Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Oh ja… freue mich auf meine… :love:
Für die 660? 🤤

Wann kriegst Du die?

Ich hab einen Link auf die Felgen seit ich weiß nicht wie vielen Monaten, und dann kommt immer was anderes, was das Girokonto leert, nur ohne den Spaßfaktor. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich die in mattschwarz, glänzend schwarz, oder in titanfarben nehmen würde, wenn ich sie mir denn endlich mal leisten könnte.

Aber evtl. sollte ich auch erstmal meinen TÜVler wegen der Eintragung fragen...
 
Heute Versuche ich mal rauszufinden, warum mein Hinterrad nicht so leicht dreht, wie es könnte. Ich glaub, das soll so nicht.
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Diese ZVMX3 hat noch keine 10.000km weg. Es sind auch alle Glieder gleichermaßen schwergängig. Ritzel und Kettenrad sehen einwandfrei aus ohne nennenswerten Verschleiß.
 
Heute Versuche ich mal rauszufinden, warum mein Hinterrad nicht so leicht dreht, wie es könnte. Ich glaub, das soll so nicht.
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Diese ZVMX3 hat noch keine 10.000km weg. Es sind auch alle Glieder gleichermaßen schwergängig. Ritzel und Kettenrad sehen einwandfrei aus ohne nennenswerten Verschleiß.
Mach ne neue Kette druff und fertig ich würd die Ritzel nit tauschen...die DID sind ja relativ günstig wenn's ne DID sein soll 🤷🏻‍♂️🙈👍😉🏁🏍
 
Heute Versuche ich mal rauszufinden, warum mein Hinterrad nicht so leicht dreht, wie es könnte. Ich glaub, das soll so nicht.
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Diese ZVMX3 hat noch keine 10.000km weg. Es sind auch alle Glieder gleichermaßen schwergängig. Ritzel und Kettenrad sehen einwandfrei aus ohne nennenswerten Verschleiß.
Kette runter hängen lassen Rad rein und drehen, dann weißt schon Mal ob's an der Kette liegt.
Und bevor die weg kommt, erst mal ordentlich sauber machen, auch zwischen den Laschen.
Das die so stehen bleibt von den Gliedern macht meine auch vor dem Putzen, danach bessert sich das etwas.

Austauschen schadet natürlich nie 🤣
 
Kette runter hängen lassen Rad rein und drehen, dann weißt schon Mal ob's an der Kette liegt.
Und bevor die weg kommt, erst mal ordentlich sauber machen, auch zwischen den Laschen.
Das die so stehen bleibt von den Gliedern macht meine auch vor dem Putzen, danach bessert sich das etwas.

Austauschen schadet natürlich nie 🤣
Der Pflegezustand der Kette würde sogar den @Kettensheriff neidisch machen. An dem liegt es wirklich nicht. Die sieht nicht nur von außen sauber aus.
 
Der Pflegezustand der Kette würde sogar den @Kettensheriff neidisch machen. An dem liegt es wirklich nicht. Die sieht nicht nur von außen sauber aus.
Wie gesagt ich würde sie Tauschen ne Enuma, RK...oder wenn's wirklich was taugen so ne 3D ne wieder Belebung der jetzigen isch au möglich da musst sie in Öl einlegen aber Ich Denk mir Du wirst Dir noch eine Leisten können 👍🤷🏻‍♂️🙈😉🏁🏍
 
Ganz sicher nicht. Da fehlt kein einziger Dichtring. Die Sichtprüfung hab ich natürlich als erstes gemacht. Zu Tode Putzen halte ich übrigens nicht dem PflegeZUSTAND zuträglich.
Vielleicht hat man Dir eine Fake-DID aus Tschina angedreht! 😳😱🙈

Gibt ja nix was nicht gefaked wird!

Bei hingebungsvoller, richtiger Pflege darf einen DID nach der Laufzeit nicht so aussehen! 😎
 
Schwergängig ist sie meiner Erfahrung nach wenn zu viel Dreck zwischen Gliedern und Laschen ist oder zu wenig Schmierung.
Mit Petroleum sauber machen und das Augenmerk auf zwischen die Laschen legen.

Wenn's nix hilft Weihnachtsgeld nehmen und austauschen. Oder einfach weiter fahren.
Diese Stellung hat sie im Fahrbetrieb ja auch nicht.
So lange sie beim Durchhang prüfen nicht so eckig stehen bleibt und keinen Verschleiß zeigt. Weiter fahren 🤷
 
Mir scheint auch, das DID etwas nachgelassen hat. Bei der 660 nach 2000km rausgeworfen, da schwergängig und Geräusche. Auf der 1100er auch mal Probleme damit gehabt. Jatzt auf der Kleinen die RK und auf der Großen die Wartungsarme von Regina. Bis jetzt alles Gut.
Vermutlich hat auch DID Probleme mit den Zulieferern.
 
Motoplex
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