Seit vorhin mit einem Z8 hinten unterwegs.
Der geflickte DSS2max hat nach 3100km zwar noch so gut ausgesehen, dass ich mich noch 1000km geradeaus getraut hätte, aber bei der mittleren linken Flanke waren die Indikatoren schon integriert und die Rille so niedrig, dass an der Stelle der ganze Reifen Kontakt hatte. Auch das Negativprofil.
Aber interessant, was einem hier in Portugal alles angeboten wird... und zu welchen Preisen.
Ein Diablo von 2010 für 160€, ein Nanking - nur ein Jahr alt - für 190€, Shinko von 2008 für 200€.
Alles beim hiesigen Aprilia Händler. Zwar nur Roller und Moppeds, aber immerhin.
Beim Honda Händler hätte ich einen BT23 für 200€ bekommen, KTM/Kawasaki sowie der andere Händler von Yamaha haben mitten in der Saison Urlaub.
Fündig bin ich dann bei einem Autoreifenhändler geworden.
Hätte einen älteren BT21 für 120€ haben können, den Z8 gab es für 140 incl. Montage.
Eigentlich wollte ich erst in Braganca wechseln und hatte da das Angebot des Hoteliers angenommen, dass er sich für mich nach Preisen informiert.
Günstigstes wäre ein Pipo3 für 190€ gewesen, ein Road 4 wäre schon bei 235€ gewesen.
Der Z8 tuts bei dem Grip hier bestimmt auch.