Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss aufhören mich in solchen Foren aufzuhalten. Die Inspiration ist schier unendlichich habe heute eine alte dame auf der strasse bewegt
Seid #29 The Maniac steht die Farbe bei mir auch wieder hoch im Kursich habe heute eine alte dame auf der strasse bewegt
Wenn ich so etwas sehe, wird mir immer etwas schlecht...
Lüsterklemmen im Auto oder Motorrad sehe ich auch nicht so gern. Bereitet auf Dauer nur Probleme.Wenn ich so etwas sehe, wird mir immer etwas schlecht...
Da bin ich voll bei dir. Bin ja grad alles am instand setzen. Da die SP2 04/10 angemeldet wird hab ichs auch nicht soo eilig.Wenn ich so etwas sehe, wird mir immer etwas schlecht...
Tip Gabelservice.Da bin ich voll bei dir. Bin ja grad alles am instand setzen. Da die SP2 04/10 angemeldet wird hab ichs auch nicht soo eilig.
Baustellen aktuell
- Kabelei / Licht im Heck
- Einmal frische Flüssigkeiten / Filter
- Lager prüfen
- DB Killer für die ESD's beschaffen
- obere Tachoabdeckung und Platine erneuern weil Hitze/Schmelzschaden (leider ein Serienproblem an der SP1/2)
Ich würde denESD gegen einen Akra tauschen find ich Geile an der SP hat mein Kumpel so🏍Da bin ich voll bei dir. Bin ja grad alles am instand setzen. Da die SP2 04/10 angemeldet wird hab ichs auch nicht soo eilig.
Baustellen aktuell
- Kabelei / Licht im Heck
- Einmal frische Flüssigkeiten / Filter
- Lager prüfen
- DB Killer für die ESD's beschaffen
- obere Tachoabdeckung und Platine erneuern weil Hitze/Schmelzschaden (leider ein Serienproblem an der SP1/2)
Der Akra wurde nie für die SP homologiert, das heißt wieder Rennerei mitm TÜV und Kniefall vorm Prüfer dass ers einträgt.Ich würde denESD gegen einen Akra tauschen find ich Geile an der SP hat mein Kumpel so🏍
Ok dann muss ich ihn mal fragen wie er das gemacht hat Ne E Nummer reicht ja weil Lautstärke mäßig war das in den Kontrollen nie ein Problem isch ja Euro 1da gibt's ja eigentlich keine Probleme ich frag nach 🏍Der Akra wurde nie für die SP homologiert, das heißt wieder Rennerei mitm TÜV und Kniefall vorm Prüfer dass ers einträgt.
Das viel größere Problem ist die Verfügbarkeit. Ich hätte Zugriff auf ne Termignoni aber leider noch weniger legal und Eintragung unmöglich.
Aktuell gehts erst mal drum die Kiste zu strippen, den Wartungszustand festzustellen bzw. Wiederherzustellen.
Bin aktuell am Zerlegen. Der Motor ist bis auf die LiMa Schraube vollständig trocken. Das zerlegen ist aber ne langwierige Sache.
Bricht was wird es richtig ekelhaft weil Verkleidung ist alt und OEM nicht mehr beschaffbar. Daher alles penibel der Reihe nach.
Anhang anzeigen 126466
* Euro 1Euro 3
@SchafMuhKuh
Die Web-Seite kennst Du?
Falls nicht, mir war sie bei der Beschaffung einiger Originalteile für meine SP1 oft eine große Hilfe ...... und die Preise für die neuen Teile tun nur Anfangs weh ........
Original-Teile für Motorräder Honda 1000 SP 2002 - Honda
www.bike-parts-honda.de
So ich hab jetzt nachgefragt ist ne 2002 SP Euro 1 ohne Lambdasonde Natürlich Akra komplett Anlage mit E Zeichen aufem ESD 98DB Tüv ging immer Problemlos und wurde Abgestimmt mit Normal Benzin dB Killer Orginal also keine gekürzten 🏍Anhang anzeigen 126476Anhang anzeigen 126477Anhang anzeigen 126478Anhang anzeigen 126479Anhang anzeigen 126479Anhang anzeigen 126480
Ja die kenn ich, bisher brauch ich nur Clipse, die fallen nach 20 Jahren halt schon beim anschauen auseinander. Aber da ist Honda recht flexibel da die die gleichen Clips auch für die Unterverkleidungen der Autos nutzen.
Danke für die Infos. Solche Eintragungen sind seit paar Jahren schwierig. Vergleichsgutachten werden kaum bis gar nicht akzeptiert. An meiner SV wurde der Akra auch nur eingetragen da er von der Nachfolgerin/Einspritzer her freigegeben war. Aber das wird immer schwieriger dass ein Blaukittel sich für sowas bereit erklärt.
Der Grund dafür ist auf deinem Bild auch noch ersichtlich...der verbaute Killer ist nicht erlaubt weil zu groß und ohne Prellblech. Die Eintragung bezieht sich aber nun mal immer auf eine ABE einer Artverwandten Maschine in der auch die Art des zu zugehörigen Killers aufgeführt ist. Safe für ne Kontrolle ist das nicht. Und seiner Zunft tut man damit auch keinen gefallen. Aber das nur am Rande, prinzipiell soll und kann jeder machen was er will, aber dabei vlt auch nach links und rechts schauen.
So banal das auch klingt, ich will nen schönen legalen Sound ohne damit der Bevölkerung unnötig auf den Sack zu gehen.
Seit wann müssen die db-killer ein prallblech haben? Das ist mir neu.
Der akra an meiner speed triple hatte auch keine prallbleche, nur verjüngung des auslass-durchmessers über eine gewisse länge hin. Und der akra an einer r1200gs hatte vor einigen jahren gar nur direkt am schnorchel-ausgang eine verjüngung, nicht mal ein rohr bzw. über eine gewisse länge…
Die E-Nummer auf der Akra gehört zur RSV4 aber auf der linken Seite einen rechten Topf dranschrauben ist wie wollen aber nicht könnenSo ich hab jetzt nachgefragt ist ne 2002 SP Euro 1 ohne Lambdasonde Natürlich Akra komplett Anlage mit E Zeichen aufem ESD 98DB Tüv ging immer Problemlos und wurde Abgestimmt mit Normal Benzin dB Killer Orginal also keine gekürzten 🏍Anhang anzeigen 126476Anhang anzeigen 126477Anhang anzeigen 126478Anhang anzeigen 126479Anhang anzeigen 126479Anhang anzeigen 126480
Ist Ansichtssache ihm gefallen 2Töpfe und wie gesagt fährt damit schon seit 2003 rum bis jetzt hat's niemanden gestört 🏍Die E-Nummer auf der Akra gehört zur RSV4 aber auf der linken Seite einen rechten Topf dranschrauben ist wie wollen aber nicht können
Da gehören auch zwei Töpfe dran um die Leistung zu erhalten, aber halt keine zwei rechtenIst Ansichtssache ihm gefallen 2Töpfe und wie gesagt fährt damit schon seit 2003 rum bis jetzt hat's niemanden gestört 🏍