Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

99% der Tachos haben bei 56 km/h genau 6-7 km/h Abweichung, das heißt man fährt eigentlich reale 50 km/h. Auf diese 6-7 km/h kann man noch 5 km/h aufschlagen, bevor der Blitzer auslöst. Habe ich tausendfach auf dem Arbeitsweg getestet.
Na ja, da gibt es in der Masse der Fahrzeuge aber sicher schon deutlich weniger Abweichung als du hier beschreibst.
wenn du das beispielsweise mit unserem Abarth testest, der ja auch nur ein einfacher Fiat 500 ist, hast du bei 53kmh am Tacho 51 real/GPS.
Dein Beispiel funktioniert aber vermutlich tatsächlich knapp, weil 3kmh Toleranz für Tachoungenauigkeit eh abgezogen werden, und vermutlich kommen die 1-5kmh die ohne Bußgeld ablaufen eh noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man innerorts auf einer leeren, breiten gut einsehbaren Strasse 56 km/h fährt blitzt es
Klar weil Du schneller bist wie erlaubt ! Ob das jetzt von der Sicherheit her Sinn macht spielt keine Rolle . . . .
Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und nicht der böse Staat.
Fährst Du nach der STVO hast Du keine Probleme, fährst Du schneller als erlaubt dann gilt das 11. Gebot ;)
Du weißt dass Du zu schnell fährst, also jammre nicht wenn Du dabei erwischt wirst.
Ich habe auch ein Konto in Flensburg, würde aber nie auf die Idee kommen den Staat dafür verantwortlich zu machen.
Klar ärgere ich mich wenn es mich erwischt, aber es gilt eben sSA ( selber Schuld Ar. . . . . lo. . . . )
 
SSA ist aus dem MOF😂😂

Sag mal, kennen wir uns möglicherweise?
 
Klar weil Du schneller bist wie erlaubt ! Ob das jetzt von der Sicherheit her Sinn macht spielt keine Rolle . . . .
Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und nicht der böse Staat.
Fährst Du nach der STVO hast Du keine Probleme, fährst Du schneller als erlaubt dann gilt das 11. Gebot ;)
Du weißt dass Du zu schnell fährst, also jammre nicht wenn Du dabei erwischt wirst.
Ich habe auch ein Konto in Flensburg, würde aber nie auf die Idee kommen den Staat dafür verantwortlich zu machen.
Klar ärgere ich mich wenn es mich erwischt, aber es gilt eben sSA ( selber Schuld Ar. . . . . lo. . . . )
Es geht nicht darum mich aus der Verantwortung stehlen zu wollen.

Ja, Gesetze müssen sein und auch Geschwindigkeitsbeschränkungen, keine Frage.

Was mich aufregt ist das Vorgehen des Staates unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit sich genau die Strecken auszugucken die das höchste Einkommen versprechen und nicht die höchste Sicherheit.

Das ist für mich Missbrauch. Jeder der flüssig am Verkehrsgeschehen teilnimmt fährt den Strassenverhältnissen und Wetterbedingungen angepasst automatisch irgendwie richtig. Mal 10 km/h zu schnell, mal 5 zu wenig, in der Regel passt es.

Stell Dir vor der Staat würde auf eine massenhafte Überwachung setzen. Jedes Auto dass zu schnell fährt meldet sich umgehend bei den Behörden, technisch heute schon easy machbar.

Was glaubst Du was passieren würde. Verkehrsinfarkt, massenhafte Unfälle, Aufstände!

Der Staat weiss das auch, lässt den Verkehr fliessen, aber kann es sich nicht verkneifen massenhaft Autofahrer abzuzocken wo es problemlos geht.

Das nenne ich Fallen aufstellen. Und das ist Missbrauch, schlicht und ergreifend.
 
Ich denke ich versteh schon was Du meinst, so etwas diskutiert sich eben leichter von Angesicht zu Angesicht, da würden wir bestimmt auf einen gemeinsamen Nenner kommen . . . . .🍻
 
Oberfranken ist da ganz komisch.

Als ich nach Bamberg gezogen bin hab ich hinter mir Cops gesehen, bin als Einziger brav 70 gefahren. Resultat war dass mir die Cops 2 Minuten im KZH hängen. Seitdem ich die StVO etwas dehne habe ich weniger Probleme. Highlight war als ich auf dem Weg ins Berggebiet hinter nem Filzstift im BuPo-Sprinter mit 3km/h (Schrittgeschwindigkeit ist als 8km/h definiert und war erst ab dem Domplatz, also klare Verkehrsbehinderung) mit gezogener HR-Bremse und Kupplung hinterhergurken musste. Hab den dann außen überholt und über den kompletten Domplatz nen schwarzen Streifen gezogen 👹 keine Konsequenzen.

Wurde vor meiner Haustür auf einem Zebrastreifen im Berggebiet von einer bergab rasenden Trulla (30er Begrenzung, ABS hat 3 Sekunden geregelt) beinahe zamgefahren. 100m weiter steht gern ein Blitzer der *trommelwirbel* die Bergauffahrer blitzt. Gut, da gabs so nen Assi mit ner V4 (nicht ich), der da immer mit 120 hoch ist. Dennoch irgendwie dumm.
In den Motorradgegenden gibts hier nur am Wochenende in den Tälern und Ellerberg/Würgauer Berg Kontrollen. 100000km Motorrad und nur zwei Tickets (1xin Spanien: "muy rapido" (mir ist die Sicherung mal kurz durchgebrannt... 😅) 250€ und gut ist; 1x an der Mainbrücke in Bischberg)
 
Motoplex
Zurück
Oben