Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das Wochenende in Groß Dölln ist erfolgreich und ohne Defekte zuende.
Im zweiten Turn des ersten Tages wurde es leider schon ungeplant eng.
Ein Teilnehmer hat sich selbst falsch in die rote Gruppe geschätzt und ist dort mit ziemlichen Scheisslinien über die Strecke gefahren. Sicher überholen konnte ich nicht, weil Seine Linien unberechenbar war. Der Pulk hinter ihm wurde aber ungeduldig und so ist's passiert, dass mich ein Kawa Fahrer außen am Kurveneingang überholen wollte. Hat nicht gepasst. Er ist mit mir zusammen gerasselt, hat mir kräftigst am Lenker gedrückt und mich auf einen ordentlichen Rodeoritt in den Brandenburgischen Acker geschickt. Nicht geil. Aber hat irgendwie geklappt. Und der TechAir 7x hat natürlich auch gewusst, dass ich das rette und hat nicht ausgelöst...😅

Das Wochenende in Groß Dölln ist erfolgreich und ohne Defekte zuende.
Im zweiten Turn des ersten Tages wurde es leider schon ungeplant eng.
Ein Teilnehmer hat sich selbst falsch in die rote Gruppe geschätzt und ist dort mit ziemlichen Scheisslinien über die Strecke gefahren. Sicher überholen konnte ich nicht, weil Seine Linien unberechenbar war. Der Pulk hinter ihm wurde aber ungeduldig und so ist's passiert, dass mich ein Kawa Fahrer außen am Kurveneingang überholen wollte. Hat nicht gepasst. Er ist mit mir zusammen gerasselt, hat mir kräftigst am Lenker gedrückt und mich auf einen ordentlichen Rodeoritt in den Brandenburgischen Acker geschickt. Nicht geil. Aber hat irgendwie geklappt. Und der TechAir 7x hat natürlich auch gewusst, dass ich das rette und hat nicht ausgelöst...😅
Also in die Richtung hab ich das auch noch nicht gesehen. Normalerweise wird das in die andere Richtung gefahren.

Also ich bin bestimmt kein Schneller aber was da für Linien gefahren werden finde ich beängstigend

Ursprünglich wollte ich heute nach Luxemburg, doch der kurzfristige Ausfall meines ursprünglichen Wingmans ließ mich dann eher wieder an Hunsrück denken. Kurz nach dem Aufstehen kam hier ein kräftiger Regenschauer durch. Meine Laune war dementsprechend. Ich frühstückte erstmal und der Regen hörte auf, die Sonne kam durch. Das Warten auf abtrocknende Straße begann und mein Dad überredete mich schließlich ab 11:00 zu fahren, die Wetterapp zeige keinen Regen mehr. Gesagt getan.

Anfangs ging es auch gut, trotz der bedrohlichen grauen Wolken, die immer wieder in unser Sichtfeld kamen. Als die Hügelketten der Eifel am Horizont in Sicht kamen, hoffte ich den dortigen Schleier als diesige Luft abtun zu können, statt strömendem Regen. Es ging weiterhin gut, doch kurz vor Abfahrt ins Moseltal bei Cochem kam der befürchtete Regen. Kein Monsun, aber genug um die Straße zu nässen und mein frisch gewienertes Bike am Heck einzusauen (😤). Ergeben rollten wir hinunter und verzichteten auf die Kurvenhatz. Zwar hörte der Regen dann auch wieder schnell auf, doch wir wollten unser Glück nicht überstrapazieren. Dazu kam der Hunger und so fuhren wir zu einem nahen Bikertreff, der heute überraschend Livemusik und das Treffen eines Moto Guzzi-Clubs bot. Bei Gulaschsuppe und Käsekuchen ließen wir das Wetter Regen sein und fuhren trocken wieder heimwärts. Insgesamt rund 250 km.

AD1DF09B-018D-4DC5-9D58-B0AB740B402A.webp
Mein skeptischer Blick zu den grauen Wolken am Horizont Richtung Eifel während einer Biopause. Vielleicht hat das dunkle Visier auch ein wenig überdramatisiert? 🤔🤪
Zum Schluss noch ein besonders schönes Erlebnis während der Tour: In einem Dorf auf der Durchfahrt Richtung Eifel machte ein kleiner Junge große Augen, als er uns sah, winkte aufgeregt und bedeutete mit seiner Hand den Motor hören zu lassen. Ich tat ihm den Gefallen mit einem kräftigen Gasstoß bei gezogener Kupplung und er war regelrecht aus dem Häuschen. Ich glaube das wird auch mal ein V4-Fan 😅😜

Also ich bin bestimmt kein Schneller aber was da für Linien gefahren werden finde ich beängstigend
Ja, erster Tag zweiter Turn, da sitzt nicht jede Kurve. Wenn dann noch jemand mit ganz merkwürdiger Linie vorweg fährt, verhagelt das auch die eigene. Keiner ist perfekt, wir sind alles keine Profis (außer Dustin Schneider, aber der ist einfach immer und überall super clean durchgetaucht❤️)
Wie gesagt: Alles kein Thema, man nimmt gegenseitig Rücksicht und das läuft. Ist ja alles gut gegangen. Im Laufe des Tages konnte ich meine Zeit auch noch ordentlich steigern und die Gruppe wurde zum Mittag vom Veranstalter harmonisiert 👌

Und wennd mal wieder hier in der Gegend unterwegs bisch, kannst auffe Kaffeele bei mir rein schauen.

Aber nicht gerade Sonntags , weil da bin ich ja meist mit der Brischitt im Forest oder Alb unterwegs.

(y);):ROFLMAO:
Ei, das Angebot nehme ich gerne an! Würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum auch persönlich kennenzulernen.

Man soll es kaum glauben. So ne tuono kann da sogar hinfahren 😂
Sind heute bei Tag 10. Bis dato ging es über Tschechien, Österreich und Ungarn nach Rumänien dann bis in den Osten durch die Karpaten. Dann runter bis Bukarest, einen Tag Pause und heute über transfagarasan und morgen über die Transalpina wieder langsam Richtung Norden. Und dann über Budapest , Slowakei, Polen und Tschechien zurück.
Zwei Wochen. Ca. 5.600km

Man soll es kaum glauben. So ne tuono kann da sogar hinfahren 😂
Sind heute bei Tag 10. Bis dato ging es über Tschechien, Österreich und Ungarn nach Rumänien dann bis in den Osten durch die Karpaten. Dann runter bis Bukarest, einen Tag Pause und heute über transfagarasan und morgen über die Transalpina wieder langsam Richtung Norden. Und dann über Budapest , Slowakei, Polen und Tschechien zurück.
Zwei Wochen. Ca. 5.600km
Und das mit einer Aprilia 🤔, Wunder geschehen immer wieder 😂🤣.

Spaß beiseite, hört sich interessant an 👍.
Viel Spaß noch, und solche Bilder mit Ner Aprilia am ..... der Welt, sind hier immer gern gesehen 😏

Ich bin jetzt auch nicht der große Abenteurer aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht ob ich mit der Aprilia wieder nach Hause komme. Hab auch unterwegs noch mit keiner Aprilia einen Defekt gehabt das ich nicht mehr fahren konnte. Werde auch daran keine Gedanken verschwenden.😉✌️😃

Motoplex
Zurück
Oben