Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kann sein 🤔, aber nach ne MV habe ich schon immer mal wieder geschielt und jetzt war es eben so weit.
Und bei den Preis, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Und wenn es der Monster nicht passt 🤔, ich halte niemanden fest 😎.
Okay, außer das schwarze Luda vielleicht 😆, bei der würde dann sagen: Du kannst gehen, aber die Schmiedis bleiben hier 😆😉.

Meinen Glückwunsch. Kommst Du dann mit der gleich nach Frohnstetten, dann wäre mein Triple nicht so alleine?😃

Meinen Glückwunsch. Kommst Du dann mit der gleich nach Frohnstetten, dann wäre mein Triple nicht so alleine?😃
Ich will dir doch nicht mit deiner die Show stehlen 😉😏.
Da tauche ich mit meinem schwarzen Luda, in der Masse der langweiligen V4 s unter 😏.

Hab heute Mail bekommen, sie schicken einen neuen Halter.
Der neue GSG Bügel ist inzwischen schon ein paar Tage da, aber ich habe da ein Problem. Ich hab das letztes Mal beim Händler machen lassen, aus dem einzigen Grund, weil ich es nicht geschafft habe, die Seitenverkleidung der Tuono 660 so zu lösen, dass ich an die Schraube der Motorhalterung drangekommen bin. Ich hatte alle Schrauben und Karrosserieklipse entfernt, die ich gefunden habe, aber die Seitenverkleidung habe ich trotzdem nicht wegbekommen. Kennt jemand den Trick?

Heute mal eine Samstagsroute für Frohnstetten abgefahren, ich wollte ja nicht wieder die gleiche nehmen wie letztes Jahr. Die Freitagsroute wird länger, die geht in den Südschwarzwald und bis an den Schluchsee.
Jetzt muss die Rocket dann erst mal pausieren sonst muss ich vorher noch Reifen wechseln. Ich dachte eigentlich die Reifen halten doppelt so lange wie auf der Tuono weil sie ja doppelt so teuer sind, das war leider ein Trugschluss. Jetzt sind 4000 km auf dem Tacho, bei 5000 werde ich wohl wechseln müssen.🙁

Anhänge

• session_3333199.webp
    session_3333199.webp
    80,6 KB · Aufrufe: 77
  • 20240810_164421[1].webp
    20240810_164421[1].webp
    305,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20240810_164121[1].webp
    20240810_164121[1].webp
    417,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20240810_145446[1].webp
    20240810_145446[1].webp
    219,2 KB · Aufrufe: 48
Beachtliche Schräglage für so ein Trumm :oops:(y)
Die Schräglage mit der App stimmt wahrscheinlich nicht. Obwohl, ich habe herausgefunden, Dank eines Tipps im Rocketforum dass sich die Fussrasten 2 cm nach oben verlegen lassen obwohl das in keiner Anleitung steht und einige Händler das nicht wissen. Jetzt kratzen sie nur noch ab und zu über den Asphalt.😁

Das übliche: Da unsere Motorradkumpel alle irgendwie im Urlaub oder sonstige verplant waren, ging es mit meinem Dad und seiner Tuono wieder unsere Luxemburg-Runde drehen.

Wir schafften es überraschend zügig ins Großherzogtum, kurz vor Mittag war Grenzübertritt. Perfektes Wetter diesmal nach der Hitzeschlacht vom letzten Mal.

Nachdem wir wieder in Deutschland waren, tauschte ich nochmal mit meinem Dad die Bikes. Ich hab die kleine 660er Tuono heute knapp 180 km bewegt und kann mein Urteil von letztem Mal nur bestätigen: Eine tolle Maschine, sehr agil, der Motor drehfreudig, kerniger Klang, aber niemals bösartig. Eine Maschine, die man auch auf Nebenstrecken bedenkenlos ausquetschen kann (und teilweise auch muss). Klassisches 600er-Feeling, aber wirklich überragend serviert, ich hatte ein permanentes Grinsen im Gesicht.

Fazit: Knapp 600 km, ein herrlicher Sommertag, leckeres Mittagessen und freie Bahn mit Marzipan 😊💪🏼🏍️💨💥💨💨

0B7650C3-C92C-4BF5-A1C7-168F4833EB32.webp

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben