Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Neulich in Zwiefalten von einem Bikerkollegen den Tipp bekommen mal auf den Gehrenbergturm im Deggenhauser Tal kurz vor Marktdorf (Bodensee) zu steigen.
Von dort hätte man einen grandiosen Blick über den See.
Dort angekommen war schon eine Affenhitze und alles hat auf der Haut geklebt. Nun musste man noch 250 m dort hinlaufen. 30 Grad und schwül 🙈. Nun war ich schon mal vor Ort und wollte nicht unverrichteter Dinge weiterfahren. Also hin in Lederklamotten und rauf auf den Turm. Nun ist der Turm aber völlig offen und ab der 3. Etage war dann Schluss für mich. 😵‍💫 Hab mich dann mit beiden Händen am Geländer wieder nach unten getraut. Zu meinem Trost war ich nicht der einzige Feigling 🤣. Dann halt wieder zurück. 120 km nur, es war einfach zu heiß.
IMG_1048.jpegIMG_1051.jpegIMG_1052.jpegIMG_1053.jpeg
 
Dort angekommen war schon eine Affenhitze und alles hat auf der Haut geklebt. Nun musste man noch 250 m dort hinlaufen. 30 Grad und schwül 🙈. Nun war ich schon mal vor Ort und wollte nicht unverrichteter Dinge weiterfahren. Also hin in Lederklamotten und rauf auf den Turm. Nun ist der Turm aber völlig offen und ab der 3. Etage war dann Schluss für mich. 😵‍💫 Hab mich dann mit beiden Händen am Geländer wieder nach unten getraut. Zu meinem Trost war ich nicht der einzige Feigling 🤣.
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Temperatur und Höhenangst noch nicht so ganz.
Meinst du, dass es im Herbst einfacher ist?
 
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Temperatur und Höhenangst noch nicht so ganz.
Meinst du, dass es im Herbst einfacher ist?
Mannomann Florian,
was Du alles so einfach in den Text anderer hinein interpretierst!

Wo wird den bitte ein Zusammenhang zwischen Temperatur und Höhenangst hergestellt????
Nochmals:
Neulich in Zwiefalten von einem Bikerkollegen den Tipp bekommen mal auf den Gehrenbergturm im Deggenhauser Tal kurz vor Marktdorf (Bodensee) zu steigen.
Von dort hätte man einen grandiosen Blick über den See.
Dort angekommen war schon eine Affenhitze und alles hat auf der Haut geklebt. Nun musste man noch 250 m dort hinlaufen. 30 Grad und schwül 🙈. Nun war ich schon mal vor Ort und wollte nicht unverrichteter Dinge weiterfahren. Also hin in Lederklamotten und rauf auf den Turm. Nun ist der Turm aber völlig offen und ab der 3. Etage war dann Schluss für mich. 😵‍💫 Hab mich dann mit beiden Händen am Geländer wieder nach unten getraut. Zu meinem Trost war ich nicht der einzige Feigling 🤣. Dann halt wieder zurück. 120 km nur, es war einfach zu heiß.
Ich kann hier im Text von Ralf keinen kausalen Zusammenhang finden! (z. B. Worte in einem Kausalsatz sind: da, weil, zumal)
Der findet nur in Deinem Kopf statt!


@TuonoVau4 : Ralf wenn Du schon da unten warst kannst gleich aufn Höchsten hochfahren, ist nicht mehr so weit
Die Aussicht von dort oben ist auch genial und vom Parkplatz bis zum Ausichtspunkt sind grad ca. 50m und ist ebenerdig! (kein Turm!)
 
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Temperatur und Höhenangst noch nicht so ganz.
Meinst du, dass es im Herbst einfacher ist?
Mir war eh schon ganz schwummrig in den Klamotten vor Hitze. Hab zwar einen halben Liter Wasser 💦 getrunken, wurde aber nicht so richtig besser. Nun hätte ich bei kühleren Temperaturen noch 2 Plattformen mehr geschafft, aber bis oben bestimmt nicht.
 
Mannomann Florian,
was Du alles so einfach in den Text anderer hinein interpretierst!

Wo wird den bitte ein Zusammenhang zwischen Temperatur und Höhenangst hergestellt????
Nochmals:

Ich kann hier im Text von Ralf keinen kausalen Zusammenhang finden! (z. B. Worte in einem Kausalsatz sind: da, weil, zumal)
Der findet nur in Deinem Kopf statt!


@TuonoVau4 : Ralf wenn Du schon da unten warst kannst gleich aufn Höchsten hochfahren, ist nicht mehr so weit
Die Aussicht von dort oben ist auch genial und vom Parkplatz bis zum Ausichtspunkt sind grad ca. 50m und ist ebenerdig! (kein Turm!)
Den Höchsten kenne sehr gut. 👍 Das ist meine ganz kleine Runde für einfach mal so. In dem Gasthof iẞt man sehr gut. Dort bin ich dann auch gern mit Sozia zum Mittagstisch.

Edit: Der Aussichtspunkt auf dem Höchsten ist gerade angerüstet. Bekommt wohl ein neues Dach.
 
Mannomann Florian,
was Du alles so einfach in den Text anderer hinein interpretierst!
Nun ist der Turm aber völlig offen und ab der 3. Etage war dann Schluss für mich. 😵‍💫 Hab mich dann mit beiden Händen am Geländer wieder nach unten getraut. Zu meinem Trost war ich nicht der einzige Feigling
Wenn ich die drei Punkte rauspicke, dann lese ich, dass durchaus auch psychische Aspekte ihren Anteil daran hatten, den Aufstieg abzubrechen :)
 
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Temperatur und Höhenangst noch nicht so ganz.
Meinst du, dass es im Herbst einfacher ist?
Die 3 o.g. Punkte haben nichts mit Deiner Aussage zu tun, es gäbe ein Zusammenhang von Temperatur und Höhenangst!
Ist schlicht weg eine Unterstellung / Fehlinterpretation von Dir!
 
Heute ein bisschen Speedy 1200 gefahren, als Ersatz für die Rocket, die gerade beim 1000er Service ist.

Kein schlechtes Bike, lässt sich viel schaltfauler fahren als meine verflossene Tuono und das Handling ist auch wunderbar. Für mich wäre sie trotzdem nichts, die Sitzposition gefällt mir nicht so. Der Kniewinkel ist sehr eng und ich sitze so hoch, die Tuono kam mir bequemer vor.
Der infernalische Durchzug fehlt mir natürlich auch bei so einem Hubraumzwerg.😄

Dann habe ich noch meine Tuono die beim Händler steht gestreichelt, das hatte ich letzte Woche beim Abschied ganz vergessen weil ich so aufgeregt war.
 

Anhänge

  • 20240715_152930.jpg
    20240715_152930.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20240715_152915.jpg
    20240715_152915.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 36
Die 3 o.g. Punkte haben nichts mit Deiner Aussage zu tun, es gäbe ein Zusammenhang von Temperatur und Höhenangst!
Ist schlicht weg eine Unterstellung / Fehlinterpretation von Dir!
Nur mal so angenommen der Floh weiß ganz genau dass es da keinen Zusammenhang gibt und die "Fehlinterpretation" war in Wirklichkeit einfach nur Spass?
So hab ich das jedenfalls wahrgenommen. Einfach mal entspannen ;)
 
@veetwotuono Ach komm Uwe. Es war nur die Einleitung mit der Temperatur und dann der Übergang zum nicht vollendeten Aufstieg. Ich gehe ja davon aus, dass die Temperatur damit nichts zu tun hatte. Wollte nur ein wenig... wie nennt ihr das? - Stupsen?

Aber ich gehöre jetzt auch nicht zu jenen, die sich in der Beziehung weit aus dem Fenster lehnen dürfen, empfinde ich ja auch die dritte Stufe einer Leiter nicht mehr als meinen natürlichen Lebensraum 😅
 
die Sitzposition gefällt mir nicht so. Der Kniewinkel ist sehr eng und ich sitze so hoch, die Tuono kam mir bequemer vor.
Das dürfte eher daran liegen, das du mit deiner Lehnsessel-Rocket deine Kalibrierung für sportliche Motorräder völlig verbogen hast. ;)
Wärst du direkt von der Tuono auf die Speedy umgestiegen, hättest du das bestimmt ganz anders empfunden.
 
Motoplex
Zurück
Oben