Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

heute die V2 auf kalt und Regen umgebaut, dann muss der Einzylinder nicht immer ran.

IMG_7278.jpeg

Leider passt die Bremsscheibe aus dem Zubehör nicht auf die V2 ohne eine Einfräsung im Halter der Zange, also gerade Scheiben getauscht

IMG_7275.jpeg

Wird 2024 erledigt um eine 100% Kompatibilität für alle Aprilias zu haben 😎

IMG_7277.jpeg
IMG_7276.jpeg


Schöne und ruhige Feiertage wünschen wir 🎄😎
 
💪

Heute LED-Tuning. Allerdings für Hildegard.

China hat geliefert für 57EUR und ein paar Zerquetschte.
Anhang anzeigen 123913

Das ganze ist aber nicht Plug and Play. Die Kabelbelegung muss angepasst werden für den Originalanschluss an der Mopete. Das ist aber kein Problem, da kommt sogar ein Zwischenkabelbaum mit, den man sich individuell zusammenstecken kann. Da aber hinter der Lichtmaske so schon sehr wenig Platz ist und das Kabel am Scheinwerfer mehr als lang genug, hab ich mich entschieden den Stecker einfach umzupinnen. Das ist mit einem kleinen Schraubendreher in 5min erledigt.

Vorher:
Anhang anzeigen 123914

Nachher:

Anhang anzeigen 123915Anhang anzeigen 123916

Nein, der ist von der Höhe noch nicht eingestellt. Das kann ich erst machen, wenn Hildgard wieder auf eigenen Beinen steht.

Pro-Tipp: Dieser Scheinwerfer darf auch legal an Aprilias verbaut werden. Lustigerweise scheint es so, dass man beliebige Scheinwerfer verbauen darf, solange sie die entsprechenden UN-ECE-Kennzeichen für Scheinwerfer haben, ganz ohne Modell- und Markenbindung.
Das haste jetzt mal Richtig gut gemacht 👍jetzt kann ich Dich au mal mit Lob Überschütten 🤗Prima 😉
 
Oh ja… freue mich auf meine… :love:
Für die 660? 🤤

Wann kriegst Du die?

Ich hab einen Link auf die Felgen seit ich weiß nicht wie vielen Monaten, und dann kommt immer was anderes, was das Girokonto leert, nur ohne den Spaßfaktor. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich die in mattschwarz, glänzend schwarz, oder in titanfarben nehmen würde, wenn ich sie mir denn endlich mal leisten könnte.

Aber evtl. sollte ich auch erstmal meinen TÜVler wegen der Eintragung fragen...
 
Heute Versuche ich mal rauszufinden, warum mein Hinterrad nicht so leicht dreht, wie es könnte. Ich glaub, das soll so nicht.
IMG_20231224_110240651.jpg

Diese ZVMX3 hat noch keine 10.000km weg. Es sind auch alle Glieder gleichermaßen schwergängig. Ritzel und Kettenrad sehen einwandfrei aus ohne nennenswerten Verschleiß.
 
Heute Versuche ich mal rauszufinden, warum mein Hinterrad nicht so leicht dreht, wie es könnte. Ich glaub, das soll so nicht.
Anhang anzeigen 123959

Diese ZVMX3 hat noch keine 10.000km weg. Es sind auch alle Glieder gleichermaßen schwergängig. Ritzel und Kettenrad sehen einwandfrei aus ohne nennenswerten Verschleiß.
Mach ne neue Kette druff und fertig ich würd die Ritzel nit tauschen...die DID sind ja relativ günstig wenn's ne DID sein soll 🤷🏻‍♂️🙈👍😉🏁🏍
 
Heute Versuche ich mal rauszufinden, warum mein Hinterrad nicht so leicht dreht, wie es könnte. Ich glaub, das soll so nicht.
Anhang anzeigen 123959

Diese ZVMX3 hat noch keine 10.000km weg. Es sind auch alle Glieder gleichermaßen schwergängig. Ritzel und Kettenrad sehen einwandfrei aus ohne nennenswerten Verschleiß.
Kette runter hängen lassen Rad rein und drehen, dann weißt schon Mal ob's an der Kette liegt.
Und bevor die weg kommt, erst mal ordentlich sauber machen, auch zwischen den Laschen.
Das die so stehen bleibt von den Gliedern macht meine auch vor dem Putzen, danach bessert sich das etwas.

Austauschen schadet natürlich nie 🤣
 
Kette runter hängen lassen Rad rein und drehen, dann weißt schon Mal ob's an der Kette liegt.
Und bevor die weg kommt, erst mal ordentlich sauber machen, auch zwischen den Laschen.
Das die so stehen bleibt von den Gliedern macht meine auch vor dem Putzen, danach bessert sich das etwas.

Austauschen schadet natürlich nie 🤣
Der Pflegezustand der Kette würde sogar den @Kettensheriff neidisch machen. An dem liegt es wirklich nicht. Die sieht nicht nur von außen sauber aus.
 
Motoplex
Zurück
Oben