Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

mach mal vorne was weniger kalt und hinten würde der Reifen als solches auch weniger vertragen. Ich bin den auch hinten mit diesem Luftdruck gefahren, aber vorne ist zuviel. Der Hersteller selber sagt: warm 2.5 : 2.5
 
Heute hab ich mir mal so eine Schwarzwälder Seniorenautobahn gesucht und bin Mal den S23 angefahren.
Anhang anzeigen 134460

Der Reifen ist in öffentlichem Verkehrsraum irgendwie Quatsch. Lenkpräzision ist gut, das Vorderrad gibt ein echt gutes Feedback auf der Bremse verleitet aber dadurch dazu, viel zu hart zu fahren. Und genau jetzt beginnen die Probleme. Das VR ist extrem anfällig, bei kleinen Schlägen instabil zu werden. So eine Kante von einem Asphaltflicken in Schräglage reicht schon. Das ist einfach scheiße und unnötig.
Irgendwann muss der Eimer auch Mal wieder aufgerichtet werden, also Hahn auf. Fühlt sich erst ganz brauchbar an, bis es irgendwann anfängt zu pumpen.
Jetzt kommen bestimmt ganz viele Ratschläge welche FGR250 ich mit welcher Gabelbrücke verbauen muss damit irgendeine Carbonlenkkopfmutter ein Fahrwerksproblem löst, dass ein runtergerittener Michelin Power GP nie gehabt hat.
Lenkungsdämpfer mach wahrscheinlich noch einen Click zu, dann leidet aber schon das Handling.

Anhang anzeigen 134461
Die Probleme gab es - aus meiner Erfahrung - nicht beim S22. Hattest Du den mal und hast einen direkten Vergleich?
 
BMW Munding in Riedlingen
Der wollte eine 2 Jahre alte Tuono für einen nur 4-stelligen Betrag in Zahlung nehmen? o_O

Aber davon abgesehen, ich bin jetzt schon einige BMWs gefahren, aber bei keiner hat sich danach ein "will haben" Gefühl eingestellt. Die haben alle super funktioniert and waren spielerisch zu fahren, aber BMW hat in der Hinsicht einfach Ecken und Kanten komplett wegperfektioniert, so dass ich die Dinger nach ein paar Stunden wieder vergessen hatte.
 
Heute ging es wieder in Richtung Deutschlands letzte Gegend, diesmal bissl große Maschinen angeschaut.
 

Anhänge

  • IMG_20240806_101139.webp
    IMG_20240806_101139.webp
    163,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240806_111942.webp
    IMG_20240806_111942.webp
    367,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240806_130445.webp
    IMG_20240806_130445.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240806_102221.webp
    IMG_20240806_102221.webp
    198,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240806_102553.webp
    IMG_20240806_102553.webp
    255,1 KB · Aufrufe: 15
Der wollte eine 2 Jahre alte Tuono für einen nur 4-stelligen Betrag in Zahlung nehmen? o_O

Aber davon abgesehen, ich bin jetzt schon einige BMWs gefahren, aber bei keiner hat sich danach ein "will haben" Gefühl eingestellt.
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋
 
Ich wollte damals wirklich, dass mir die S1000R gefällt. Kumpel hatte damals eine Gen1 in rot, die sah super aus! Man sitzt auch super drauf! Aber das Fahren? Auweia, das war ganz komisch. Hab einfach keine saubere Linie gefunden, das Einzige unter 3 Dutzend gefahrenen Maschinen wo das ein Problem war! Die Gen1 S1000R/RR scheint sowas häufiger zu haben, erinnere mich an zwei Aussagen von RR-Fahrern, die von ausgeprägter Pendelneigung bei Bremsen aus mittlerem Tempo berichteten. :unsure: der Motor war zwar sehr zugänglich und auch von der Leistung her wie ein typischer Naked 1000er. Mehr aber auch nicht. Wie eine Street Triple mit einem Topf mehr, mehr Gewicht und weniger Emotionen. Oder eine GSX-S1000 in besser und teurer. Häkchen dran und später die Tuono gekauft, ich schau nicht zurück :sleep:
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋


Was ist schlimm am ersten Gang?, das Getriebe ist doch zum benutzen da. Hast es doch mit bezahlt 😁

Ich rühr auch immer im Getriebe und hab ich keine Skrupel den 2ten oder 3ten bis zu nächsten Kehre mal höher zu drehen. Auch die Drehzahl ganz oben hast doch mit bezahlt 😁
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋
kann ich so bestätigen. Im Prinzip alle Angebote bei Inzahlungnahme liegen bei 10-11k für die E5 bei einer KM Leistung unterhalb von 20k. BMW Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass sie sich generell mit großen Aprilias, KTM und insbesondere Ducati schwer tun. Bekommen die bei ihrer Kundschaft nicht mehr weg. Die normalen Aufkäufer hier in der Gegend bieten derzeit nicht mehr als 10.500 Euro an. Zubehör kann man wenn man möchte abbauen, oder auch dranlassen. Ändert nix.
 
Was ist schlimm am ersten Gang?, das Getriebe ist doch zum benutzen da. Hast es doch mit bezahlt 😁

Ich rühr auch immer im Getriebe und hana ich keine Skrupel den 2ten oder 3ten bis zu nächsten Kehre mal höher zu drehen. Auch die Drehzahl ganz oben hast doch mit bezahlt 😁
Klar 👍 bezahlt isch bezahlt 😁

Manchmal bin ich halt ein fauler Sack 🙈 und irgendwie kam mir die S 1000 R vor wie ein Roller 🛵 😁
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋
Ist natürlich nicht Jedermanns Sache, gerade wegen Garantie, und aber Flashen kann da Abhilfe schaffen. Oder 44ger Kettenblatt, hilft auch . Oder beides, dann wirds richtig "interessant"😉
 
Bei den Temperaturen zuviel 😁, aber ich habe sowieso keine Ahnung und ertaste alles 😎.
Aber ich würde es mal mit 2.2 und 2.4 probieren 😎

mach mal vorne was weniger kalt und hinten würde der Reifen als solches auch weniger vertragen. Ich bin den auch hinten mit diesem Luftdruck gefahren, aber vorne ist zuviel. Der Hersteller selber sagt: warm 2.5 : 2.5
Das hatte ich versucht zu googlen und hatte irgendwo was von 2.5/2.7 gefunden. Aber gut, ist ja schnell ausprobiert. Temperaturen hier, waren gerade noch erträglich so mit 24 bis 27 Grad.
 
kann ich so bestätigen. Im Prinzip alle Angebote bei Inzahlungnahme liegen bei 10-11k für die E5 bei einer KM Leistung unterhalb von 20k. BMW Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass sie sich generell mit großen Aprilias, KTM und insbesondere Ducati schwer tun. Bekommen die bei ihrer Kundschaft nicht mehr weg. Die normalen Aufkäufer hier in der Gegend bieten derzeit nicht mehr als 10.500 Euro an. Zubehör kann man wenn man möchte abbauen, oder auch dranlassen. Ändert nix.
Man könnte meinen, du warst bei dem Gespräch mit meinem Verkaufsberater dabei 😁. Genau wie du schreibst, so war es. 👍
 
Ist natürlich nicht Jedermanns Sache, gerade wegen Garantie, und aber Flashen kann da Abhilfe schaffen. Oder 44ger Kettenblatt, hilft auch . Oder beides, dann wirds richtig "interessant"😉
Ja, dachte auch schon an Gabro Upmap. Da ich aber schon den nächsten Garantiefall in der Pipeline habe, werde ich diesbezüglich nichts unternehmen und alles schön auf Serie lassen.
 
Naja, gut, hinten zwei Zähne mehr sollte die Garantie nicht beeinflussen. Du brauchst allerdings ne neue Kette, da passt sonst die Länge nicht.
Rom Racing Flash sind auch zu empfehlen, kann über einen der hier ansässigen Händler bezogen werden
 
Naja, gut, hinten zwei Zähne mehr sollte die Garantie nicht beeinflussen. Du brauchst allerdings ne neue Kette, da passt sonst die Länge nicht.
Rom Racing Flash sind auch zu empfehlen, kann über einen der hier ansässigen Händler bezogen werden
Klar Kette und Kettenblatt macht nichts bezüglich Garantie. Flashen will ich halt nicht, auch wenn manche behaupten, dass es nicht feststellbar ist. Daher für mich Finger weg von Software, solange Garantie.
 
Kann ich verstehen. Wenn überhaupt dann würde ich sowas in vorheriger Absprache mit deinem Händler machen .
 
Klar Kette und Kettenblatt macht nichts bezüglich Garantie. Flashen will ich halt nicht, auch wenn manche behaupten, dass es nicht feststellbar ist. Daher für mich Finger weg von Software, solange Garantie.
Wer behauptet sowas und auf welcher Grundlage? Kann ich mir 0 vorstellen wie das funktionieren soll :unsure:
 
Motoplex
Zurück
Oben