Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Und wennd mal wieder hier in der Gegend unterwegs bisch, kannst auffe Kaffeele bei mir rein schauen.

Aber nicht gerade Sonntags , weil da bin ich ja meist mit der Brischitt im Forest oder Alb unterwegs.

(y);):ROFLMAO:
Ei, das Angebot nehme ich gerne an! Würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum auch persönlich kennenzulernen.

Man soll es kaum glauben. So ne tuono kann da sogar hinfahren 😂
Sind heute bei Tag 10. Bis dato ging es über Tschechien, Österreich und Ungarn nach Rumänien dann bis in den Osten durch die Karpaten. Dann runter bis Bukarest, einen Tag Pause und heute über transfagarasan und morgen über die Transalpina wieder langsam Richtung Norden. Und dann über Budapest , Slowakei, Polen und Tschechien zurück.
Zwei Wochen. Ca. 5.600km

Sind heute bei Tag 10. Bis dato ging es über Tschechien, Österreich und Ungarn nach Rumänien dann bis in den Osten durch die Karpaten. Dann runter bis Bukarest, einen Tag Pause und heute über transfagarasan und morgen über die Transalpina wieder langsam Richtung Norden. Und dann über Budapest , Slowakei, Polen und Tschechien zurück.
Zwei Wochen. Ca. 5.600km
Und das mit einer Aprilia 🤔, Wunder geschehen immer wieder 😂🤣.

Spaß beiseite, hört sich interessant an 👍.
Viel Spaß noch, und solche Bilder mit Ner Aprilia am ..... der Welt, sind hier immer gern gesehen 😏

Ich bin jetzt auch nicht der große Abenteurer aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht ob ich mit der Aprilia wieder nach Hause komme. Hab auch unterwegs noch mit keiner Aprilia einen Defekt gehabt das ich nicht mehr fahren konnte. Werde auch daran keine Gedanken verschwenden.😉✌️😃

Doch, das glaube ich Dir sofort, allerdings habe ich festgestellt, dass viele die weite Anreise auf 2-Rädern meiden und statt dessen das Moped bis zum Ziel-Ort auf einem Hänger transportieren . . . . Das gilt auch und insbesondere für Teilnehmer an diversen Motorrad-Treffen 😇 ;)

Tolle Tour ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Nee das kam für mich noch nie in Frage. Wenn dann Haustür zu Haustür auf dem Bock. Bisher begleitet mich meine 18er auf gut 45.000km ohne jeden defekt. Also TOI TOI TOI. Und falls doch Mal nicht. Schutzbrief ole und dann halt mit dem Flieger nach Hause 🤷🏻‍♂️

allerdings habe ich festgestellt, dass viele die weite Anreise auf 2-Rädern meiden und statt dessen das Moped bis zum Ziel-Ort auf einem Hänger transportieren
Das hat schon einen gewissen Charme. In 24h nach Andalusien (2200km) auf eigener Achse sind wohl nicht machbar.
Mit Fahrerwechsel im Gespann wohl schon. Wenn ich für Anfahrt und Abfahrt schon rund 2 Wochen brauche, weil ich nicht nur AB fahren will, reduziert sich aufgrund des nicht endlosen Urlaubs die Anwesenheit im Zielgebiet schon dramatisch.

Das hat schon einen gewissen Charme. In 24h nach Andalusien (2200km) auf eigener Achse sind wohl nicht machbar.
Mit Fahrerwechsel im Gespann wohl schon. Wenn ich für Anfahrt und Abfahrt schon rund 2 Wochen brauche, weil ich nicht nur AB fahren will, reduziert sich aufgrund des nicht endlosen Urlaubs die Anwesenheit im Zielgebiet schon dramatisch.
Das bedeutet, Du fährst Dein Moped mit dem Hänger nach Frohnstetten ? ? ? ;)
Ich war bisher immer nur auf Treffen in Deutschland unterwegs und nicht in Andalusien, habe dabei aber wie oben geschrieben festgestellt,
dass viele Teilnehmer mit dem Moped auf dem Hänger ( oder im Trapo ) anreisen . . . . 😇

Eine Freundin von mir ist vor vielen Jahren mal mit einer Suzuki GS500 von Ravensburg nach Cadiz gefahren.
Zugegeben, Sie hatte sich auch viel Zeit genommen . . . . .

Jeder, wie er möchte ! ! !

Das bedeutet, Du fährst Dein Moped mit dem Hänger nach Frohnstetten ? ? ?
Ich werde in diesem Fall sogar am WE vorher in die Vogesen auf eigener Achse fahren, dort ein wenig üben und versuchen eventuelle Defizite auszumerzen, um dann am Donnerstag über den schwarzen Wald in Frohnstetten einzufliegen.

Allerdings werde ich Ende September meine Enduro auf dem Anhänger nach Venedig transportieren, dort aufs Schiff verladen, um dann nach Griechenland zu schiffen. Umgekehrt das gleiche.
Das hat den Charme, dass einerseits die Stollen noch nicht abgefahren sind, wenn ich im Zielgebiet auftauche und andererseits macht es keinerlei Spaß mit der 690er auf der Autobahn zu fahren. Mein Hintern wird es mir danken.
Meine V2 Tuono hätte wohl 20-30tkm mehr drauf, wäre sie die Strecken, die sie auf dem Anhänger stand auf eigener Achse gerollt. Da waren so 5x Sardinien und 4x Spanien sowie diverse Male Trentino oder Mariazeller Land dabei. So hat sie halt erst 99tkm runter 😁

was ist daran so verächtlich 😕
Gar nicht´s, Deine Entscheidung.
ICH bin eben der Meinung dass es innerhalb von D möglich ist auch ohne Hänger mit dem Moped anzureisen.
Ich zitiere mich mal selber:

Jeder, wie er möchte ! ! !
Auslöser für meinen Kommentar war eben dass @Killersemmel auf seiner Tuono bis zur Transfagarasan gefahren ist.
Das finde ich bemerkenswert ! ! ! wie gesagt, aus der Erfahrung dass andere wegen ein paar 100 km mit dem Händer oder Trapo anreisen

Motoplex
Zurück
Oben