Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab mir mal aus NBR eine neue Tankdeckel Dichtung für die V2 geschnitzt. Etwas strammer geht der Deckel jetzt zu. Mal schauen ob mein Schritt dann immer noch nach Sprit stinkt.
Anhang anzeigen 133229
Kann auch die Dichtung eine Etage tiefer sein, also unter dem schwarzen Ring mit den 4 Schrauben. Aber uffbassa! Wenn du das abschraubst, dann ist die Dichtung meist für die Tonne. Die dehnt sich durch die Montage, wird zu groß und will nicht mehr richtig anliegen. Selbsterfahrung bei der Montage einen Quick-Lock Evo Tankrings. Ich hatte immer etwas Sprit auf dem schwarzen Ring und dachte erst, dass der Tankdeckel nicht richtig schließt.

Kann auch die Dichtung eine Etage tiefer sein,
Das halte ich nicht für ausgeschlossen.
Tatsache ist jetzt allerdings, dass ich ein wenig Druck brauche, um den Deckel zu schließen. Zuvor ist er einfach zugefallen und hatte in geschlossenem Zustand einige mm Spiel.
Somit hat mich die gestrige Aktion sicherlich ein wenig weiter gebracht.

Apropos GS, von BMW gibt es jetzt diese modischen Gurte damit der Inhalt der Koffer nicht auf die Strasse fällt.😄

elektrisch Verstellbare Koffer mit Fernbedienung - was und wie viel muss man nehmen um sich so was auszudenken :oops::X3::rolleyes:

elektrisch Verstellbare Koffer mit Fernbedienung - was und wie viel muss man nehmen um sich so was auszudenken :oops::X3::rolleyes:
Wo steht den das, daß die elektrisch verstellbar sind?
Im Video wird das Volumen manuell per Handrad verstellt, einzig die Verriegelung funzt automatisch über eine funkferngesteuerte ZV.
Kann natürlich sein, ich hab da auch was überlesen!

Vario Koffer und Vario Topcase mit integrierter Lademöglichkeit und Beleuchtung sowie Einbindung in die Funk-Zentralverriegelung für maximalen Komfort.
Im Hinblick auf Technik und Funktionalität setzt das neue Vario Gepäcksystem einmal mehr Maßstäbe. Ein weiteres Highlight ist die Elektrifizierung. Von nun an können elektronische Geräte wie beispielsweise Smartphone, Tablet oder Laptop im Gepäckinnenraum des linken Vario Koffers geladen werden. Dort befindet sich ein USB-A-Ladeanschluss, der das Laden über das Bordnetz mit einer Ladeleistung von bis zu 15 W (5 V / 3 A) ermöglicht. Ein weiterer USB-A-Anschluss befindet sich im Topcase. Zudem sorgt die integrierte Beleuchtung in den Vario Koffern und im Topcase für bestmöglichen Komfort beim nächtlichen Be- oder Entladen.

Ein weiteres Novum stellt die Integration der Vario Koffer sowie des Topcase in die serienmäßige Funk-Zentralverriegelung der neuen BMW R 1300 GS dar. Zusätzlich sind im Vario Gepäcksystem aber auch mechanische Schlüssel enthalten, die das manuelle Öffnen beziehungsweise Schließen ermöglichen. Etwa beim Verlust des Funkschlüssels.

So, hier ist die richtige Beschreibung der Koffer...

Wo steht den das, daß die elektrisch verstellbar sind?
Im Video wird das Volumen manuell per Handrad verstellt, einzig die Verriegelung funzt automatisch über eine funkferngesteuerte ZV.
Kann natürlich sein, ich hab da auch was überlesen!

Da habe ich wohl das hier:
"Vario bedeutet variables Volumen, stufenlos einstellbar. Neuerdings ist das Vario-Gepäcksystem elektrifiziert und mit Funk-Zentralverriegelung kombiniert."
bissl zu weit zusammengefasst. :whistle:

Wundern würde es mich allerdings bei BWW nicht - Dinge die die Welt nicht braucht 🙄

Da habe ich wohl das hier:
"Vario bedeutet variables Volumen, stufenlos einstellbar. Neuerdings ist das Vario-Gepäcksystem elektrifiziert und mit Funk-Zentralverriegelung kombiniert."
bissl zu weit zusammengefasst. :whistle:

Wundern würde es mich allerdings bei BWW nicht - Dinge die die Welt nicht braucht 🙄

@Kilometerfresser was gefällt dir an meinem Beitrag nicht?

Motoplex
Zurück
Oben