Und Tageshöchsttemperaturen bis max. 11 Grad schocken mich eigentlich auch net. Aber gefühlsmässig ist das ganz doll schlimm, weil wir von den Temperaturen in den letzten Wochen doch arg verwöhnt wurden 😎

Saisonkennzeichen? Kenn ich nicht ;)

Da ich von Hause auf neugierig bin und die Saison gelaufen ist steht ein grosser Service an.Mit 56400km wollte ich mir mal das Gertiebe anschauen.Also raus damit und begutachtet.Ich sach nur "datt is neu":giggle: absolut nichts an verschleiss zu sehen.Kupplungspaket gemessen,noch lange nicht im Mindestmass.Also alleswieder zusammengesteckt.
Neuer Kettenkit ist auch bestellt.Frisches Öl und Filter rein fertich.:X3:
Noch ein paar frische Kerzen rein und die nächste Saison kann losgehen.:oops:
Gruss Rolf
20231014_121223.jpg20231014_121230.jpg20231014_132430.jpg

Schöner Tach du, bissle die Mopeds gepflegt, nachdem das Auto die Tage auch ein wenig Liebe bekommen hat.

Die alte Streety
f10t13579p369772n2_nhjdoUKi.jpegf10t13579p367941n5_gujIsqvc.jpeg

Der Werksthunfisch
f10t13579p367941n4_HVjmALgy.jpeg
f10t13579p367941n3_VFgKNDWp.jpeg

Und der Sportback
f61t24959p370291n3_YVzOFsIb.jpg

Die Bilder sind eher beispielhaft als chronologisch :p

Motoplex
Zurück
Oben