Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Geht auch schlimmer, schwarz und wie Kautschuk.
Hatte ich mal, als ich eine alte VTR flott gemacht habe. Da war aber auch alles angegammelt na dem Mopped.

???und ? ist doch noch durchsichtig
Gibt ja welche die lassen´s 🤷‍♂️ ne Ölin´s Gabel sollte man alle 15000km Wechseln wenn
man von der Gabel wo schweine Teuer ist Provitieren will sonst kannst Du Dir das Geld
Sparen ....Ich musste mich au erst belehren lassen dies bezüglich muß aber gestehen
das beim Neu befühlen au anders Öl ein Unterschied zu erkennen war 🏁 🏍️ ;)

Geht auch schlimmer, schwarz und wie Kautschuk.
Hatte ich mal, als ich eine alte VTR flott gemacht habe. Da war aber auch alles angegammelt na dem Mopped.
Es kommt halt au auf die Fahrweise an 🤷‍♂️ ..Wenn Ich mir Teure Reifen ,Ketten und was weiß ich
noch elles an die Kiste Kauf und 10-15000km im Jahr fahre dann kommt´s mir uff nenn Gabelservice au nimmer
druff an zumal das ja Sinnvoll isch 💪gibbet ja Leute die machen das erst wenn die Gabel Sift aber die muß es au geben
genau wie die wo nur 3000km im Jahr fahren muß man ja nit verstehen....Wenn Ich Teure Öhlin´s Ware hab muß ich die
hegen und Pflegen wenn Ich die Volle Pervormance haben will 🤷‍♂️..Natürlich fahren etliche rum die haben Öhlin´s damit´s
druff steht au die muß es geben;)🏁🏍️😂🤣🤣🤣

Winke, winke. Hab heute auch ne kurze Runde gedreht. 9 Grad hatte es, Sonne kam gar nicht raus und es war erstaunlich duster.
20231226_142908.jpg20231226_141443.jpg
Man merkt das blöde Virus. Bin nur einmal ca. 50 km um Burgthann rum, dann war mir frisch und ich musste aufs Klo, also wieder heim.
Bin froh, jetzt wieder nen Pfefferminztee vor mir stehen zu haben...

Ich bin über 30k und bisher wurde das Öl noch nicht gewechselt in der Gabel 😳😳 RSV4 Factory 2019
Na dann wäre ein Service mit neuer Federbeinbehälter Füllung bestimmt kein Fehler
wie gesagt will hier keinem was Vorschreiben ist Nur meine und von Leuten die was da von verstehen
die Meinung🤷‍♂️ ...wenn man bedenkt was die Gabel und das Federbein bei Artgerechter Behandlung leisten
müssen . 💪 ...der Prozess wo das Fahrwerk abbaut ist ja schleichend deswegen meinen viele ach des isch no
eiwandfrei ich merk no Nix..:X3:.kommt auch auf den Fahrstill an beim Berg rauf und runter Ballern merkst scho was mit dem
Fahrwerk geht 🏁🏍️;)(y)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Öhlins Fahrwerk Anfang der Saison 2023 auch komplett überholen lassen und der Unterschied war enorm zu spüren.
Viel sanfteres Ansprechverhalten der Gabel und kein Gestempel mehr am Federbein aus den Kurven heraus und das ohne Änderung von Federrate, Druck- und Zugstufen. Alle Einstellungen blieben gleich.
War übrigens bei einer Laufleistung von etwa 33.000km wohl auch der erste Service nach Sichtung aller Unterlagen, die mir vorliegen.

Wen's juckt:
Fahrwerksservice wurde über Peuker&Streeb bei Box#44 beauftragt.

Die Falten in der Sitzbank lassen aber
Naja.. die Sitzbank ist nach über 70tkm schon ziemlich durch. Mehr als 100km am Stück will ich da in der Regel nicht mehr fahren damit, so durchgesessen wie die ist.
Bezogen hatte ich sie auch mal vor 10 oder 12 Jahren mal mit einem Fetzen Kunstleder aus dem Baumarkt.
Leider habe ich den Kassenzettel verlegt, sonst könnte ich die mangelnde UV-Beständigkeit reklamieren. 😂

Wen's juckt:
Fahrwerksservice wurde über Peuker&Streeb bei Box#44 beauftragt.

Die beste Werkstatt überhaupt.
Bei denen lass ich seit ca. einem Jahr alles machen.

Die beste Werkstatt überhaupt.
Bei denen lass ich seit ca. einem Jahr alles machen.
Gibt aber auch andere Meinungen.

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Werkstatt.
Aber ein Kollege, viel bezahlt und nicht wirklich was bekommen.
Jeder macht seine eigene Erfahrung, daher ist für mich eine Empfehlung immer schwierig.

Mein Fahrwerk wurde auch überarbeitet, funktioniert super.
Kann diesen Spezi aber nicht empfehlen, hält sich nicht an Aussagen und geht auf Kundenwünsche nicht wirklich ein.
Andere Leute schwören aber auf diesen Spezi.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber auch andere Meinungen.

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Werkstatt.
Aber ein Kollege, viel bezahlt und nicht wirklich was bekommen.
Jeder macht seine eigene Erfahrung, daher ist für mich eine Empfehlung immer schwierig.

Mein Fahrwerk wurde auch überarbeitet, funktioniert super.
Kann diesen Spezi aber nicht empfehlen, hält sich nicht an Aussagen und geht auf Kundenwünsche nicht wirklich ein.
Ander Leute schwören aber auf diesen Spezi.
Richtig, jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht und sollte man auch.
Als bei mir die Zündkerzenschachdichtung defekt war, wurden sogar noch die Ventile geprüft, hätte auch nicht gemacht werden müssen.

Viel bezahlt und scheiße bekommen, kann ich nur eine Werkstatt nennen: Bene**ni!
Hab sogar eine Negative Bewertung geschrieben. Soviel Silikon draufgeballert auf die Dichtung, Wahnsinn.

Ventilprüfung, über 1000€.

Das Wetter war zwar nicht ganz so freundlich wie versprochen, aber immerhin wurde es heute Nachmittag noch 11 Grad.
@Nangaparbat und ich haben am Nachmittag trotz feuchter bis nasser Straßen nochmal eine "Saisonabschlußtour"😁 gemacht, ca. 130 km zum Happurger Stausee (Kaffee!!!) und einen kleinen Abstecher ins Pegnitztal. Schön wars! Nur Bilder haben wir keine gemacht, aber ihr wisst ja inzwischen, wie es am Happurger aussieht 😏

Motoplex
Zurück
Oben