Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Schade, wie du angefragt hattest, hab ich mal die Bilder verglichen, und dann auch stark vermutet, dass die Abdeckung passt bei der Kleinen.
 
Ja nee, super. Erst hab ich mich an einer Kante der Bühne verletzt, dann habe ich aus Blödheit einen Niet vom Kettenschloss rausgeschoben statt zusammenzupressen, dann hab ich ihn mühselig wieder in Position gepfiemelt, nur um ihn dann, um die Sache abzurunden, zu sprengen, weil ich den Drehmomentschlüssel auf 30 Nm statt auf 20 Nm eingestellt hatte.

Abgesehen davon, dass ich jetzt erstmal auf ein neues Kettenschloss warten muss, glaub ich, ich lass die Finger vom Mopped für heute. Kann nur schlimmer werden.

Zur Strafe schau ich jetzt Fußball mit. Interessiert mich zwar nicht aber ich habs nicht besser verdient.
 
Ja nee, super. Erst hab ich mich an einer Kante der Bühne verletzt, dann habe ich aus Blödheit einen Niet vom Kettenschloss rausgeschoben statt zusammenzupressen, dann hab ich ihn mühselig wieder in Position gepfiemelt, nur um ihn dann, um die Sache abzurunden, zu sprengen, weil ich den Drehmomentschlüssel auf 30 Nm statt auf 20 Nm eingestellt hatte.

Abgesehen davon, dass ich jetzt erstmal auf ein neues Kettenschloss warten muss, glaub ich, ich lass die Finger vom Mopped für heute. Kann nur schlimmer werden.

Zur Strafe schau ich jetzt Fußball mit. Interessiert mich zwar nicht aber ich habs nicht besser verdient.
Tja, hätteste mal genauer gelesen. :)
 
Tja, hätteste mal genauer gelesen. :)
Gelesen hatte ich, aber es dann trotzdem falsch gemacht. Die Aktion erinnert mich an einen Carl Barks Spruch von Daniel Düsentrieb, in der Übersetzung von Erika Fuchs:

Auch das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand

🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine SV 650 verkauft. Obwohl ich sie, seit ich die Prille im Stall habe, kaum mehr gefahren bin, war es doch ein emotionaler Moment mich endgültig zu trennen. Ich habe auf ihr Fahren gelernt, war mit ihr in Schottland und Frankreich, im tiefsten Regen und in sengender Hitze. Hab sie 3x abgelegt und wieder aufgebaut. Und sie hat es mir trotzdem nie übel genommen, sondern immer funktioniert.

Ich bin nicht sicher, ob sie erleichtert war, dass sie mit ihren über 20 Jahren auf dem Buckel in den letzten 4 Jahren der Italienerin das Feld überlassen konnte, aber in meinen Augen ist sie immer noch ein großer Spaß, ein genialer Wurf zu ihrer Zeit.

Dass ich damals so gottlos mit dem Ding über Eifel-Kreisstraßen geballert bin, will ich mir heute angesichts des weichen Fahrwerks und der ruppigen Gasannahme, ohne ABS und anderen Schnickschnack gar nicht mehr vorstellen. Nachdem die Tuono ganz andere Standards setzte, fehlte mir die Traute mich mit dem Alteisen wieder voll in die Kurven zu schmeißen. Ich wette, sie hat das nicht ohne ein bisschen Häme von ihrem Stellplatz hinter der Tuono beobachtet.

Geil war die Zeit mit ihr, aber nächstes Frühjahr kommt die Nachfolgerin. 😊

Bye bye Suzi 💛

04FA190D-4999-4671-A88F-8441F8AADF3C.jpeg
 
Ich hab sie geputzt, und trackfertig gemacht, morgen geht’s zum Bilster Berg.

Bilder gibt’s keine, war zu beschäftigt

Postskriptum, gibt noch Plätze für ganz kurz entschlossene ab Montag
 
Ich habe heute ein Einzeltraining bei „motorradtraining24.de“ in Dortmund gemacht. Nach meiner Hüfterkrankung 2019 bin ich irgendwie nie wieder richtig entspannt auf dem Moped gesessen. Das entspannte „schnellfahren“ (naja, was bei mir so eben schnell ist….) habe ich auch nicht mehr richtig hinbekommen. Zuerst dachte ich es wir wohl besser, wenn ich das rechte Bein wieder ordentlich bewegen kann und habe mir sogar einen aufgepolsterten Sitz anfertigen lassen. Hat aber alles nicht so geklappt wie gedacht, deswegen habe ich das Training gebucht.
Was soll ich sagen?! Ich bin über das Ergebnis echt begeistert, der der Heiko (Instruktor) hat mich auf meinem Niveau abgeholt und mir viel gezeigt, gesagt und beigebracht, damit ich wieder entspannter auf dem Bock sitze. Zweieinhalb Stunden auf einer GS500 mit Stützrädern nur 8en fahren und dabei übers Ohr die meiste Zeit Anweisungen zur Körperhaltung umsetzen- holla die Waldfee, da läuft aber der Schweiß. Es ist echt anstrengend erst einmal seine alten Gewohnheiten nach und nach gegen neue Bewegungsabläufe zu ersetzen. Zum Schuss klappte es ganz ordentlich, aber noch lange nicht richtig gut. Ich werde versuchen das alles zur Normalität beim Landstraßensurfen werden zu lassen. Da kommt mir der Assen Event ganz gelegen um weiter zu üben. Schneller werde ich deswegen wohl erst einmal nicht werden, aber ich denke doch deutlich sicherer. Somit hat sich das heute echt gelohnt!
 
Motoplex
Zurück
Oben