Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ei guck, da ist meine Hildgard:
DSC05940.jpg

Blöderweise sitze ich da gerade nicht drauf, weil ich mich 5min vorher an der Steigung auf die Fresse gepackt habe. Dann erstmal wieder runter. Unten ist aber ein Schlammloch, man sieht es im Hintergrund. Das ist doof, um mit dem Eimer Schwung zu holen. Da hab ich mal eine sachkundigere Gashand gebraucht, die mir den Eimer oben auf den Berg stellt.

Ich hatte gerade ein interessantes Erlebnis. Ich war mit der Guzzi kurz Tomaten holen, weil ich die gestern vergessen hatte (die Tomaten, nicht die Guzzi).

Als ich mich wieder aufs Motorrad gesetzt hatte, kam eine Frau so grob in meinem Alter an die Seite und sagt "Entschuldigung?"
Ich: "ja?"
Sie: "Ich wundere mich nur, ich hab mir Ihre Reifen angeschaut und die haben ja fast kein Profil."
Ich (denke): "Häh, die haben doch noch ganz viel Profil..."
Sie weiter: "Da sind ja nur diese kleinen Vertiefungen... damit kann man wirklich im Winter fahren?"
Ach so, sie meinte den niedrigen Profilanteil, und die Michelins haben ja bekanntermaßen keine richtigen Rillen, nur so gnubbelige Löcher 😁
Ich: "Das ist gar kein Problem, und im Regen sind sie sogar besonders gut."
Sie: "Och!"
Dann trat sie einen Schritt zurück, macht eine Geste, die das Motorrad und mich umfasst (rotes Motorrad, rote Jacke) und sagt: "Ist ja ein schönes Bild so!"
Ich, leicht verdattert: "Danke!" und dann war sie weg.

Ich bin mit richtig guter Laune nach Hause 😄
(Edit: war auch bitter nötig, weil ich Donnerstag nen Dübel in den Oberkiefer implantiert bekommen habe und neben einer Woche Antibiotika bis Sonntag 4 mal täglich Betaisodona-Spülung machen soll. Voll ekelig!)

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Basteltag geht zu Ende.Hab jetzt der Tuono Factory die Riser der normalen Tuono angebaut,die sind 2cm höher.War das eine Fummelei die Schrauben unterhalb der Lenkerbrücke zu lösen. Musste den Lenkungsdämpfer abbauen und jetzt bin ich mir unsicher wie richtig die Kunststoffscheibe verbaut ist.Gehört die unterhalb oder über den Lenkungsdämpfer?Kann mir da jemand aufklären...bei Wendel hab ich schon geschaut,erkenne es nicht.

Anhänge

• 20231216_153840.jpg
    20231216_153840.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 80
  • 20231216_132250.jpg
    20231216_132250.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 53
  • 20231216_132233.jpg
    20231216_132233.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 66
Mein heutiger Basteltag geht zu Ende.Hab jetzt der Tuono Factory die Riser der normalen Tuono angebaut,die sind 2cm höher.War das eine Fummelei die Schrauben unterhalb der Lenkerbrücke zu lösen. Musste den Lenkungsdämpfer abbauen und jetzt bin ich mir unsicher wie richtig die Kunststoffscheibe verbaut ist.Gehört die unterhalb oder über den Lenkungsdämpfer?Kann mir da jemand aufklären...bei Wendel hab ich schon geschaut,erkenne es nicht.
So sieht es bei mir aus. Ich kann da aber keine Kunststoffscheibe erkennen. Vielleicht hilft es dir trotzdem.

Anhänge

• IMG_0524.jpeg
    IMG_0524.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 71
Da hab ich auch geschaut.Ich erkenne da nicht wo diese Kunststoffscheibe sitz....
Vielleicht stehe ich auf der Leitung 😄Danke Dir.
Es kann auch sein, dass die Kunststoffscheibe zum Lenkungsdämpfer dazu gehört und gar nicht einzeln zu bestellen ist. Dann taucht die gar nicht auf der Explosionszeichnung auf.

Oder es gehört zum Teil Nr. 27 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_6802.jpegSoo endlich habe ich dieses Wochenende geschafft mal bissl zu schrauben.
Bugspoiler, Rahmenschoner, Hebel und Sp Connect ist dran 💪🏼
Vielen Dank an @Joke für die Sticker

Einfach geil zu sehen, dass minimale Änderungen viel bewirken

Anhänge

• IMG_6798.jpeg
    IMG_6798.jpeg
    455,9 KB · Aufrufe: 56
Ei guck, da ist meine Hildgard:
DSC05940.jpg

Blöderweise sitze ich da gerade nicht drauf, weil ich mich 5min vorher an der Steigung auf die Fresse gepackt habe. Dann erstmal wieder runter. Unten ist aber ein Schlammloch, man sieht es im Hintergrund. Das ist doof, um mit dem Eimer Schwung zu holen. Da hab ich mal eine sachkundigere Gashand gebraucht, die mir den Eimer oben auf den Berg stellt.

Aber die Warnweste hat er dir dann überlassen oder ?

Aber die Warnweste hat er dir dann überlassen oder ?
Nein, er ist dann wieder auf seine BMW GS gesprungen und zum nächsten Hindernis gallopiert.

Nee, Spaß bei Seite. Die Veranstaltung wurde großteils mit mobilen Streckenposten gemacht, was angesichts der Größe des Geländes sinnvoll ist. Die Typen mit den Warnwesten waren für alle großen und kleinen Probleme der Teilnehmer zuständig. Ich buch da auf jeden Fall wieder. War geil.

Ich war heute beim Duc Dickel auf der Weihnachtsfeier, sicherheitshalber hatte ich meine Kreditkarte und nur 10€ mitgenommen.
Ich kenn den Floh zu gut 😉.

Motoplex
Zurück
Oben