Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da bin ich auch unterwegs, aber persönlich kennen wir uns nicht, es sei denn Du warst auch mal bei den ITB-Treffen ?!
Ich war da schon sehr lange nicht mehr, aber ich bin sozusagen Gründungsmitglied und hab die kompletten Hochzeiten mitbekommen. Hätte ja sein können, dass du einer der Ur Mofler unter neuer Flagge bist.🤭
 
Hab ich mir auch gedacht. Auf der Gegenseite liegen gern mal welche, hab ja auch mal zwischen Wald und Barrikade links durch den Acker abgekürzt :ROFLMAO:

@Killersemmel Was ist in Rumänien bikemäßig zu beachten?

Gehöre auch zur Auf-eigener-Achse-Fraktion. Werde ich bei der kommenden Schwarzwaldtour auch so handhaben. Gepäck draufsatteln und los gehts. Hab das Rennhobby wegen diesem ganzen Logistikscheiß aufgegeben, hab ja momentan noch nicht mal einen eigenen Parkplatz 🫣 das Hobby hat für mich viel mit Spontanität zu tun und wenn ich da groß Logistik planen muss verzichte ich auf sowas. Bin sogar bekennender Reifenschoner... ich lad auf der Geraden nur durch wenn Jemand vor mir schleicht. Weil ich keinen Bock hab ständig Termine mit dem Reifenhändler zu vereinbaren 🫣

Tatsächlich würde mir spontan nichts einfallen wo ich jetzt nach 11 Tagen Rumänien sagen würde da müsste man besonders drauf achten.
Wie es halt immer in bergigen Regionen ist, man sollte ggf. einmal mehr oder früher tanken bevor man dann ohne Sprit dasteht. Aber ansonsten gibt's mehr als genug Infrastruktur, Besseres und mehr 5G Netz als in Deutschland und die Straßen sind auch sehr tauglich. hier und da gibt's mal sehr rustikale Abschnitte aber nix was ne Reiseenduro rechtfertigt.
 


An dieser Stelle fahre ich seit ü 22Jahren meist viermal die Woche dran vorbei.

Ich konnte da, bevor die zwei Säulen da hingestellt wurden keinerlei Gefahrenpotenzial sehen. (Aber die Kommunen und Klugscheiser denken da ja anders)

Für mich Glasklarer Fall von Geldverdienerei.

Die BWler sind da ja Meister drin.
Den Blitzer hab ich auch schon finanziert 🙈😵‍💫
 
Bin heute fremd gegangen 😇 und eine Probefahrt beim BMW Dealer gebucht. Die S 1000 R hat mich neugierig gemacht. Erstaunlich, wie man im 4. Gang durch den Ort zuckeln kann ohne dass es ruckelt und am Ortsschild einfach durchbeschleunigen. Quickshifter und Blipper erste Sahne. Sitzposition sehr angenehm auch ohne Lenkererhöhung. Der Motor ist sehr elastisch, was man besonders in den Kehren merkt. Da kein Windschutz vorhanden ist, wird der Winddruck ab 100 km/h bei meinem Federgewicht schon unangenehm. Das ganze Bike ist durch die Verwirbelungen etwas instabil. Der Motor vibriert immer, die Spiegel zeigen ein leicht verschwommenes Bild. Der Schalthebel ist für mich total deplatziert. Ich musste die Verse auf die Fussraste stellen, damit ich gut an den Schalthebel gekommen bin und das bei Schuhgröße 41 und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, wo um alles in der Welt sind denn die 165 PS geblieben. Sicherlich im oberen Drehzahlbereich, das nervt aber.

Zurück auf meiner Tuono hab ich den Punsch ab 5000 upm genossen, die gigantische Stabilität in den Kurven ohne Unruhe und Luftverwirbelungen, auch wenn es mal flotter abgeht.

Interessehalber habe ich mal nach einen Inzahlungnahme gefragt, aber das Angebot war schon ernüchtern. Dass es nicht nur 4 Stellig vom Betrag wurde ist schon der Hammer. 🙈
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Den Blitzer hab ich auch schon finanziert 🙈😵‍💫
I au. Mit dem Sprinter natürlich, mit dem werde ich monatlich geblitzt, obwohl ich damit extrem entspannt und defensiv unterwegs bin. Klassiker: Ortsausgangsschild, kurz dahinter 60er Schild und ein paar Meter weiter der Blitzer. Hinterfotzig einfach, das lieben sie in BaWü.

Mit dem Motorrad brenne ich grundsätzlich ein knastreifes Feuerwerk ab(natürlich nur außerorts) und komme auf einen kleinen Blitz alle zwei Jahre.
 
Heute hab ich mir mal so eine Schwarzwälder Seniorenautobahn gesucht und bin Mal den S23 angefahren.
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Der Reifen ist in öffentlichem Verkehrsraum irgendwie Quatsch. Lenkpräzision ist gut, das Vorderrad gibt ein echt gutes Feedback auf der Bremse verleitet aber dadurch dazu, viel zu hart zu fahren. Und genau jetzt beginnen die Probleme. Das VR ist extrem anfällig, bei kleinen Schlägen instabil zu werden. So eine Kante von einem Asphaltflicken in Schräglage reicht schon. Das ist einfach scheiße und unnötig.
Irgendwann muss der Eimer auch Mal wieder aufgerichtet werden, also Hahn auf. Fühlt sich erst ganz brauchbar an, bis es irgendwann anfängt zu pumpen.
Jetzt kommen bestimmt ganz viele Ratschläge welche FGR250 ich mit welcher Gabelbrücke verbauen muss damit irgendeine Carbonlenkkopfmutter ein Fahrwerksproblem löst, dass ein runtergerittener Michelin Power GP nie gehabt hat.
Lenkungsdämpfer mach wahrscheinlich noch einen Click zu, dann leidet aber schon das Handling.

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Welchen Luftdruck bist du gefahren?
 
Bin heute fremd gegangen 😇 und eine Probefahrt beim BMW Dealer gebucht. Die S 1000 R hat mich neugierig gemacht. Erstaunlich, wie man im 4. Gang durch den Ort zuckeln kann ohne dass es ruckelt und am Ortsschild einfach durchbeschleunigen. Quickshifter und Blipper erste Sahne. Sitzposition sehr angenehm auch ohne Lenkererhöhung. Der Motor ist sehr elastisch, was man besonders in den Kehren merkt. Da kein Windschutz vorhanden ist, wird der Winddruck ab 100 km/h bei meinem Federgewicht schon unangenehm. Das ganze Bike ist durch die Verwirbelungen etwas instabil. Der Motor vibriert immer, die Spiegel zeigen ein leicht verschwommenes Bild. Der Schalthebel ist für mich total deplatziert. Ich musste die Verse auf die Fussraste stellen, damit ich gut an den Schalthebel gekommen bin und das bei Schuhgröße 41 und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, wo um alles in der Welt sind denn die 165 PS geblieben. Sicherlich im oberen Drehzahlbereich, das nervt aber.

Zurück auf meiner Tuono hab ich den Punsch ab 5000 upm genossen, die gigantische Stabilität in den Kurven ohne Unruhe und Luftverwirbelungen, auch wenn es mal flotter abgeht.

Interessehalber habe ich mal nach einen Inzahlungnahme gefragt, aber das Angebot war schon ernüchtern. Dass es nicht nur 4 Stellig vom Betrag wurde ist schon der Hammer. 🙈
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Darf man fragen bei welchem Dealer denn warst?
 
mach mal vorne was weniger kalt und hinten würde der Reifen als solches auch weniger vertragen. Ich bin den auch hinten mit diesem Luftdruck gefahren, aber vorne ist zuviel. Der Hersteller selber sagt: warm 2.5 : 2.5
 
Heute hab ich mir mal so eine Schwarzwälder Seniorenautobahn gesucht und bin Mal den S23 angefahren.
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Der Reifen ist in öffentlichem Verkehrsraum irgendwie Quatsch. Lenkpräzision ist gut, das Vorderrad gibt ein echt gutes Feedback auf der Bremse verleitet aber dadurch dazu, viel zu hart zu fahren. Und genau jetzt beginnen die Probleme. Das VR ist extrem anfällig, bei kleinen Schlägen instabil zu werden. So eine Kante von einem Asphaltflicken in Schräglage reicht schon. Das ist einfach scheiße und unnötig.
Irgendwann muss der Eimer auch Mal wieder aufgerichtet werden, also Hahn auf. Fühlt sich erst ganz brauchbar an, bis es irgendwann anfängt zu pumpen.
Jetzt kommen bestimmt ganz viele Ratschläge welche FGR250 ich mit welcher Gabelbrücke verbauen muss damit irgendeine Carbonlenkkopfmutter ein Fahrwerksproblem löst, dass ein runtergerittener Michelin Power GP nie gehabt hat.
Lenkungsdämpfer mach wahrscheinlich noch einen Click zu, dann leidet aber schon das Handling.

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Die Probleme gab es - aus meiner Erfahrung - nicht beim S22. Hattest Du den mal und hast einen direkten Vergleich?
 
BMW Munding in Riedlingen
Der wollte eine 2 Jahre alte Tuono für einen nur 4-stelligen Betrag in Zahlung nehmen? o_O

Aber davon abgesehen, ich bin jetzt schon einige BMWs gefahren, aber bei keiner hat sich danach ein "will haben" Gefühl eingestellt. Die haben alle super funktioniert and waren spielerisch zu fahren, aber BMW hat in der Hinsicht einfach Ecken und Kanten komplett wegperfektioniert, so dass ich die Dinger nach ein paar Stunden wieder vergessen hatte.
 
Heute ging es wieder in Richtung Deutschlands letzte Gegend, diesmal bissl große Maschinen angeschaut.
 

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Der wollte eine 2 Jahre alte Tuono für einen nur 4-stelligen Betrag in Zahlung nehmen? o_O

Aber davon abgesehen, ich bin jetzt schon einige BMWs gefahren, aber bei keiner hat sich danach ein "will haben" Gefühl eingestellt.
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋
 
Ich wollte damals wirklich, dass mir die S1000R gefällt. Kumpel hatte damals eine Gen1 in rot, die sah super aus! Man sitzt auch super drauf! Aber das Fahren? Auweia, das war ganz komisch. Hab einfach keine saubere Linie gefunden, das Einzige unter 3 Dutzend gefahrenen Maschinen wo das ein Problem war! Die Gen1 S1000R/RR scheint sowas häufiger zu haben, erinnere mich an zwei Aussagen von RR-Fahrern, die von ausgeprägter Pendelneigung bei Bremsen aus mittlerem Tempo berichteten. :unsure: der Motor war zwar sehr zugänglich und auch von der Leistung her wie ein typischer Naked 1000er. Mehr aber auch nicht. Wie eine Street Triple mit einem Topf mehr, mehr Gewicht und weniger Emotionen. Oder eine GSX-S1000 in besser und teurer. Häkchen dran und später die Tuono gekauft, ich schau nicht zurück :sleep:
 
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht viel gefehlt hätte und dann wäre der Betrag 4-stellig geworden. Der endgültige Betrag steht noch aus, wird aber wohl so um die 11000€ liegen und es ist noch schlimmer, meine Tuono habe ich vor 11 Monaten gekauft. Das ist nicht akzeptabel.

Was mich an der Tuono stört ist, dass ich enorm viel schalten muss und in Kehren meist in den 1. Gang runter muss. Das kann die S 1000 R viel besser, fast schon erschreckend gut. Dagegen ist die BMW sehr unruhig und nicht so messerscharf in Kurven oder beim Angasen. Der kleine Windschutz der Tuono ist richtig gut und das gibt viel Vertrauen und etwas Komfort.
Vom Sound habe ich noch gar nicht gesprochen, da ist bei der BMW nur ein säuseln da und das knurrige der Tuono ist schon ganz lecker 😋


Was ist schlimm am ersten Gang?, das Getriebe ist doch zum benutzen da. Hast es doch mit bezahlt 😁

Ich rühr auch immer im Getriebe und hab ich keine Skrupel den 2ten oder 3ten bis zu nächsten Kehre mal höher zu drehen. Auch die Drehzahl ganz oben hast doch mit bezahlt 😁
 
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