Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nochmal den Nachmittag in die Fränkische, wo doch heute ein Tag frei für alle MItarbeiter weltweit war.

Hab die Gelegenheit genutzt, nochmal die V4 auszuführen, natürlich nur um sicherzustellen, dass für Frohnstetten alles in Ordnung ist☝️

Und nachdem heute weder Wochenende noch Feiertag war, durfte ich einmal den Würgauer Berg runter, in Scheßlitz tanken, und den Berg wieder rauf 😄

Am Punkt 11 wollte ich eigentlich erst ganz was anderes machen, südlich von Bayreuth , aber dann stellte sich raus, dass die Straße ab Ortsende nur noch geschottert war und, entgegen den Infos in Openstreetmap, auch ne Sackgasse sein sollte. Also ist alles ganz anders gekommen 🤷‍♀️

300 entspannte Kilometer, abzügl. Autobahnetappen.

https://kurv.gr/5tZyA

1724439079301.webp

Fotos hab ich nur zwei in Thurnau gemacht...
20240823_161342.webp20240823_161403.webp
 
@Tuona Kann man mittlerweile wieder auf die Autobahn in Scheßlitz? Und wie schauts mit der Hauptstraße aus, muss man immer noch außenrum?

Die Strecke von Glashütten nach Mutmanssreuth ist zwar geschottert, zumindest vor 3 Monaten war sie durchgängig vernünftig befahrbar.

Ach geil, das Schloss in Thurnau. Die Brücke vom Schloss zur Kirche führt zur Empore, man wollte sich schließlich nicht mit dem Pöbel abgeben :ROFLMAO:
 
Was haben die geraucht? 😳
Die Marketingbroschüre. "Das Design des Audi SQ5 spiegelt die sportliche Dynamik und die souveräne Performance des Fahrzeugs auf beeindruckende Weise wider."
Ahja 🥱 wobei man sagen muss, dass die Fahrer zumindest die Grenzen ihrer Prestigekäfige gut einschätzen konnten
 
@Tuona Kann man mittlerweile wieder auf die Autobahn in Scheßlitz? Und wie schauts mit der Hauptstraße aus, muss man immer noch außenrum?
Auf die Autobahn geht wohl, aber die Baustelle im Ort ist immer noch da.
Die Strecke von Glashütten nach Mutmanssreuth ist zwar geschottert, zumindest vor 3 Monaten war sie durchgängig vernünftig befahrbar.
Ah, prima, danke!

Wie sieht das eigentlich mit der Strecke Volsbach, Korzendorf, Muthmannsreuth aus, ist die geteert und gefedert?
Hatte nämlich erst überlegt, die Strecke von Glashütten wieder zurück nach Volsbach zu schüsseln, der Hinweg war ja ganz lustig, wenn man bei den Schildern, die an der Strecke stehen, nicht ganz so genau hinschaut :X3:
Ach geil, das Schloss in Thurnau. Die Brücke vom Schloss zur Kirche führt zur Empore, man wollte sich schließlich nicht mit dem Pöbel abgeben :ROFLMAO:
Hat ihnen langfristig auch nix gebracht, aber die Brücke ist nett.
 
@Tuona Nur Richtung Bayreuth oder auch Richtung Bamberg? (Ist die Unterführung wieder offen?)

Geteert und gefedert ist nur die Ortsstraße von Drosendorf. Ok nicht ganz, hab das Huhn auf der Fahrbahn zum Glück nicht mitgenommen :ROFLMAO:
Ernsthaft: Die Straße kannte ich bis eben nicht und es ist nur für ein paar Meter Bildmaterial bei Volsbach auf Maps. Ich meine mich zu erinnern, dass die Waldstraße bei Mutmannsreuth nach wenigen Metern zum Schotterweg wird :unsure:

Ja, die Kollegen vom Institut haben da eine exzellente Kulisse zum forschen.
 
@Tuona Nur Richtung Bayreuth oder auch Richtung Bamberg? (Ist die Unterführung wieder offen?)
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin ja dann wieder zurück nach Würgau 🤷‍♀️
Geteert und gefedert ist nur die Ortsstraße von Drosendorf. Ok nicht ganz, hab das Huhn auf der Fahrbahn zum Glück nicht mitgenommen :ROFLMAO:
Das hatte ich auch heute, Wildwechsel bestehend aus drei Hühnern am Ortsausgang. Zwei hatte ich gesehen, dem dritten hätte ich beinahe die Flügel gestutzt, aber das ist zum Glück laut zeternd aufgeflogen 😅
Ernsthaft: Die Straße kannte ich bis eben nicht und es ist nur für ein paar Meter Bildmaterial bei Volsbach auf Maps. Ich meine mich zu erinnern, dass die Waldstraße bei Mutmannsreuth nach wenigen Metern zum Schotterweg wird :unsure:
Scheint so. Im Kurviger sieht man das nicht, aber wenn man direkt auf Openstreetmap die Vergrößerung stark aufzieht, sieht man, dass die Strasse geschottert sein soll.
 
Die Marketingbroschüre. "Das Design des Audi SQ5 spiegelt die sportliche Dynamik und die souveräne Performance des Fahrzeugs auf beeindruckende Weise wider."
🤣🤣🤣🤣

Wie ich das Gesabbel liebe… immer diese Adjektive …. sportliche Dynamik…. gibt‘s auch unsportliche Dynamik…😳🙈

Und dann folgt noch die souveräne Performance…😳🤔

Def.: Performance:
einem Happening ähnliche, meist von einem einzelnen Künstler, einer einzelnen Künstlerin dargebotene künstlerische Aktion 😳🤣

DEN Audi schau ich mir an! Der mitten auf der Gass jetzt ein souveränes HAPPENING veranstaltet!

Oder meinte der „Texter“ etwa das englische Pendant… die Leistung?

Ja warum schreibt er es nicht einfach! Die deutsche Sprache kann so einfach sein.

Junge, junge…. die Agentur würde ich gerne mal kennenlernen. Das Machwerk schreib ich Dir aber Sonntag morgen zwischen aufstehen und Frühstück. Da muss ich noch nicht mal wach sein.

Wir galten mal als Volk der Dichter und Denker.
Heute denken alle wird sind nicht ganz dicht! 🙈🙈😱😱
 
heute mal gen OWL gefahren - letzten 130 km natürlich im Regen …..
Gut (manchmal) das wir mittlerweile im mittleren Schwarzwald wohnen .. IMG_8727.webp
IMG_8728.webp
IMG_8729.webp

Für einen Freitag okay
 
Def.: Performance:
einem Happening ähnliche, meist von einem einzelnen Künstler, einer einzelnen Künstlerin dargebotene künstlerische Aktion
😳
🤣


DEN Audi schau ich mir an! Der mitten auf der Gass jetzt ein souveränes HAPPENING veranstaltet!
Kopfkino! Klimakleber waren gestern :ROFLMAO: die Onboard-Apps sind heute echt weit, Respekt!

Ernsthaft. Man muss einerseits halt die ganzen überschüssigen Geisteswissenschaftler (no hard feelings! Ich studiere auch brotlos.) beschäftigen und andererseits wollen Firmen etwas bessere Produkte zu viel besseren Gewinnspannen an den Mann bringen. Win-Win-Win/Lose (Kunde)-Situation. "Da fühlt sich der Bauer wie der König" hieß es doch in Rock'n'Rolla. Mein Kumpel hat übrigens einen relativ jungen Q5 und flucht über die Karre. Die hintere linke Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, die Kinder bedanken sich :ROFLMAO:
 
So, nach dem gestrigen Kringeln wurde heute neues schwarzes Gold aufgezogen. Sehen schon echt sexy aus muss ich sagen! :)
Der SC war zwar noch nicht komplett durch aber der Termin war bereits gebucht. Der anwesende Lehrling war dankender Abnehmer.
Auf der Renne eine Wucht aber ansonsten war mir der SC in vielen Belangen zu extrem. Bin gespannt auf den Corsa IV.
 

Anhänge

  • IMG_3464.webp
    IMG_3464.webp
    415 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3475.webp
    IMG_3475.webp
    387,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3474.webp
    IMG_3474.webp
    319,3 KB · Aufrufe: 4
Motoplex
Zurück
Oben