Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag ih dochAbzocke
Unter Umständen darf man fahren was man will (solange die Reifengrößen eingehalten werden und der Reifen vom Hersteller freigegeben ist), war bei meiner 1998er VTR so. Hab ich schriftlich vom TÜV!Das ist vielleicht bei den neueren Modellen so. Aber die Fahrer von ältern Maschinen, mit Reifenfabrikatsbindung, müssen jetzt bei jedem Reifenwechsel auf ein neues Fabrikat, den Reifen extra eintragen lassen. Eingetragen wird anhand der Reifenfreigabe des Reifen Herstellers. Besonders Scheiße ist das, wenn mal ein bereits eingetragener Reifen mal nicht verfügbar ist. Ist einfach nur Abzocke . Aber diese Regelung gibt es glaub ich nicht erst seit 2024.
Gruß Alpenfahrer
Glaube ich nicht. Wird nicht anerkannt. Er müsste explizit die Reifenbindung austragen.Unter Umständen darf man fahren was man will (solange die Reifengrößen eingehalten werden und der Reifen vom Hersteller freigegeben ist), war bei meiner 1998er VTR so. Hab ich schriftlich vom TÜV!
Licktmaschine putt?Brandneue Batterie ist platt
Glaube ich nicht. in den paar Wochen hat sie ca. 2k km funktioniert.Licktmaschine putt?
Aber brandneue Batterie nach 2 Wochen platt?Glaube ich nicht. in den paar Wochen hat sie ca. 2k km funktioniert.
Moped ist 2 Wochen gestanden. Sollte auch kein Problem sein.
Wäre schon ein ziemlicher Zufall wenn Batteriewechsel und kaputte Lichtmaschine zusammenkommen.
Hallo Johannes, welche Marke war die Neue?Vor einem Monat eine neue Batterie eingebaut.
......
Ändert das deine Ansicht?Glaube ich nicht. Wird nicht anerkannt. Er müsste explizit die Reifenbindung austragen.
Nein. Es wird nach Moppeds mit EU Zulassung und solchen mit einer ABE Zulassung unterschieden.
Haben wir von zwei Dingen geredet? Mein Kumpel hat eine 1997er VTR, glaube mit ABE statt wie ich mit EU Zulassung (?), der auch meint dass er seine Reifen immer eintragen muss.Nein. Es wird nach Moppeds mit EU Zulassung und solchen mit einer ABE Zulassung unterschieden.
Letztere brauchen für jeden anderen Reifentyp eine Abnahme des TÜV.
Ist seit einigen Jahren so
Was Sie über die Reifenfreigabe bei Motorradreifen wissen müssen | Oponeo.de
Alles Wissenswerte zum Thema Reifenfreigabe bei Motorrädern. Mit aktuellen gesetzlichen Entwicklungen und Tipps zum Reifenkauf.www.oponeo.de
Ich denke, dass es seit ungefähr 2001 die EU-Zulassung gibt. Ich weiß natürlich nicht, nach welchem regelwerk deine zugelassen ist. Das müsstest du anderen deine fahrzeugpapiere feststellen können.Haben wir von zwei Dingen geredet? Mein Kumpel hat eine 1997er VTR, glaube mit ABE statt wie ich mit EU Zulassung (?), der auch meint dass er seine Reifen immer eintragen muss.