Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gerade nach rund 550km heute angekommen. Mit dabei waren Cembra, Auer, Ritten, Penser und Brenner. Insgesamt habe ich mit 1800 jetzt auf 98tkm erhöht.
Das zweite Bild ist nur um zu zeigen, dass wir nicht nur schönes Wetter hatten und damit die Herzpillen vom @Kettensheriff das Verfallsdatum nicht überschreiten.Anhang anzeigen 130800Anhang anzeigen 130801
Die musste er schon bei meinem Bild essen.
Ist nur die Frage ob du das so lässt oder die Tage bei gehst 😁
 
Hm der Öler ist im Regen von Vorteil.
Meine Drylube Kette war im Regen gefährdet.
Selbst die Kette mit dem HKS hat geröstet.

Die Ketten, welche richtig schön mit Fett und Dreck paniert waren, haben nicht gerostet und die Öler Ketten.

Aber dafür war meine die sauberste 🤣
Dafür würde ich aber auch nur belächelt, nach dem Motto süß der kleine, wills sauber haben. Wir alten Hasen schmieren lieber drauf als zu putzen.
 
Das wurde aber Höchste Zeit sieht der Rest von deinen Klamotten au so aus:unsure: 🤷‍♂️ :X3: 🤣🤣🤣;)
Könnte man meinen 😬

Aber die neuen Stiefel zeigen Wirkung. Heute an einer Tankstelle innerhalb von wenigen Minuten von drei verschiedenen Ladys Komplimente bekommen. Mein Bruder ist aus dem Feixen nicht mehr raus gekommen 😌😂😂😂
Das hatte ich noch nie :unsure:
 
Nichts mit dem Bike und trotzdem viel Spaß gehabt. 10 Minuten Qualifikation und danach 20 Minuten Rennen. Die Outdoor Karts sind gefühlt etwas schneller wie die Indoor Teile.
Nach der halben Stunde vollkommen durchgeschwitzt, sogar mein Helmfutter war klatschnass. Das Vati mit seinem Filius im Zweisitzer schneller war in der Quali, hat mich schon ein bissl gewurmt. Das Kart ging aber auch deutlich besser, die anderen vor mir, waren so Fliegengewichte..... :sneaky: ;) ( der orangene Helm bin ich ) Insgesamt waren es 25 Teilnehmer (y)HXAH3535[1].JPG
 
Ich hab mir gestern gedacht, ich teste mal, wie genau Calimotos Schräglagensensorik ist und musste leider feststellen, dass die 90° wohl doch nur 38° waren 🥲

Was ist passiert?
Tour mit gut 10 Mann gefahren (relativ gediegen, da viele Leute), Vordermann hat die Kurve nicht mehr erwischt (auch Gottseidank nix passiert bis auf Kratzer im Bike) und ich hab lieber in seine Richtung geschaut als in die Kurve rein und bin direkt mit.. hatte dann noch versucht auf der verdreckten "Auslauf"-Straße zu bremsen weils danach steil Bergab in eine Wiese ging und dann ist sie mir doch noch weggerutscht :(

Aber alles halb so wild, Material kann man ersetzen und bis auf eine leicht geprellte Schulter, nen gebrochenen Helm (Kaufempfehlung RHPA 11, ich merke nämlich nix am kopf:ROFLMAO:) und ein paar Schrammen in der Seitenverkleidung ist es doch noch ganz gut ausgegangen für mich.. die Sturzpads haben ihren Dienst getan, neue sind (bald) auf dem Weg, die ich hoffentlich nicht nochmal nachordern muss.

Angesprungen ist sie gleich wieder, danach hat die gute erstmal ganz schön weiß geraucht aus dem Auspuff. Sollte ich noch irgendwas checken oder ist das "normal"?

Fahre jetzt schon seit 2017.. noch nie was passiert aber irgendwann erwischt es wohl jeden :X3:

20240526_154853.jpg
20240526_154907.jpg

20240526_161705.jpg
 
Ich hab mir gestern gedacht, ich teste mal, wie genau Calimotos Schräglagensensorik ist und musste leider feststellen, dass die 90° wohl doch nur 38° waren 🥲

Was ist passiert?
Tour mit gut 10 Mann gefahren (relativ gediegen, da viele Leute), Vordermann hat die Kurve nicht mehr erwischt (auch Gottseidank nix passiert bis auf Kratzer im Bike) und ich hab lieber in seine Richtung geschaut als in die Kurve rein und bin direkt mit.. hatte dann noch versucht auf der verdreckten "Auslauf"-Straße zu bremsen weils danach steil Bergab in eine Wiese ging und dann ist sie mir doch noch weggerutscht :(

Aber alles halb so wild, Material kann man ersetzen und bis auf eine leicht geprellte Schulter, nen gebrochenen Helm (Kaufempfehlung RHPA 11, ich merke nämlich nix am kopf:ROFLMAO:) und ein paar Schrammen in der Seitenverkleidung ist es doch noch ganz gut ausgegangen für mich.. die Sturzpads haben ihren Dienst getan, neue sind (bald) auf dem Weg, die ich hoffentlich nicht nochmal nachordern muss.

Angesprungen ist sie gleich wieder, danach hat die gute erstmal ganz schön weiß geraucht aus dem Auspuff. Sollte ich noch irgendwas checken oder ist das "normal"?

Fahre jetzt schon seit 2017.. noch nie was passiert aber irgendwann erwischt es wohl jeden :X3:

Anhang anzeigen 130824
Anhang anzeigen 130825

Anhang anzeigen 130826
Ich würde den Lenkanschlag prüfen/ansehen, ob da alles in Ordnung ist. Ist sonst die Front wie vorher? Lenker ,Gabel. Wenn nicht, hilft manchmal das ganze zu entspannen .
Thema Gruppe. Da habe ich auch immer meine Bedenken. Vorallem, wenn die Teilnehmer sich nicht so gut untereinander kennen. Deshalb Abstand, Abstand, Abstand. Alles Gute zur Genesung.
 
Ich würde den Lenkanschlag prüfen/ansehen, ob da alles in Ordnung ist. Ist sonst die Front wie vorher? Lenker ,Gabel. Wenn nicht, hilft manchmal das ganze zu entspannen .
Thema Gruppe. Da habe ich auch immer meine Bedenken. Vorallem, wenn die Teilnehmer sich nicht so gut untereinander kennen. Deshalb Abstand, Abstand, Abstand. Alles Gute zur Genesung.
Lenkanschlag passt noch, da hatte ich wohl Glück, dass es doch nur noch vielleicht 10-15 km/h waren gefühlt. BIn sie noch heimgefahren, da habe ich nichts ungewöhnliches festgestellt, der weiße Rauch ausm Auspuff war auch nur am Anfang, sonst sifft sie nirgends raus, gerade nochmal gucken gegangen in der Garage :ROFLMAO:

Da hast du Recht mit den Gruppen.. das war tatsächlich ein "neuer", aber bis dahin ging das Ganze eigentlich ganz gut und flüssig aber gut.. draus gelernt, ab jetzt immer n Haufen Abstand.. Danke für die Genesungswünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... ihr wart in Theth und am Koman Stausee? Wirklich schön da!
 
Motoplex
Oben Unten