Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Meine Meinung ist, sonst können Sie ja auch in die Zukunft sehen, z. B. was alles passieren kann wenn dein Fender ohne ABE ist oder kein Rückstrahler montiert ist, das erklären die dir ganz genau was alles passieren kann. Aber bei solchen hinterhältigen Messmethoden da ist wieder der Verkehrsteilnehmer schuld. Dabei kann man das sehr gut voraussehen was alles passieren kann. Das heißt jetzt wo was passiert ist dürfte da niemehr eine Messung gemacht werden. Man weiß ja jetzt wie gefährlich das Ganze ist und wenn dann noch jemand ums Leben kommt um so schlimmer. Wenn sie die Geschwindigkeit senken wollen dann sollen sie Radargeräte aufstellen die man von Weitem sieht so wie in Italien in Orange dann passiert auch weniger und die Geschwindigkeit wird verringert.
So schaut's üs 🤷🏻‍♂️
 
Meine Meinung ist, sonst können Sie ja auch in die Zukunft sehen, z. B. was alles passieren kann wenn dein Fender ohne ABE ist oder kein Rückstrahler montiert ist, das erklären die dir ganz genau was alles passieren kann. Aber bei solchen hinterhältigen Messmethoden da ist wieder der Verkehrsteilnehmer schuld. Dabei kann man das sehr gut voraussehen was alles passieren kann. Das heißt jetzt wo was passiert ist dürfte da niemehr eine Messung gemacht werden. Man weiß ja jetzt wie gefährlich das Ganze ist und wenn dann noch jemand ums Leben kommt um so schlimmer. Wenn sie die Geschwindigkeit senken wollen dann sollen sie Radargeräte aufstellen die man von Weitem sieht so wie in Italien in Orange dann passiert auch weniger und die Geschwindigkeit wird verringert.
 
Bin gerade auf der A6 bei Schwabach an einem LKW vorbeigefahren, der ungefähr so beschriftet war:

1722939061808.webp

Konnte während der Fahrt leider kein Bild machen 😄
 
In D UNMÖGLICH!
Schon überhaupt gar garnicht mit den grün/roten Spinnern!

Jemand sagte mal was sehr schlaues.

Wenn die Radarfallen mit der Absicht aufgestellt werden Menschen zu schützen und nicht abzukassieren sollten an UNFALLSCHWERPUNKTEN Radarfallen aufgebaut werden und ausreichend vorher deutlich davor gewarnt werden.

Das hat zur Folge dass dort ordnungsgemäß gefahren wird, und Menschen geschützt werden. Für die Unbelehrbaren gibt‘s dann die Radarfalle.

Statt dessen werden immer raffinierte Verstecke gesucht um auf Strassen, wo ein Tempolimit so gar keinen Sinn macht, die Einnahmen für die Kommune zu maximieren.

Scheiss doch auf Unfallschwerpunkte und ob man mit diesen kleinlichen Punkten Menschen den Führerschein und die Einkkommensgrundlage entzieht.

Und wenn man Menschen dann auch noch schadet mit solchen Aktionen stellt man sich mit unschuldigem Augenaufschlag hin und schwallt was bin unzureichendem Sicherheitsabstand! 🤮🤬

Das ist in meinen Augen ein klarer Fall von Missbrauch der Staatsgewalt.
 
Oder Mann ( Frau latürnich auch ) ist Manns' genug und gesteht sich ein selbst Schuld zu sein wenn´s blitzt ?!?!?!
Wenn ICH geblitzt werde und es wird dann teuer oder mein Lappen ist gar weg, dann bin ICH schuld, sonst niemand.
ICH könnte mich auch an die STVO halten ->> von wegen Mussbrauch der Staatsgewalt !
 
Oder Mann ( Frau latürnich auch ) ist Manns' genug und gesteht sich ein selbst Schuld zu sein wenn´s blitzt ?!?!?!
Wenn ICH geblitzt werde und es wird dann teuer oder mein Lappen ist gar weg, dann bin ICH schuld, sonst niemand.
ICH könnte mich auch an die STVO halten ->> von wegen Mussbrauch der Staatsgewalt !
Das ist dann die Argumentation der Abzocker die sich rechtlich auf der sicheren Seite fühlen und mit Genuss ihre Mitmenschen scheinbar unangreifbar belehren wollen.

Hat mit der Realität und dem natürlichen Verhalten im Verkehr gerade mal garnichts zu tun.
Wenn man innerorts auf einer leeren, breiten gut einsehbaren Strasse 56 km/h fährt blitzt es. Das macht nur pekuniär aber nicht für die Verkehrssicherung Sinn.

Mit dem Auge ständig auf dem Tacho kleben lenkt sogar vom Verkehrgeschehen ab.

Warum macht Italien das denn? Schon mal drüber nachgedacht? 😳🤔😜
 


An dieser Stelle fahre ich seit ü 22Jahren meist viermal die Woche dran vorbei.

Ich konnte da, bevor die zwei Säulen da hingestellt wurden keinerlei Gefahrenpotenzial sehen. (Aber die Kommunen und Klugscheiser denken da ja anders)

Für mich Glasklarer Fall von Geldverdienerei.

Die BWler sind da ja Meister drin.
 
56 km/h fährt blitzt es.
@twister13, 1-5 km/h Überschreitung blitzt bei uns in Deutschland gar nix. Mit ein Grund warum wir immer über Österreich nach Italien fahren.


Übersicht über Geschwindigkeitsbussen der Schweiz (CH)

1-5 km/h40 CHF
6-10 km/h120 CHF
11-15 km/h250 CHF
16-20 km/hunbestimmte hohe BußeVerwarnung



Du meinst ich kann straflos 10 km/h zu schnell fahren? 😳🤔

Das halte ich aber für ein Gerücht!

Reden wir jetzt von realer Geschwindigkeit oder von Wahrsagereien auf dem Tacho? 🤔
Auf der Autobahn auf jeden Fall ! Beispiel, Baustelle Autobahn auf 80 Km/h begrenzt. Da gibt es in der Regel ab ca. 95 Km/h ein Foto. Sonst hätten die hier viel zu viel zu tun.... ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben