Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich habe im Dezember eine Afam auf der 1100er Tuono verbaut nach zweimal Original Regina, die jeweils 25000 km hielten. Mit Afam habe ich auch gute Erfahrungen auf der Multi gemacht, da wird ja die Kette einges mehr traktiert als auf der Tuono.
 
Hab grad mal gesucht ob es nicht auch so eine Übersicht der verschiedenen RK Ketten mit Auflistung von Teilung, Farbe und vorallem Zugfestigkeit gibt, bin aber leider nicht fündig geworden.
 
Da man ja mit Corona an Weihnachten sonst nix machen kann, wie z. B. Familie besuchen, hab ich mich mal daran gemacht, die letzten 4 Schrauben am Evotech-KZH, die noch nicht aus Edelstahl waren, durch solche aus Edelstahl zu ersetzen. Kleinkram, schnell fertig.

Dann habe ich die Tuono 660 von ihren Soziusfußrasten befreit. Ich hab, wie hier im Forum vorgeschlagen, meinen neuen Gas-Lötkolben dazu verwendet, die Schraube zu erhitzen und dabei mit dem 6er Inbus die ganze Zeit wie blöde an der Schraube gezogen, bis die sich gelöst hatte. War immer noch ein ziemliches Gefrett, aber ging. Dabei hab ich dann auch mal mit der Idee experimentiert, Kriechöl von oben ins Gewinde zu sprühen und ein bischen zu warten, allerdings erst nachdem das Losbrechmoment schon überwunden war. Kurz gewartet, und dann merkt man, dass das weitere Ausdrehen der Schraube leichter wird. Nachdem das Loctite gelöst ist, kann sich das Kriechöl wohl tatsächlich dazwischenfuscheln. Merk ich mir.

So schaut das jetzt aus, freie Durchsicht bis zur Guzzi. Allerdings auch kein Deut anders als damals an der RS 660, also eigentlich langweilig...

20231225_145434.jpg20231225_145536.jpg

Ich stelle nur fest, dass mir die Schrauben zu sehr auftragen. Das sind die Schrauben, die bei der R&G Fußrastenabdeckung für die V4 dabei sind. Ich suche mal nach kurzen M8 Edelstahlschrauben mit flacherem Kopf, hab so was letztens schon mal in M6 bei Amazon gekauft.

So, jetzt kriegen die Scheiß Corona-Viren nen Pfefferminztee auf den Kopp geschüttet!
 
Kann ich ein Lied von singen, bei uns alle positiv. Naja, so bin ich zeitweilen um den Besuch der Verwandtschaft gekommen.

Der Halter schaut echt top aus, als wäre es so vom Band gelaufen. Lässt jetzt noch den Soziussitz austragen?
 
Kann ich ein Lied von singen, bei uns alle positiv. Naja, so bin ich zeitweilen um den Besuch der Verwandtschaft gekommen.

Der Halter schaut echt top aus, als wäre es so vom Band gelaufen. Lässt jetzt noch den Soziussitz austragen?
Ich hatte bei der RS 660 die 1- oder 2-Sitzigkeit eintragen lassen, der Wisch vom TÜV fürs Amt sah dann so aus:20210225_172250.jpg
Bei der V4 so ähnlich mit leicht anderem Text. Bin noch am Überlegen ob ich das für die kleine Tuono auch mache, an sich scheint das ja keinen so richtig zu interessieren...
 
Während ich auf geeignetes Werkzeug für mein gestriges Malheur warte, hab ich dann heute mal den nächsten Kleinkram gemacht. Neues Kettenrad für die Hildegard und immer mal wieder zwischendurch den Gewindestumpf mit WD40 bedenken und ein paar Hammerschläge hinterher.
 
mit der Tuono nix, dafür mit einem meiner Plastikbomber eine kleine Batterieerhaltungsfahrt unternommen, schee war’s, meine Akku sind jetzt auch wieder voll, die Tage werden wieder länger die Mopedsaison naht 😂
 

Anhänge

  • IMG_6086.jpeg
    IMG_6086.jpeg
    792,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6087.jpeg
    IMG_6087.jpeg
    753,1 KB · Aufrufe: 37
Ich habe heute auch eine Batterieerhaltungsfahrt gemacht. Temperaturen so zwischen 8-10 Grad, Sonne und erstaunlich saubere und trockene Straßen...... 😇
Anhang anzeigen 124015
Hier im Pott mache ich mir eher Gedanken, ob ich mein stand up Paddel aufpumpe und die Prille drauf Stelle, wenn das Wasser hier noch weiter steigt😕.
 
Der Riesenaufwand beim TÜV Süd, nen Vordruck auszufüllen und zu unterschreiben: 42 EUR
Die Neuausstellung des Fahrzeugscheins bei der Zulassungsstelle des LKA Roth: 12,70 EUR
Und die OWI wahrscheinlich 50EUR. Ich hatte damit aber lustigerweise noch nie Probleme. Allerdings auch immer mit Soziusabdeckung und ohne Fußrasten unterwegs gewesen.
 
Motoplex
Zurück
Oben