Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋
kann ich so bestätigen. Im Prinzip alle Angebote bei Inzahlungnahme liegen bei 10-11k für die E5 bei einer KM Leistung unterhalb von 20k. BMW Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass sie sich generell mit großen Aprilias, KTM und insbesondere Ducati schwer tun. Bekommen die bei ihrer Kundschaft nicht mehr weg. Die normalen Aufkäufer hier in der Gegend bieten derzeit nicht mehr als 10.500 Euro an. Zubehör kann man wenn man möchte abbauen, oder auch dranlassen. Ändert nix.
 
Was ist schlimm am ersten Gang?, das Getriebe ist doch zum benutzen da. Hast es doch mit bezahlt 😁

Ich rühr auch immer im Getriebe und hana ich keine Skrupel den 2ten oder 3ten bis zu nächsten Kehre mal höher zu drehen. Auch die Drehzahl ganz oben hast doch mit bezahlt 😁
Klar 👍 bezahlt isch bezahlt 😁

Manchmal bin ich halt ein fauler Sack 🙈 und irgendwie kam mir die S 1000 R vor wie ein Roller 🛵 😁
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋
Ist natürlich nicht Jedermanns Sache, gerade wegen Garantie, und aber Flashen kann da Abhilfe schaffen. Oder 44ger Kettenblatt, hilft auch . Oder beides, dann wirds richtig "interessant"😉
 
Bei den Temperaturen zuviel 😁, aber ich habe sowieso keine Ahnung und ertaste alles 😎.
Aber ich würde es mal mit 2.2 und 2.4 probieren 😎

mach mal vorne was weniger kalt und hinten würde der Reifen als solches auch weniger vertragen. Ich bin den auch hinten mit diesem Luftdruck gefahren, aber vorne ist zuviel. Der Hersteller selber sagt: warm 2.5 : 2.5
Das hatte ich versucht zu googlen und hatte irgendwo was von 2.5/2.7 gefunden. Aber gut, ist ja schnell ausprobiert. Temperaturen hier, waren gerade noch erträglich so mit 24 bis 27 Grad.
 
kann ich so bestätigen. Im Prinzip alle Angebote bei Inzahlungnahme liegen bei 10-11k für die E5 bei einer KM Leistung unterhalb von 20k. BMW Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass sie sich generell mit großen Aprilias, KTM und insbesondere Ducati schwer tun. Bekommen die bei ihrer Kundschaft nicht mehr weg. Die normalen Aufkäufer hier in der Gegend bieten derzeit nicht mehr als 10.500 Euro an. Zubehör kann man wenn man möchte abbauen, oder auch dranlassen. Ändert nix.
Man könnte meinen, du warst bei dem Gespräch mit meinem Verkaufsberater dabei 😁. Genau wie du schreibst, so war es. 👍
 
Ist natürlich nicht Jedermanns Sache, gerade wegen Garantie, und aber Flashen kann da Abhilfe schaffen. Oder 44ger Kettenblatt, hilft auch . Oder beides, dann wirds richtig "interessant"😉
Ja, dachte auch schon an Gabro Upmap. Da ich aber schon den nächsten Garantiefall in der Pipeline habe, werde ich diesbezüglich nichts unternehmen und alles schön auf Serie lassen.
 
Naja, gut, hinten zwei Zähne mehr sollte die Garantie nicht beeinflussen. Du brauchst allerdings ne neue Kette, da passt sonst die Länge nicht.
Rom Racing Flash sind auch zu empfehlen, kann über einen der hier ansässigen Händler bezogen werden
 
Naja, gut, hinten zwei Zähne mehr sollte die Garantie nicht beeinflussen. Du brauchst allerdings ne neue Kette, da passt sonst die Länge nicht.
Rom Racing Flash sind auch zu empfehlen, kann über einen der hier ansässigen Händler bezogen werden
Klar Kette und Kettenblatt macht nichts bezüglich Garantie. Flashen will ich halt nicht, auch wenn manche behaupten, dass es nicht feststellbar ist. Daher für mich Finger weg von Software, solange Garantie.
 
Kann ich verstehen. Wenn überhaupt dann würde ich sowas in vorheriger Absprache mit deinem Händler machen .
 
Klar Kette und Kettenblatt macht nichts bezüglich Garantie. Flashen will ich halt nicht, auch wenn manche behaupten, dass es nicht feststellbar ist. Daher für mich Finger weg von Software, solange Garantie.
Wer behauptet sowas und auf welcher Grundlage? Kann ich mir 0 vorstellen wie das funktionieren soll :unsure:
 
Ich nehme an das gilt für den Fall dass das Original Flash wieder zurück gespielt wird.


Unsere neuen ECU Flash-Files sind durch den offiziellen Aprilia Tester P.A.D.S. nicht erkennbar (auch nicht im „freeze frame“) und beeinträchtigen keinerlei Diagnose- oder Servicefunktionen.
Steuergeräte / Fahrzeuge welche nicht auf dem aktuellsten Softwarestand (P80HE_07) sind, müssen vorgängig aktualisiert werden.“

Quelle: Rom Racing, auch Aprilia Händler
 
@Ottovalvole
gerade von der Internetseite kopiert:


Bei der Variante mit Tablet kann der Originalzustand jederzeit wieder hergestellt werden.
Unsere neuen ECU Flash-Files sind durch den offiziellen Aprilia Tester P.A.D.S. kaum erkennbar (auch nicht im „freeze frame“) und beeinträchtigen keinerlei Diagnose- oder Servicefunktionen.
Steuergeräte / Fahrzeuge welche nicht auf dem aktuellsten Softwarestand sind, müssen vorgängig aktualisiert werden.
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋

Selbst 11k ist echt heftig wenig. :/
Das mit'm schalten bin ich von meiner kleinen Multi gewohnt. Da darfst in den Spitzkehren manchmal fast schon mit der Kupplung arbeiten, damit der V2 nicht auf die Kette hackt. Dagegen ist meine E4 fast schon ne S1000. :D
 
Klar Kette und Kettenblatt macht nichts bezüglich Garantie. Flashen will ich halt nicht, auch wenn manche behaupten, dass es nicht feststellbar ist. Daher für mich Finger weg von Software, solange Garantie.
Ich würde es erstmal mit dem 43 Blatt versuchen, ist in der Stadt schon angenehmer und passt auch mit der 110 Kette 😏
 
@Ottovalvole
gerade von der Internetseite kopiert:


Bei der Variante mit Tablet kann der Originalzustand jederzeit wieder hergestellt werden.
Unsere neuen ECU Flash-Files sind durch den offiziellen Aprilia Tester P.A.D.S. kaum erkennbar (auch nicht im „freeze frame“) und beeinträchtigen keinerlei Diagnose- oder Servicefunktionen.
Steuergeräte / Fahrzeuge welche nicht auf dem aktuellsten Softwarestand sind, müssen vorgängig aktualisiert werden.
Meins war auch frisch, bei RSV 4 und Tuono E5 steht NICHT erkennbar
 

ist zufällig von der 660. Na, dann haben die bei Aprilia bei der 660 was dazugelernt und bei der V4 nicht. :D
Unabhängig davon würde ich mit der originalen Garantie von Aprilia den Versuch nicht starten. Irgendwas wird dort ja verändert und es würde mich wundern, wenn das nicht festgestellt werden kann.
Mit CarGarantie wäre ich da etwas entspannter.
 
Sagen wir so: ich würde mich nicht darauf verlassen dass Aprilia das im Ernstfall nicht findet. Die persönliche Risikobewertung obliegt dann jedem einzelnen individuell.

Das Ergebnis der Flashs für die Tuono zumindest kann man durchaus als sehr gut bewerten finde ich.

Bin das mal gefahren, hat mir sehr gefallen
 
Motoplex
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