Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Damit er nicht Sissi angucken muss,
Meine große Schwester war davon auch schwer begeistert und hatte es durchgesetzt, dass von ganzen drei Programmen genau dieses gewählt wurde.
Während der Sendung sprang ich entsetzt und sehr erregt auf, rannte ich die Küche, holte alle sofort verfügbaren Handtücher und Papierrollen und rief, dass wir den Teppich vor dem ganzen Schleim retten müssten...
Heute tut mir die Aktion leid. Ich glaube, sie konnte sich nie mehr Sissi ansehen.
 
Damit er nicht Sissi angucken muss, hat er doch geschrieben. Aber es kommen ja sicher noch 2 Sissi Folgen, bei der nächste Folge baut Munky dann den Motor aus 😄
Und nach der dritten Folge, ist er wieder Solo und sein Motorrad existiert nur noch aus Einzelteile 😎😞😔.
Also überlegt schonmal, was ihr gebrauchen könntet 😏😎
 
Lass ich noch vor Saisonbeginn machen
Keine Ahnung, wie weit das von dir ist, aber ich habe gerade zwei Fahrwerke beim Jenkner. Der ist auch Öhlins-Mensch. Bisher war ich mit allem, was ich von dort wiedergekriegt habe hoch zufrieden.
Ich empfehl da auch mal so vorbei zu fahren, ein paar Euro dazulassen und mit dem richtigen Setup wieder davon zu brausen. Der wird das alles etwas neutraler stellen, ist aber am Ende sehr wirkungsvoll. Ob es schneller ist, weiß ich nicht.
 
Weiß ich noch net, am liebsten zu nem regionalen wo mans hin bringen kann, wird's hier vermutlich wieder keinen geben. Kenn mich in der Szene nicht aus.
Na da würd Ich in die Gänge kommen..💪..isch ja ned so das die alle keine Orwaid haben 🤷‍♂️
aber ein Normaler Öl Servis an der Gabel müsste eine Werkstatt hinbekommen
mit dem Federbein (Behälter) befüllen hab ich da aber so meine bedenken;)🏁🏍️
 
Geht auch schlimmer, schwarz und wie Kautschuk.
Hatte ich mal, als ich eine alte VTR flott gemacht habe. Da war aber auch alles angegammelt na dem Mopped.
 
???und ? ist doch noch durchsichtig
Gibt ja welche die lassen´s 🤷‍♂️ ne Ölin´s Gabel sollte man alle 15000km Wechseln wenn
man von der Gabel wo schweine Teuer ist Provitieren will sonst kannst Du Dir das Geld
Sparen ....Ich musste mich au erst belehren lassen dies bezüglich muß aber gestehen
das beim Neu befühlen au anders Öl ein Unterschied zu erkennen war 🏁 🏍️ ;)
 
Geht auch schlimmer, schwarz und wie Kautschuk.
Hatte ich mal, als ich eine alte VTR flott gemacht habe. Da war aber auch alles angegammelt na dem Mopped.
Es kommt halt au auf die Fahrweise an 🤷‍♂️ ..Wenn Ich mir Teure Reifen ,Ketten und was weiß ich
noch elles an die Kiste Kauf und 10-15000km im Jahr fahre dann kommt´s mir uff nenn Gabelservice au nimmer
druff an zumal das ja Sinnvoll isch 💪gibbet ja Leute die machen das erst wenn die Gabel Sift aber die muß es au geben
genau wie die wo nur 3000km im Jahr fahren muß man ja nit verstehen....Wenn Ich Teure Öhlin´s Ware hab muß ich die
hegen und Pflegen wenn Ich die Volle Pervormance haben will 🤷‍♂️..Natürlich fahren etliche rum die haben Öhlin´s damit´s
druff steht au die muß es geben;)🏁🏍️😂🤣🤣🤣
 
Winke, winke. Hab heute auch ne kurze Runde gedreht. 9 Grad hatte es, Sonne kam gar nicht raus und es war erstaunlich duster.
20231226_142908.jpg20231226_141443.jpg
Man merkt das blöde Virus. Bin nur einmal ca. 50 km um Burgthann rum, dann war mir frisch und ich musste aufs Klo, also wieder heim.
Bin froh, jetzt wieder nen Pfefferminztee vor mir stehen zu haben...
 
Ich bin über 30k und bisher wurde das Öl noch nicht gewechselt in der Gabel 😳😳 RSV4 Factory 2019
Na dann wäre ein Service mit neuer Federbeinbehälter Füllung bestimmt kein Fehler
wie gesagt will hier keinem was Vorschreiben ist Nur meine und von Leuten die was da von verstehen
die Meinung🤷‍♂️ ...wenn man bedenkt was die Gabel und das Federbein bei Artgerechter Behandlung leisten
müssen . 💪 ...der Prozess wo das Fahrwerk abbaut ist ja schleichend deswegen meinen viele ach des isch no
eiwandfrei ich merk no Nix..:X3:.kommt auch auf den Fahrstill an beim Berg rauf und runter Ballern merkst scho was mit dem
Fahrwerk geht 🏁🏍️;)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Öhlins Fahrwerk Anfang der Saison 2023 auch komplett überholen lassen und der Unterschied war enorm zu spüren.
Viel sanfteres Ansprechverhalten der Gabel und kein Gestempel mehr am Federbein aus den Kurven heraus und das ohne Änderung von Federrate, Druck- und Zugstufen. Alle Einstellungen blieben gleich.
War übrigens bei einer Laufleistung von etwa 33.000km wohl auch der erste Service nach Sichtung aller Unterlagen, die mir vorliegen.
 
Motoplex
Zurück
Oben