Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich nehme an das gilt für den Fall dass das Original Flash wieder zurück gespielt wird.


Unsere neuen ECU Flash-Files sind durch den offiziellen Aprilia Tester P.A.D.S. nicht erkennbar (auch nicht im „freeze frame“) und beeinträchtigen keinerlei Diagnose- oder Servicefunktionen.
Steuergeräte / Fahrzeuge welche nicht auf dem aktuellsten Softwarestand (P80HE_07) sind, müssen vorgängig aktualisiert werden.“

Quelle: Rom Racing, auch Aprilia Händler
 
@Ottovalvole
gerade von der Internetseite kopiert:


Bei der Variante mit Tablet kann der Originalzustand jederzeit wieder hergestellt werden.
Unsere neuen ECU Flash-Files sind durch den offiziellen Aprilia Tester P.A.D.S. kaum erkennbar (auch nicht im „freeze frame“) und beeinträchtigen keinerlei Diagnose- oder Servicefunktionen.
Steuergeräte / Fahrzeuge welche nicht auf dem aktuellsten Softwarestand sind, müssen vorgängig aktualisiert werden.
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋

Selbst 11k ist echt heftig wenig. :/
Das mit'm schalten bin ich von meiner kleinen Multi gewohnt. Da darfst in den Spitzkehren manchmal fast schon mit der Kupplung arbeiten, damit der V2 nicht auf die Kette hackt. Dagegen ist meine E4 fast schon ne S1000. :D
 
Klar Kette und Kettenblatt macht nichts bezüglich Garantie. Flashen will ich halt nicht, auch wenn manche behaupten, dass es nicht feststellbar ist. Daher für mich Finger weg von Software, solange Garantie.
Ich würde es erstmal mit dem 43 Blatt versuchen, ist in der Stadt schon angenehmer und passt auch mit der 110 Kette 😏
 
@Ottovalvole
gerade von der Internetseite kopiert:


Bei der Variante mit Tablet kann der Originalzustand jederzeit wieder hergestellt werden.
Unsere neuen ECU Flash-Files sind durch den offiziellen Aprilia Tester P.A.D.S. kaum erkennbar (auch nicht im „freeze frame“) und beeinträchtigen keinerlei Diagnose- oder Servicefunktionen.
Steuergeräte / Fahrzeuge welche nicht auf dem aktuellsten Softwarestand sind, müssen vorgängig aktualisiert werden.
Meins war auch frisch, bei RSV 4 und Tuono E5 steht NICHT erkennbar
 

ist zufällig von der 660. Na, dann haben die bei Aprilia bei der 660 was dazugelernt und bei der V4 nicht. :D
Unabhängig davon würde ich mit der originalen Garantie von Aprilia den Versuch nicht starten. Irgendwas wird dort ja verändert und es würde mich wundern, wenn das nicht festgestellt werden kann.
Mit CarGarantie wäre ich da etwas entspannter.
 
Sagen wir so: ich würde mich nicht darauf verlassen dass Aprilia das im Ernstfall nicht findet. Die persönliche Risikobewertung obliegt dann jedem einzelnen individuell.

Das Ergebnis der Flashs für die Tuono zumindest kann man durchaus als sehr gut bewerten finde ich.

Bin das mal gefahren, hat mir sehr gefallen
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋
Dito, war bei meiner Tuono Factory E5 letztes Jahr das gleiche „Trauerspiel“ (5Tkm, +1Jahr jung, Schmiedefelgen & sonstiges sinnvolles Zubehör & neue Reifen & 2 Jahre Garantieverlängerung) - beim „nicht-Aprilia-händler“ gnädigerweise 11K bei Inzahlungnahme & Aussage „sehr schwer verkäuflich/steht zu lange“… Beim Händler der auch Aprilia hat, dann Inzahlungnahme mit 14K (dazu konnte ich noch paar Teile abschrauben & privat verkaufen) und fürs neue Mopedle gab’s noch paar sinnvolle Goodies on top 🤷‍♂️ …und mein Enzo hatte wohl ruckzuck ein neues Herrchen gefunden 😉
 
Irgendwie erinnerst du mich beim Lesen an Monty1. Der meckert auch dauernd mit Halbwahrheiten über die gleichen Sachen.
 
Motoplex
Zurück
Oben