Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

99% der Tachos haben bei 56 km/h genau 6-7 km/h Abweichung, das heißt man fährt eigentlich reale 50 km/h. Auf diese 6-7 km/h kann man noch 5 km/h aufschlagen, bevor der Blitzer auslöst. Habe ich tausendfach auf dem Arbeitsweg getestet.
Na ja, da gibt es in der Masse der Fahrzeuge aber sicher schon deutlich weniger Abweichung als du hier beschreibst.
wenn du das beispielsweise mit unserem Abarth testest, der ja auch nur ein einfacher Fiat 500 ist, hast du bei 53kmh am Tacho 51 real/GPS.
Dein Beispiel funktioniert aber vermutlich tatsächlich knapp, weil 3kmh Toleranz für Tachoungenauigkeit eh abgezogen werden, und vermutlich kommen die 1-5kmh die ohne Bußgeld ablaufen eh noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man innerorts auf einer leeren, breiten gut einsehbaren Strasse 56 km/h fährt blitzt es
Klar weil Du schneller bist wie erlaubt ! Ob das jetzt von der Sicherheit her Sinn macht spielt keine Rolle . . . .
Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und nicht der böse Staat.
Fährst Du nach der STVO hast Du keine Probleme, fährst Du schneller als erlaubt dann gilt das 11. Gebot ;)
Du weißt dass Du zu schnell fährst, also jammre nicht wenn Du dabei erwischt wirst.
Ich habe auch ein Konto in Flensburg, würde aber nie auf die Idee kommen den Staat dafür verantwortlich zu machen.
Klar ärgere ich mich wenn es mich erwischt, aber es gilt eben sSA ( selber Schuld Ar. . . . . lo. . . . )
 
SSA ist aus dem MOF😂😂

Sag mal, kennen wir uns möglicherweise?
 
Klar weil Du schneller bist wie erlaubt ! Ob das jetzt von der Sicherheit her Sinn macht spielt keine Rolle . . . .
Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und nicht der böse Staat.
Fährst Du nach der STVO hast Du keine Probleme, fährst Du schneller als erlaubt dann gilt das 11. Gebot ;)
Du weißt dass Du zu schnell fährst, also jammre nicht wenn Du dabei erwischt wirst.
Ich habe auch ein Konto in Flensburg, würde aber nie auf die Idee kommen den Staat dafür verantwortlich zu machen.
Klar ärgere ich mich wenn es mich erwischt, aber es gilt eben sSA ( selber Schuld Ar. . . . . lo. . . . )
Es geht nicht darum mich aus der Verantwortung stehlen zu wollen.

Ja, Gesetze müssen sein und auch Geschwindigkeitsbeschränkungen, keine Frage.

Was mich aufregt ist das Vorgehen des Staates unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit sich genau die Strecken auszugucken die das höchste Einkommen versprechen und nicht die höchste Sicherheit.

Das ist für mich Missbrauch. Jeder der flüssig am Verkehrsgeschehen teilnimmt fährt den Strassenverhältnissen und Wetterbedingungen angepasst automatisch irgendwie richtig. Mal 10 km/h zu schnell, mal 5 zu wenig, in der Regel passt es.

Stell Dir vor der Staat würde auf eine massenhafte Überwachung setzen. Jedes Auto dass zu schnell fährt meldet sich umgehend bei den Behörden, technisch heute schon easy machbar.

Was glaubst Du was passieren würde. Verkehrsinfarkt, massenhafte Unfälle, Aufstände!

Der Staat weiss das auch, lässt den Verkehr fliessen, aber kann es sich nicht verkneifen massenhaft Autofahrer abzuzocken wo es problemlos geht.

Das nenne ich Fallen aufstellen. Und das ist Missbrauch, schlicht und ergreifend.
 
Ich denke ich versteh schon was Du meinst, so etwas diskutiert sich eben leichter von Angesicht zu Angesicht, da würden wir bestimmt auf einen gemeinsamen Nenner kommen . . . . .🍻
 
Oberfranken ist da ganz komisch.

Als ich nach Bamberg gezogen bin hab ich hinter mir Cops gesehen, bin als Einziger brav 70 gefahren. Resultat war dass mir die Cops 2 Minuten im KZH hängen. Seitdem ich die StVO etwas dehne habe ich weniger Probleme. Highlight war als ich auf dem Weg ins Berggebiet hinter nem Filzstift im BuPo-Sprinter mit 3km/h (Schrittgeschwindigkeit ist als 8km/h definiert und war erst ab dem Domplatz, also klare Verkehrsbehinderung) mit gezogener HR-Bremse und Kupplung hinterhergurken musste. Hab den dann außen überholt und über den kompletten Domplatz nen schwarzen Streifen gezogen 👹 keine Konsequenzen.

Wurde vor meiner Haustür auf einem Zebrastreifen im Berggebiet von einer bergab rasenden Trulla (30er Begrenzung, ABS hat 3 Sekunden geregelt) beinahe zamgefahren. 100m weiter steht gern ein Blitzer der *trommelwirbel* die Bergauffahrer blitzt. Gut, da gabs so nen Assi mit ner V4 (nicht ich), der da immer mit 120 hoch ist. Dennoch irgendwie dumm.
In den Motorradgegenden gibts hier nur am Wochenende in den Tälern und Ellerberg/Würgauer Berg Kontrollen. 100000km Motorrad und nur zwei Tickets (1xin Spanien: "muy rapido" (mir ist die Sicherung mal kurz durchgebrannt... 😅) 250€ und gut ist; 1x an der Mainbrücke in Bischberg)
 
Von wegen Toleranz 10 km/h. Hab da letztes Jahr ein Ticket auf der A61 wegen 6km/h Netto drüber.
Ich habe den Tempomaten auf 8km mehr als erlaubt eingestellt und ganz schön blöd geguckt als es hell wurde. Das Tacho scheint vom Transit echt sehr genau zu sein.

Nix Hörensagen, selbst bezahlt 😇
Mit dem Moped habe ich vor Jahren schon gezahlt, da ich mit der ZX 10 R innerorts 5 km zu schnell war. Was war ich stolz auf meine amtlich dokumentierte Disziplin
 
Da bin ich auch unterwegs, aber persönlich kennen wir uns nicht, es sei denn Du warst auch mal bei den ITB-Treffen ?!
Ich war da schon sehr lange nicht mehr, aber ich bin sozusagen Gründungsmitglied und hab die kompletten Hochzeiten mitbekommen. Hätte ja sein können, dass du einer der Ur Mofler unter neuer Flagge bist.🤭
 
Hab ich mir auch gedacht. Auf der Gegenseite liegen gern mal welche, hab ja auch mal zwischen Wald und Barrikade links durch den Acker abgekürzt :ROFLMAO:

@Killersemmel Was ist in Rumänien bikemäßig zu beachten?

Gehöre auch zur Auf-eigener-Achse-Fraktion. Werde ich bei der kommenden Schwarzwaldtour auch so handhaben. Gepäck draufsatteln und los gehts. Hab das Rennhobby wegen diesem ganzen Logistikscheiß aufgegeben, hab ja momentan noch nicht mal einen eigenen Parkplatz 🫣 das Hobby hat für mich viel mit Spontanität zu tun und wenn ich da groß Logistik planen muss verzichte ich auf sowas. Bin sogar bekennender Reifenschoner... ich lad auf der Geraden nur durch wenn Jemand vor mir schleicht. Weil ich keinen Bock hab ständig Termine mit dem Reifenhändler zu vereinbaren 🫣

Tatsächlich würde mir spontan nichts einfallen wo ich jetzt nach 11 Tagen Rumänien sagen würde da müsste man besonders drauf achten.
Wie es halt immer in bergigen Regionen ist, man sollte ggf. einmal mehr oder früher tanken bevor man dann ohne Sprit dasteht. Aber ansonsten gibt's mehr als genug Infrastruktur, Besseres und mehr 5G Netz als in Deutschland und die Straßen sind auch sehr tauglich. hier und da gibt's mal sehr rustikale Abschnitte aber nix was ne Reiseenduro rechtfertigt.
 


An dieser Stelle fahre ich seit ü 22Jahren meist viermal die Woche dran vorbei.

Ich konnte da, bevor die zwei Säulen da hingestellt wurden keinerlei Gefahrenpotenzial sehen. (Aber die Kommunen und Klugscheiser denken da ja anders)

Für mich Glasklarer Fall von Geldverdienerei.

Die BWler sind da ja Meister drin.
Den Blitzer hab ich auch schon finanziert 🙈😵‍💫
 
Bin heute fremd gegangen 😇 und eine Probefahrt beim BMW Dealer gebucht. Die S 1000 R hat mich neugierig gemacht. Erstaunlich, wie man im 4. Gang durch den Ort zuckeln kann ohne dass es ruckelt und am Ortsschild einfach durchbeschleunigen. Quickshifter und Blipper erste Sahne. Sitzposition sehr angenehm auch ohne Lenkererhöhung. Der Motor ist sehr elastisch, was man besonders in den Kehren merkt. Da kein Windschutz vorhanden ist, wird der Winddruck ab 100 km/h bei meinem Federgewicht schon unangenehm. Das ganze Bike ist durch die Verwirbelungen etwas instabil. Der Motor vibriert immer, die Spiegel zeigen ein leicht verschwommenes Bild. Der Schalthebel ist für mich total deplatziert. Ich musste die Verse auf die Fussraste stellen, damit ich gut an den Schalthebel gekommen bin und das bei Schuhgröße 41 und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, wo um alles in der Welt sind denn die 165 PS geblieben. Sicherlich im oberen Drehzahlbereich, das nervt aber.

Zurück auf meiner Tuono hab ich den Punsch ab 5000 upm genossen, die gigantische Stabilität in den Kurven ohne Unruhe und Luftverwirbelungen, auch wenn es mal flotter abgeht.

Interessehalber habe ich mal nach einen Inzahlungnahme gefragt, aber das Angebot war schon ernüchtern. Dass es nicht nur 4 Stellig vom Betrag wurde ist schon der Hammer. 🙈
IMG_1107.webp
 
Den Blitzer hab ich auch schon finanziert 🙈😵‍💫
I au. Mit dem Sprinter natürlich, mit dem werde ich monatlich geblitzt, obwohl ich damit extrem entspannt und defensiv unterwegs bin. Klassiker: Ortsausgangsschild, kurz dahinter 60er Schild und ein paar Meter weiter der Blitzer. Hinterfotzig einfach, das lieben sie in BaWü.

Mit dem Motorrad brenne ich grundsätzlich ein knastreifes Feuerwerk ab(natürlich nur außerorts) und komme auf einen kleinen Blitz alle zwei Jahre.
 
Heute hab ich mir mal so eine Schwarzwälder Seniorenautobahn gesucht und bin Mal den S23 angefahren.
IMG_20240806_184150975_HDR.webp

Der Reifen ist in öffentlichem Verkehrsraum irgendwie Quatsch. Lenkpräzision ist gut, das Vorderrad gibt ein echt gutes Feedback auf der Bremse verleitet aber dadurch dazu, viel zu hart zu fahren. Und genau jetzt beginnen die Probleme. Das VR ist extrem anfällig, bei kleinen Schlägen instabil zu werden. So eine Kante von einem Asphaltflicken in Schräglage reicht schon. Das ist einfach scheiße und unnötig.
Irgendwann muss der Eimer auch Mal wieder aufgerichtet werden, also Hahn auf. Fühlt sich erst ganz brauchbar an, bis es irgendwann anfängt zu pumpen.
Jetzt kommen bestimmt ganz viele Ratschläge welche FGR250 ich mit welcher Gabelbrücke verbauen muss damit irgendeine Carbonlenkkopfmutter ein Fahrwerksproblem löst, dass ein runtergerittener Michelin Power GP nie gehabt hat.
Lenkungsdämpfer mach wahrscheinlich noch einen Click zu, dann leidet aber schon das Handling.

IMG_20240806_190550304.webp
 
Welchen Luftdruck bist du gefahren?
 
Bin heute fremd gegangen 😇 und eine Probefahrt beim BMW Dealer gebucht. Die S 1000 R hat mich neugierig gemacht. Erstaunlich, wie man im 4. Gang durch den Ort zuckeln kann ohne dass es ruckelt und am Ortsschild einfach durchbeschleunigen. Quickshifter und Blipper erste Sahne. Sitzposition sehr angenehm auch ohne Lenkererhöhung. Der Motor ist sehr elastisch, was man besonders in den Kehren merkt. Da kein Windschutz vorhanden ist, wird der Winddruck ab 100 km/h bei meinem Federgewicht schon unangenehm. Das ganze Bike ist durch die Verwirbelungen etwas instabil. Der Motor vibriert immer, die Spiegel zeigen ein leicht verschwommenes Bild. Der Schalthebel ist für mich total deplatziert. Ich musste die Verse auf die Fussraste stellen, damit ich gut an den Schalthebel gekommen bin und das bei Schuhgröße 41 und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, wo um alles in der Welt sind denn die 165 PS geblieben. Sicherlich im oberen Drehzahlbereich, das nervt aber.

Zurück auf meiner Tuono hab ich den Punsch ab 5000 upm genossen, die gigantische Stabilität in den Kurven ohne Unruhe und Luftverwirbelungen, auch wenn es mal flotter abgeht.

Interessehalber habe ich mal nach einen Inzahlungnahme gefragt, aber das Angebot war schon ernüchtern. Dass es nicht nur 4 Stellig vom Betrag wurde ist schon der Hammer. 🙈
Anhang anzeigen 134459
Darf man fragen bei welchem Dealer denn warst?
 
Motoplex
Zurück
Oben