Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab vorgestern den SC-Project für die Guzzi bekommen und gestern Abend angebaut.
20240801_211343.webp 20240801_211416.webp20240801_211407.webp
Obwohl die SC-Project Webseite schreibt "Kompatibel mit Original-Seitenkoffern", war es mir gestern nicht gelungen, den Auspuff zu befestigen, solange der Kofferträger an der Soziusfußraste noch angebaut ist.
20240801_204008.webp20240801_204029.webp
Ich hab die Träger gestern also erstmal entfernt...

Vorhin in der Mittagspause hab ich dann mal probiert wegen der Kofferhalterung, und dabei ist mir eingefallen, was ich ändern könnte, damit das geht.

Dazu musste ich die Auspuffschelle (beim Auspuff lag eine Gelenkbolzenschelle dabei) lösen. Dabei fiel mir schon auf, wie seltsam schwergängig das Lösen vonstatten ging, hab mir aber nix weiter gedacht. Als ich dann soweit war, die Schelle wieder anzuziehen, hab ich den Drehmo auf 23 Nm (lt. Werkstatt-Handbuch: 25 +/- 5 Nm) gestellt und beim Anziehen der Schelle ist die Schraube gebrochen.

Ja herzlichen Glückwunsch.

Es stellte sich dann raus, dass die Schraube schon vom gestrigen Anziehen mit 23 Nm anscheinend einen der Gelenkbolzen in Mitleidenschaft gezogen hatte, wodurch sich die Schraube einfach weigerte, sich in diesen Bolzen wieder eindrehen zu lassen. Die mitgelieferte Gelenkbolzenschelle verwendet allerdings eine M6-Schraube, nicht eine M8 wie die Originalschelle. Wahrscheinlich sind 23 Nm für die M6 einfach zu viel. In der Montageanleitung steht allerdings...

Zitat:

Always use the tightening torques provided by the vehicle manufacturer.

Ich bestell mal eine neue Gelenkbolzenschelle und befestige den Auspuff derweil mit der Originalschelle. Die hat bisher problemlos funktioniert mit 23 Nm. Ansonsten klappts jetzt auch mit der Kofferhalterung, wenn man die Wärmedämmung und den Befestigungsarm auf der anderen Seite befestigt, als in der Montageanleitung abgedruckt. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
20240802_163015.webp
Jetzt fehlt allerdings noch eine Abstandshülse für die Lücke zw. Soziusraste und Kofferhalter, wo sich sonst der Befestigungsarm für den Originalauspuff befindet. Hab ich auch mal bestellt...
1722616588473.webp
So schauts dann mit Koffer aus:
20240802_170054.webp20240802_170044.webp
Lautstärke ist (zum Glück) nicht lauter als das Original, nur anders. Mir gings eh nur um die Optik. Der Klang ist schick, niederfrequenter, wenn ich auch das Gefühl habe, dass das im Video nicht rüberkommt...
Anhang anzeigen 20240802_163159.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo soviel fährst ja nit🤷🏻‍♂️🙈 da haltet sich des bei Dir in Grenzen 🤘😂🤣
du bisch amol wieder richtig luschdig,

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ich lass immer die vom letzten Jahr am Moped damit es so ausschaut als ob.
Wär ja ein Geschäftsmodell, tote Mücken aus der Sprühflasche. Aufsprühen abtrocknen lassen und zack haste Mücken am Moped
oder auch am Helm bzw. an den Klamotten. :unsure: :ROFLMAO:
 
@Tuona Klingt gut, schaut stimmig und unstimmig gleichzeitig aus 🤪
Was mich persönlich jetzt stört ist der schon so gammelig aussehende Brotkasten, der wegen dem deutlich kleineren Hitzeschutz auf einmal besonders gut zur Geltung kommt :rolleyes:. Den werd ich wohl demnächst mal schwarz pulvern lassen, angeblich gibts ja sehr hitzebeständige Pulver...
 
Was mich persönlich jetzt stört ist der schon so gammelig aussehende Brotkasten, der wegen dem deutlich kleineren Hitzeschutz auf einmal besonders gut zur Geltung kommt :rolleyes:. Den werd ich wohl demnächst mal schwarz pulvern lassen, angeblich gibts ja sehr hitzebeständige Pulver...
Den Brotkasten hab ich noch nicht einmal wahrgenommen. Mir gehts eher so um den visuellen Kontrast linker unteres Viertel vom Motorrad (ESD passt zum Rest) vs. ESD zu Gesamtmotorrad (moderner Topf vs. Quer-V2 -> wtf)
 
Hab gerade noch die 660 bissele geputzt... da quitscht doch was beim drüberputzen?
Dann hab ich es gesehen: Der linke Metallbügel der GSG Sturzpads ist tatsächlich gebrochen!
20240802_201811.webp20240802_210227.webp20240802_210204.webp
Mal abgesehen davon, dass ich die erst vor 4 Wochen vom Händler montiert bekommen habe und ich definitiv keinen Sturz damit hatte, sollte sowas doch eigentlich nicht passieren. Ist ein wenig kontraproduktiv, wenn das Sturzpad einfach abbricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zu micron nach Fürth nen PC für die VTR geholt weils gut Prozente gab. Gleich noch nen Termin für eine Zylinderselektive Abstimmung gemacht für in zwei Wochen.

Heute morgen dann gleich implantiert. Bei der Probefahrt schon ein richtig geiles Aha Erlebniss gehabt. Danach Heim und Richtung Harz zum SV Treffen aufgebrochen und schöne 500km unter die Räder genommen.

Leider auch 3 Tauchgänge mitgenommen 🙈

IMG-20240802-WA0014.webpIMG-20240802-WA0012.webp20240802_152518.webpIMG-20240802-WA0004.webp
 
Motoplex
Zurück
Oben