Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War klar
So sieht's üsWar klar
280 km im nördlichen Bayerwald gefroren. Welcher Hirni denkt sich so ein Juniwetter aus...
Du verbindest einfach Tegut, Tengelmann, Bäcker und Tortenstuben.Corinna,
wärste so LIEB und zeigst uns die Routen .... natürlich nur du hast se gespeichert.
Gestern komplett ohne Sonne bei 11 Grad:Corinna,
wärste so LIEB und zeigst uns die Routen .... natürlich nur du hast se gespeichert.
Fein beobachtet. Da lag tatsächlich ein EDEKA aufm Weg, wo wir beide Tage gehalten haben um beim eingelegten Bäcker nen Kaffee zu ziehenDu verbindest einfach Tegut, Tengelmann, Bäcker und Tortenstuben.
Dein Wort in Gottes GehörgangAb Morgen wird feinster Sonnenschein, weil ich im Anflug bin.
Hm, auf der Suche nach einem neuen Helm stelle ich irgendwie fest, dass Carbon-Helme mit ECE 22.06 ganz schön eingebüßt haben. Der Gewichtsvorteil ist inzwischen deutlich unter 100g angekommen. Dafür dann 100 bis 200EUR mehr ausgeben, muss man schon echt wollen.
Interessant wäre mal zu wissen, was da so schwer geworden ist.
Das wäre logisch, wuerde im Umkehrschlauss aber auch bedeuten das Carbonhelme nach 22.05 einfach schlecht waren.Einer der großen Unterschiede zwischen der .05 und .06 ist wohl, dass die Helme nicht mehr nur an vorbestimmten Positionen geprüft werden, und somit daher konstruktiv nicht mehr nur an an diesen Punkten so gebaut werden können um die Vorgaben zu erfüllen. D.h. die Schlagprüfungswerte müssen überall eingehalten werden und damit der Helm vermutlich auch schwerer konstruiert sein.
Genau, und deswegen ist die Visirscheibe jetzt auch etwas dicker. Habe mir auch gerade einen ECE 22.06 von Scorpion gekauft.Einer der großen Unterschiede zwischen der .05 und .06 ist wohl, dass die Helme nicht mehr nur an vorbestimmten Positionen geprüft werden, und somit daher konstruktiv nicht mehr nur an an diesen Punkten so gebaut werden können um die Vorgaben zu erfüllen. D.h. die Schlagprüfungswerte müssen überall eingehalten werden und damit der Helm vermutlich auch schwerer konstruiert sein.
Hihi, da habe ich mich zu meinen Eifeler Zeiten oft unter die Bäume gesetzt und ein bisschen gechilltWar heute 400 km in Eifel und Hunsrück unterwegs. Endpunkt der Rundreise war St. Goar am Rhein. Super freie Straßen und Calimoto hatte Kurven ohne Ende eingebaut. Zum ersten Mal seit ewig alleine unterwegs gewesen und es war auch mal ganz schön.