Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, heute mal wieder die übergewichtige Hildegard ausgeführt. Ich hab keine Ahnung, was der Fahrwerksmensch an der Gabel gemacht hat, aber ich glaub, es funktioniert. Die hat nicht einmal gezuckt. Fühlt sich irgendwie viel berechenbarer an. Bei kleinen harten Schlägen hält sie jetzt ordentlich Bodenkontakt und gibt nicht mehr dieses Gefühl, das Vorderrad klappt gleich ein. Ich bin sehr zufrieden, besonders, weil die Fahrwerkskur sehr preiswert war.

Der Motor brauchte etwas wachfahren. Das fühlte sich auf den ersten Metern recht träge an. Irgendwann war er wach und hat wieder das Vorderrad im 3. Gang gehoben, wie man das gewohnt ist.

Doof ist irgendwie, dass ich mich erstmal wieder an den MT21 gewöhnen musste. Der fühlt sich zunächst an wie Schmierseife, wenn man noch die Wettbewerbsbereifung der TE300 im Popometer hat. In den ersten laubbedeckten Ecken musste ich doch das eine oder andere mal das Gas wieder zu machen. Irgendwann hatte ich mich aber auch daran gewöhnt und die Finger an Kupplung kriegten das vernünftig dosiert.
 
Heute die SP2 nach Hause gebracht. Was ein geiles Stück Technik. Die 230km nach Hause waren ein Genuss für die Seele.

Jetzt noch ein zwei Baustellen an ihr fertig machen dann kann die Saison los gehen.
Und der Sound erst 😍😍😍😍

20240224_135332.jpg
 
Heute die SP2 nach Hause gebracht. Was ein geiles Stück Technik. Die 230km nach Hause waren ein Genuss für die Seele.

Jetzt noch ein zwei Baustellen an ihr fertig machen dann kann die Saison los gehen.
Und der Sound erst 😍😍😍😍

Anhang anzeigen 126392
Sieht auf den ersten Blick - bis auf die IXIL - original aus, also unverbaut und unverbastelt - nicht leicht heut zu Tage noch solch ein Juwel zu ergattern.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Goldstück ;)
Ich würd meine rote SP1 auch nimmer hergeben.
SP1 b.JPG
 
Hallo,
Ich dachte die Teflonscheiben gehören so angebracht wie in meinem Bild hier.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre 🤔
???
Anhang anzeigen 126393
Na ja, sie steht ja noch auf der Bühne :ROFLMAO:, merci
Der Hintergrund warum ich sie anders verbaut habe war, dass ich das Teil, welches das größte axiale Spiel hatte, mit den Scheiben ausgestattet habe. Die Schwinge sollte kein seitliches Spiel haben. Im Zweifelsfall muss Sepp halt nochmal 2 Scheiben liefern ;)
 
Sieht auf den ersten Blick - bis auf die IXIL - original aus, also unverbaut und unverbastelt - nicht leicht heut zu Tage noch solch ein Juwel zu ergattern.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Goldstück ;)
Ich würd meine rote SP1 auch nimmer hergeben.
Anhang anzeigen 126398

Naja, ganz unverbastelt ist sie nicht. Das Rücklicht wurde gegen LED ersetzt. Aber zum Glück ist die Unterverkleidung nicht zerschnibbelt wurden. Die Sockel für die Rücklicht-Birnen gibt's Gott sei Dank noch bei Honda. Also kann ich es noch problemlos auf OEM zurück bauen. Sonst hätte ich die SP2 nicht genommen. Sonst aber komplett OEM die Gute.

Eine neuwertige Unterverkleidung wird mit 1000-1500€ als kompletter Wucher gehandelt. 💩

Neben dem Rücklicht brauch ich noch nen original Bremshebel, sonst sind noch die normalen Wartungsarbeiten und Verschleißssacgen auf der ToDo Liste
 
Was bedeutet die "4" auf dem Simson Gehäusedeckel?
Braucht 4 KW-Umdrehungen bis er einmal zündet ....... :unsure:
 
Motoplex
Zurück
Oben