Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nix mit den Aprilias, die V4 wartet im Hänger auf ihren Einsatz ab Freitag.

Dafür habe ich gestern die neuen Ventildeckel für meine V100 abgeholt, heute am späten Nachmittag konnte ich nicht mehr an mich halten und hab die Alten runter und die Neuen drauf und ne erfolgreiche Dichtigkeitsprüfung gemacht:

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Gefallen mir gut im Stelvio-Grau. Die Krümmerschutzbleche sind beim Pulvern, die werden mattschwarz, dauert aber noch mindestens 2 Wochen. Die mattschwarze Abdeckung für den Sammler liegt bereit und der mattschwarze SC-Project Endtopf ist bestellt.

Eventuell lasse ich auch noch den gesamten Auspuff mattschwarz pulvern, irgendwie sieht der Sammler für 1 1/4 Jahr Betrieb schon ziemlich schäbig aus.
 
1053 Euro für den 40er Service halte ich für ein Motorrad in der Preisklasse für reichlich übertrieben, schließlich hat man es bei der Ventilspielkontrolle nicht mit einem V4 zu tun.👎
Ventilspielkontrolle ist übrigens beim 20er Service auch schon fällig.😉
Bei der Preisgestaltung quasi eine Goldgrube, nur nicht für den Nutzer.🙈
Bei einem V2 könnte man eventuell noch etwas Verständnis für die Preisgestaltung aufbringen, man sollte aber stets bemüht sein die Kirche im Dorf zu lassen.🤔

Wenn ich mir vorstelle, ich gebe meine kleine Tuono in so einem Gigaplex Laden zu einem Service ab und bekomme dann so eine Rechnung präsentiert, käme ich mir reichlich verarscht vor, da könnte der Kaffee noch so gut schmecken.🤪
 
1053 Euro für den 40er Service halte ich für ein Motorrad in der Preisklasse für reichlich übertrieben, schließlich hat man es bei der Ventilspielkontrolle nicht mit einem V4 zu tun.👎
Wenn der Aufwand der "gleiche" ist, leider schon - dann also unabhängig von der Leistungsklasse, wenn der "Deckel" ähnlich kompliziert aufzumachen ist :p
 
1053 Euro für den 40er Service halte ich für ein Motorrad in der Preisklasse für reichlich übertrieben, schließlich hat man es bei der Ventilspielkontrolle nicht mit einem V4 zu tun.👎

Das ist an sich erstmal viel Geld, aber ich gehe davon aus das der 40er ebenso einen Fahrwerkservice umfasst und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Man hat halt leider noch die Preise im Kopf, die man zu Anfang seiner Motorradzeit hatte, meine SC57 damals war für etwas über 500 € beim großen Service (ohne Fahrwerk)

Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem, obwohl ich es normal selbst mache, für die Bremsbeläge auf der Hinterachse bei BMW 426 € bezahlt, dagegen ist die RS660 ja ein Schnapper.
 
Wenn der Aufwand der "gleiche" ist, leider schon - dann also unabhängig von der Leistungsklasse, wenn der "Deckel" ähnlich kompliziert aufzumachen ist :p
Die 660er hat aber nur einen Deckel und halb so viele Ventile wie eine V4.😉
Das ist an sich erstmal viel Geld, aber ich gehe davon aus das der 40er ebenso einen Fahrwerkservice umfasst und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Man hat halt leider noch die Preise im Kopf, die man zu Anfang seiner Motorradzeit hatte, meine SC57 damals war für etwas über 500 € beim großen Service (ohne Fahrwerk)

Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem, obwohl ich es normal selbst mache, für die Bremsbeläge auf der Hinterachse bei BMW 426 € bezahlt, dagegen ist die RS660 ja ein Schnapper.
Stimmt, man muss bei dem Preis allerdings berechnen, da ist noch kein Defektteil oder Verschleißteil dabei. Da rechnet sich in der Regel eher ein neues Bike.😉
 
Das ist an sich erstmal viel Geld, aber ich gehe davon aus das der 40er ebenso einen Fahrwerkservice umfasst und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Man hat halt leider noch die Preise im Kopf, die man zu Anfang seiner Motorradzeit hatte, meine SC57 damals war für etwas über 500 € beim großen Service (ohne Fahrwerk)

Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem, obwohl ich es normal selbst mache, für die Bremsbeläge auf der Hinterachse bei BMW 426 € bezahlt, dagegen ist die RS660 ja ein Schnapper.
Randnotiz.
Meist beinhaltet der Fahrwerksservice nur die Gabel
 
Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
 

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Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
Das ist auf dem Bild ja ein wahnsinns Monster - könnte Batman's Bike sein.

Die Duc einzutauschen wird schwierig werden, jetzt nachdem MM93 ..... :X3:
 
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