Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

mit einem Schnürchen um den Rahmen dagegen gebunden.
Wow 😮 die griechische Variante. 🤣 Ich hab auch schon auf YouTube gesucht, aber der entscheidende Moment wird nicht gefilmt. Nur ein Video nach England rüber und da wurde über die Sitzbank abgespannt.
Danke dir 👍

Also in die Richtung hab ich das auch noch nicht gesehen. Normalerweise wird das in die andere Richtung gefahren.
Hab ich mir auch gedacht. Auf der Gegenseite liegen gern mal welche, hab ja auch mal zwischen Wald und Barrikade links durch den Acker abgekürzt :ROFLMAO:

@Killersemmel Was ist in Rumänien bikemäßig zu beachten?

Gehöre auch zur Auf-eigener-Achse-Fraktion. Werde ich bei der kommenden Schwarzwaldtour auch so handhaben. Gepäck draufsatteln und los gehts. Hab das Rennhobby wegen diesem ganzen Logistikscheiß aufgegeben, hab ja momentan noch nicht mal einen eigenen Parkplatz 🫣 das Hobby hat für mich viel mit Spontanität zu tun und wenn ich da groß Logistik planen muss verzichte ich auf sowas. Bin sogar bekennender Reifenschoner... ich lad auf der Geraden nur durch wenn Jemand vor mir schleicht. Weil ich keinen Bock hab ständig Termine mit dem Reifenhändler zu vereinbaren 🫣

Gestern nach 1600 km wieder zu Hause eingelaufen. Schön war es im Harz.
Tour am Samstag früh los und Wurst am Kyff oben und weiter ca. 300 km sind dann zusammengekommen.
Ohne irgendwas von den Blauen zu sehen zu bekommen.
Bella sieht aus wie Sau weil ich am Freitag auf den 200km von Michelau zum Kyff ca. 150km im Regen gefahren bin.
Was auf der Tour insgesamt genervt hat sind Baustellen die weder in Google Maps noch in diversen Navi-Apps angezeigt werden und einen immer zu nicht geplanten Mehrkilometern führen.
Insgesamt aber 5 schöne Tage auf dem Moped verbracht, putzen ist jetzt dringend nötig.
Bilder von der Tour gibt es nicht, weil meistens halte ich nur zum Tanken, gegessen wird Abends!

Abendessen im Goldenen Hirsch in Suhl am Sonntag.
PXL_20240804_151557503.RAW-01.COVER.webp

Ohne irgendwas von den Blauen zu sehen zu bekommen.
Die siehst du auch nicht oft, bauen ihre Blitzfallen (Eso 3.0) meistens in Funklöchern auf und davon gibt es einige im Harz. Optisch treten die gerne zusammen mit Kabel 1 Achtung Kontrolle auf. Ob so eine Tour am Wochenende dann ohne Folgen bleibt, weiß man so spätestens nach drei bis vier Wochen danach.😉
Keine Bange, du wirst schon Glück gehabt haben und es kommt nichts. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich im Harz an diversen Treffpunkten über Blitzfallen zu informieren, aber auch da gab es für einige schon böse Überraschungen, da sie ihre Anlagen oft sehr geschickt verstecken. Zumindest hast du schonmal Glück gehabt und hast keine Beamten mit Laserpistole gehabt, dass machen sie nämlich auch sehr gerne.

Hab ich mir auch gedacht. Auf der Gegenseite liegen gern mal welche, hab ja auch mal zwischen Wald und Barrikade links durch den Acker abgekürzt :ROFLMAO:

@Killersemmel Was ist in Rumänien bikemäßig zu beachten?

Gehöre auch zur Auf-eigener-Achse-Fraktion. Werde ich bei der kommenden Schwarzwaldtour auch so handhaben. Gepäck draufsatteln und los gehts. Hab das Rennhobby wegen diesem ganzen Logistikscheiß aufgegeben, hab ja momentan noch nicht mal einen eigenen Parkplatz 🫣 das Hobby hat für mich viel mit Spontanität zu tun und wenn ich da groß Logistik planen muss verzichte ich auf sowas. Bin sogar bekennender Reifenschoner... ich lad auf der Geraden nur durch wenn Jemand vor mir schleicht. Weil ich keinen Bock hab ständig Termine mit dem Reifenhändler zu vereinbaren 🫣

Ich mach beides, Anhänger und Anreise auf dem Motorrad. Auf dem Motorrad am liebsten, wenn die Anreise schon über interessante Straßen führt. Im September geht es nach Sardinien, da lad ich die Tuono dann lieber auf den Hänger um die Zeit auf Sardinien zu maximieren und dass ich mir bis dahin die Reifen nicht eckig fahre. Weiterer Bonus: Wenn der Hänger dabei ist, kann man das Mopped im schlimmsten Fall selbst wieder zurückbringen.

Die siehst du auch nicht oft, bauen ihre Blitzfallen (Eso 3.0) meistens in Funklöchern auf und davon gibt es einige im Harz. Optisch treten die gerne zusammen mit Kabel 1 Achtung Kontrolle auf. Ob so eine Tour am Wochenende dann ohne Folgen bleibt, weiß man so spätestens nach drei bis vier Wochen danach.😉
Keine Bange, du wirst schon Glück gehabt haben und es kommt nichts. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich im Harz an diversen Treffpunkten über Blitzfallen zu informieren, aber auch da gab es für einige schon böse Überraschungen, da sie ihre Anlagen oft sehr geschickt verstecken. Zumindest hast du schonmal Glück gehabt und hast keine Beamten mit Laserpistole gehabt, dass machen sie nämlich auch sehr gerne.
Ich bin ja nicht oft im Harz. Aber so 3x im Jahr und dann übers ganze Wochenende lass ich mir das nicht entgehen. Hab die Jungs in Blau noch nie gesehen. Hab ich nur glück, oder übertreibst du vllt etwas?

Naja, ich finde das auch nicht gut, aber jetzt dem Staat die Schuld zu geben dass der eine zu schnell gefahren ist, der andere auch, und dann noch zu wenig Abstand hatte finde ich schon ein bisschen unfair.

Ich wünsche dir Moped Fahrer, dass er mit dem paar blauen Flecken davon gekommen ist, unglücklich und vermeidbar war es alle Mal

Ich bin ja nicht oft im Harz. Aber so 3x im Jahr und dann übers ganze Wochenende lass ich mir das nicht entgehen. Hab die Jungs in Blau noch nie gesehen. Hab ich nur glück, oder übertreibst du vllt etwas?
Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg.👍
Ich fahre ja seit gut 40 Jahren in den Harz und wenn ich mal einen Punkt in Flensburg bekommen habe, dann war das ausschließlich nur im Harz. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und fahre nicht mehr am Wochenende dorthin. Scheinbar gibt es noch Leute, die haben offensichtlich mehr Glück als andere.
Der Westharz ist übrigens das größere Übel.😂

Naja, ich finde das auch nicht gut, aber jetzt dem Staat die Schuld zu geben dass der eine zu schnell gefahren ist, der andere auch, und dann noch zu wenig Abstand
Das muss nicht sein.

Es ist mir auch schon passiert dass vor mir eine(r) panisch in die Eisen stieg beim Anblick einer Radarfalle obwohl nicht zu schnell,

Das ist so ein Reflex Radarfalle -> Bremsen, kann ja nicht schaden.

Klar kann sich die Rennleitung immer rausreden: „Aahhh…. im Gesetz steht immer soviel Abstand dass man garantiert nicht hinten drauf semmelt!

Am Arsch die Räuber. Ich behaupte mal im normalen Verkehr würden 80% hinten reinsemmeln wenn der Vordermann plötzlich eine Vollbremsung hinlegt.

Radarüberwachung soll an UNFALLSCHWERPUNKTEN durchgeführt werden. Wird aber immer an EINKOMMENSSCHWERPUNKTEN durchgeführt! Gerade breite, gut einsehbare Strecke verleitet dazu die bekloppten Tempolimits zu überschreiten.

Aber ich wette jetzt wird genau an der Stelle noch öfters geblitzt. Das klöpfts ständig! Das issn Unfallschwerpunkt! 🤬🙈🤮😱

So kann man‘s auch machen.

Also ich kenne die Strecke ja sehr gut, jedes Mal wenn ich ins Büro fahre, komme ich da vorbei. Und Fakt ist dort ist zumindest zur Hauptverkehrszeiten oft ziemliche Rückstau, in dem Fall würde ich da nicht von Einkommensschwerpunkt sprechen.

Ich geb dir natürlich recht, den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand hält keine Sau, mich eingeschlossen, ein. Geblitzt wird dort ungefähr zweimal im Jahr, und ob der geblitzte jetzt zu schnell war oder nicht, kann natürlich hier niemand sagen.
Doof ist es alle mal für alle Beteiligten, ich wollte nur damit sagen, dass bei aller Fairness der Staat sicherlich nicht die alleinige Schuld an dem Vorfall trägt. Nicht mehr und nicht weniger.

Also ich kenne die Strecke ja sehr gut, jedes Mal wenn ich ins Büro fahre, komme ich da vorbei. Und Fakt ist dort ist zumindest zur Hauptverkehrszeiten oft ziemliche Rückstau, in dem Fall würde ich da nicht von Einkommensschwerpunkt sprechen.

Ich geb dir natürlich recht, den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand hält keine Sau, mich eingeschlossen, ein. Geblitzt wird dort ungefähr zweimal im Jahr, und ob der geblitzte jetzt zu schnell war oder nicht, kann natürlich hier niemand sagen.
Doof ist es alle mal für alle Beteiligten, ich wollte nur damit sagen, dass bei aller Fairness der Staat sicherlich nicht die alleinige Schuld an dem Vorfall trägt. Nicht mehr und nicht weniger.
Fakt ist, hätte da kein Blitzer gestanden, wäre der PKW Fahrer auch nicht in die Eisen gegangen. Fakt ist aber auch, würde man da zu keiner Zeit Blitzen, könnte ich mir vorstellen, dass man da grundsätzlich zu schnell fahren würde. Möchte mir da aber auch kein Urteil bilden, da ich die Stelle nicht kenne.
Radarüberwachung soll an UNFALLSCHWERPUNKTEN durchgeführt werden. Wird aber immer an EINKOMMENSSCHWERPUNKTEN durchgeführt! Gerade breite, gut einsehbare Strecke verleitet dazu die bekloppten Tempolimits zu überschreiten.

Aber ich wette jetzt wird genau an der Stelle noch öfters geblitzt. Das klöpfts ständig! Das issn Unfallschwerpunkt! 🤬🙈🤮😱
Leider wird es häufig so praktiziert.🥴

Meine Meinung ist, sonst können Sie ja auch in die Zukunft sehen, z. B. was alles passieren kann wenn dein Fender ohne ABE ist oder kein Rückstrahler montiert ist, das erklären die dir ganz genau was alles passieren kann. Aber bei solchen hinterhältigen Messmethoden da ist wieder der Verkehrsteilnehmer schuld. Dabei kann man das sehr gut voraussehen was alles passieren kann. Das heißt jetzt wo was passiert ist dürfte da niemehr eine Messung gemacht werden. Man weiß ja jetzt wie gefährlich das Ganze ist und wenn dann noch jemand ums Leben kommt um so schlimmer. Wenn sie die Geschwindigkeit senken wollen dann sollen sie Radargeräte aufstellen die man von Weitem sieht so wie in Italien in Orange dann passiert auch weniger und die Geschwindigkeit wird verringert.

Motoplex
Zurück
Oben