Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

280 km im nördlichen Bayerwald gefroren. Welcher Hirni denkt sich so ein Juniwetter aus...

Corinna,

wärste so LIEB und zeigst uns die Routen .... natürlich nur du hast se gespeichert.
Gestern komplett ohne Sonne bei 11 Grad:

Heute sagte der Wetterbericht was von partiell bedecktem Himmel, 15 Grad, und um die 10% Regenwahrscheinlichkeit. Der Tag hat auch wirklich schön, wenn auch kalt, und mit viel Sonne begonnen. Es blieb nur nicht so. Und bei der Regenwahrscheinlichkeit hatten sie ne 0 vergessen. Wir standen in Bad Kötzting an der Tanke und haben das Schlimmste erstmal vorbeiziehen lassen. Das Regenradar hat uns dann nach Süden getrieben, obwohl wir eigentlich nach Tschechien wollten:

Du verbindest einfach Tegut, Tengelmann, Bäcker und Tortenstuben.
Fein beobachtet. Da lag tatsächlich ein EDEKA aufm Weg, wo wir beide Tage gehalten haben um beim eingelegten Bäcker nen Kaffee zu ziehen ☝️

Die Kleine mal gewogen, weil es am Wochenende wieder eine Fleischbeschau gibt.

Mit ihren 22 Jahren kein Gramm zu viel.
Vorne:
IMG_8282.jpeg
Hinten:

IMG_8285.jpeg
Tank war ungefähr 1/4 voll, was in Osche für einen Turn reicht.

BTW: ein schönes analoges Bike, bis auf das Öl-Thermometer 😋
IMG_2293.jpeg

War heute beim Händler und hab die höhere Windschutzscheibe abgeholt. Das ist schon eine deutliche Verbesserung im Windverhalten 😃
Finde generell das Originalzubehör zu diesem Bike ziemlich gut von Aprilia.

IMG_5252.jpg
IMG_5254.jpg

Hm, auf der Suche nach einem neuen Helm stelle ich irgendwie fest, dass Carbon-Helme mit ECE 22.06 ganz schön eingebüßt haben. Der Gewichtsvorteil ist inzwischen deutlich unter 100g angekommen. Dafür dann 100 bis 200EUR mehr ausgeben, muss man schon echt wollen.

Interessant wäre mal zu wissen, was da so schwer geworden ist.

War heute 400 km in Eifel und Hunsrück unterwegs. Endpunkt der Rundreise war St. Goar am Rhein. Super freie Straßen und Calimoto hatte Kurven ohne Ende eingebaut. Zum ersten Mal seit ewig alleine unterwegs gewesen, war auch mal ganz schön. 😊

94EAFE2D-D563-45D8-9B6A-1ED05E8BE945.jpeg

IMG_2609.jpeg

IMG_2659.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf der Suche nach einem neuen Helm stelle ich irgendwie fest, dass Carbon-Helme mit ECE 22.06 ganz schön eingebüßt haben. Der Gewichtsvorteil ist inzwischen deutlich unter 100g angekommen. Dafür dann 100 bis 200EUR mehr ausgeben, muss man schon echt wollen.

Interessant wäre mal zu wissen, was da so schwer geworden ist.

Einer der großen Unterschiede zwischen der .05 und .06 ist wohl, dass die Helme nicht mehr nur an vorbestimmten Positionen geprüft werden, und somit daher konstruktiv nicht mehr nur an an diesen Punkten so gebaut werden können um die Vorgaben zu erfüllen. D.h. die Schlagprüfungswerte müssen überall eingehalten werden und damit der Helm vermutlich auch schwerer konstruiert sein.

Einer der großen Unterschiede zwischen der .05 und .06 ist wohl, dass die Helme nicht mehr nur an vorbestimmten Positionen geprüft werden, und somit daher konstruktiv nicht mehr nur an an diesen Punkten so gebaut werden können um die Vorgaben zu erfüllen. D.h. die Schlagprüfungswerte müssen überall eingehalten werden und damit der Helm vermutlich auch schwerer konstruiert sein.
Das wäre logisch, wuerde im Umkehrschlauss aber auch bedeuten das Carbonhelme nach 22.05 einfach schlecht waren.

Genau, und deswegen ist die Visirscheibe jetzt auch etwas dicker. Habe mir auch gerade einen ECE 22.06 von Scorpion gekauft.

War heute 400 km in Eifel und Hunsrück unterwegs. Endpunkt der Rundreise war St. Goar am Rhein. Super freie Straßen und Calimoto hatte Kurven ohne Ende eingebaut. Zum ersten Mal seit ewig alleine unterwegs gewesen und es war auch mal ganz schön. 😊

Hihi, da habe ich mich zu meinen Eifeler Zeiten oft unter die Bäume gesetzt und ein bisschen gechillt :)

• Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Zurück
Oben