Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich bin heute mit der kleinen Tuono auf dem nicht ganz direkten Weg nach Fürth zum @nairolF, von da aus sind wir zu Fuß rüber zur Stadthalle in der dieses Wochenende die FRANKEN-BIKE stattfindet.

War echt toll. Es war deutlich mehr los und die ganze Atmosphäre war viel entspannter und positiver als noch letztes Jahr. Schätze da war noch Corona in aller Hirne. Hat diesmal echt Laune gemacht und wir haben einige Moppeds probegesessen.
20240302_144444.jpg20240302_143541.jpg
Die grüne Streetfighter V4, auf der @SchafMuhKuh, @Lemmy_VFR und ich in Neumarkt probegesessen haben, war auch wieder da...
20240302_141620.jpg20240302_141022.jpg
Nachdem der Beta-Händler aus Burgthann auf der Jura-Bike in Neumarkt die neue Alp 4.0 noch nicht dabeihatte, hatte er diesmal einen der Prototypen (keine Fahrgestellnummer 😄 ) zum Vorzeigen und Draufsetzen dabeigehabt. Mit Auslieferung der ersten Serienmodelle wird in 4 bis 6 Wochen gerechnet.
20240302_142500.jpg
Zum Schluss noch Flohs neue Lieblingsmotorräder (ich duck mich lieber...)
20240302_160249.jpg20240302_150100.jpg
Zum Abend waren wir noch beim Griechen was mümmeln. War zwar wenig selberfahren heute, aber es war ein schöner Tag. Fehlen nur noch Floh's Bilder von mir 😁

Übrigens war auch zum ersten Mal ein MV Agusta Händler mit 5 oder 6 Motorrädern da. Die Teile sind ja echte Skulpturen, aber ob man die wirklich fahren möchte, nachdem man seine rechte Niere eintauschen musste...

Ach so...ich habe ja hier vor Ort einen Motorrad Händler der MV,Aprilia und Ducati hat und ich bin schon ewig bei ihm Kunde...früher hatte er Honda. Ich habe viele Fireblade bei ihm gekauft. Und dann halt...mit einem Zwischen Techtel Mechtel mit ner R1...die Aprilia.
Mein Mann hatte ne MV 1090 RR und die habe ich auch so ab und zu bewegt...ein super klasse Fahrwerk...eines der Besten die ich vor der Tuono gefahren habe

Meine Banshee sieht neben mir schon echt klein aus, aber es hat Spaß gemacht, sie heute zu bewegen.
Und die neue Kombi und die neuen Stiefel saubequem sind. Top Kauf.
Wobei im Vogelsberg noch zu viel feingemahlenes Salz auf den Straßen rumliegt. So richtiges Schräglagenfeeling hat sich nicht eingestellt.
Mal schauen wie es morgen im Spessart sein wird.

IMG-20240302-WA0011.jpeg

Ach so...ich habe ja hier vor Ort einen Motorrad Händler der MV,Aprilia und Ducati hat und ich bin schon ewig bei ihm Kunde...früher hatte er Honda. Ich habe viele Fireblade bei ihm gekauft. Und dann halt...mit einem Zwischen Techtel Mechtel mit ner R1...die Aprilia.
Mein Mann hatte ne MV 1090 RR und die habe ich auch so ab und zu bewegt...ein super klasse Fahrwerk...eines der Besten die ich vor der Tuono gefahren habe
Ich glaube, das hat was mit dem Einkauf vom Pierer zu tun.
Die Dinger durften aber nicht mit auf den traditionellen Stand von Road Star mit drauf. Da war "nur" KTM und Husky. Aber damit war die Bühne auch voll.
Diese Reiseenduro von MV war auch da. Aber mal ehrlich... gegen das Zeug sind ja selbst die Ducs noch ein Schnapper. Die Enduro kostet mal schlappe 30k€.
Da bleib ich doch lieber bei Hausmannskost aus Noale.

Oh mein Gott sind das viele Bilder von mir.
Mir dünkt, ich habe meinen Apparat zu selten gezückt...

Nein, das war der Road Star. Also der örtliche KTM Händler.
Anhang anzeigen 126768Anhang anzeigen 126769Anhang anzeigen 126770Anhang anzeigen 126767

Es mag ja jedem selbst überlassen sein, sein Antlitz als Mehrwert für die Öffentlichkeit in sozialen Medien zu präsentieren. Ich hab da schon eine eigene Einstellung dazu, aber dies ist ein freies Land und ich will das auch gar nicht werten.
Wenn man dagegen völlig fremde Privatpersonen ungefragt fotografiert und die Bilder dann veröffentlicht (weil sie eben mal aus Versehen mit auf dem Bild waren), sehe ich die Sache schon etwas weniger "liberal". Und auch das war jetzt eher vorsichtig formuliert.

Hat der eigentlich was mit dem gleichnamigen Autohaus an der B4 zu tun?
Das weiß ich nicht.
Ich bilde mir ein, es war ursprünglich ein Ableger von Road Star in Nürnberg, die Jeeps verkauft haben.
Damit hatte Robby, der spätere Eigner glaube ich nichts zu tun und jetzt gehört der Laden angeblich dem Sohn vom Yamaha Schneider seit letztem Jahr.
Hab ich aber nicht verifiziert.

Da bin ich mal gespannt, ob die Dinger aus Pappe sind.
Als ich bestellt habe, wollten sie nur 25€ von mir haben. Ali natürlich.
Screenshot 2024-03-02 221856.jpg

Sind hier glaub ich schonmal durchgekaut worden. Man konnte keinen Unterschied zum Original feststellen, außer fehlender Patentnummern.

Motoplex
Zurück
Oben