Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Tag 2 in Südtirol: Hitzeschlacht im Tal, luftige Abkühlung auf den Pässen. Ich kann nun sagen, nichts haut einen mehr um, als nach ner Tagestour aus angenehmen 22°C in schwüle 32°C mit sengender Sonne hinunterzufahren wodurch sich sämtliche Luftströme im Helm in Umluft im Backofen verwandeln.

Los ging es heute Richtung Sella-Runde über die Südseite des Cembra-Tals zum Grödner Joch, Pordoi etc. War natürlich viel los, im Cembratal mussten wir 10(!) km hinter einem Typen herjuckeln, der mit konstant 50 km/h fuhr und vor jeder Kehre nochmal die Bremse antippte. Dummerweise fuhren hinter ihm noch mehrere Autos, davon der letzte ein Jeep der Carabinieri 🙈 Was macht man da, wenn die Stellen mit erlaubten 90 km/h und gestrichelten Linien rar gesät sind? Haben uns dann sehr gesittet jedes Auto vorgenommen und am Schleicher vorbeigemogelt.

Auf den Pässen schön durchs Feld von GS und Co. gepflügt, insbesondere der Pordoi hat richtig Laune gemacht. Auf dem Pordoi kurz Pause gemacht, neben uns stand eine M1000R mit Ilmberger-Vollausstattung und cm-weise Platz für Werbung am Hinterreifen. Kurz darauf kam der stolze Besitzer mit M-Lederkombi und ausgefahrenem Front-Airbag 🙈 Erinnerte mich fatal an den Holger Aue Comicstrip mit der Desmosedicci.

Insgesamt waren es diesmal ca. 375 km und wir hatten wieder viel Freude an jeder Kurve. Leider hat es am Karerpass und Karersee dann auf der Rückfahrt wieder geregnet.
Sehr schöne Location,
ich glaube da war ich schon mal mit meinem Roten Backup.
 

Anhänge

  • IMG-20150630-WA0014.webp
    IMG-20150630-WA0014.webp
    160,6 KB · Aufrufe: 56
Tag 3 führte uns in exakt 400 km zum Jaufenpass, Penserjoch und Mendelpass.

Nahmen wieder die Route über den Molveno-See und nochmal Fotos gemacht.

Später im Tal Hölle auf Erden in Meran aufgrund von 34°C im Schatten, heizender Maschine von unten und trödelnder Autofahrer. Waren froh, als wir die Stadt hinter uns lassen konnten und wieder freie Fahrt war.

Am Jaufenpass hatten wir die ersten Kehren genussvoll absolviert, als wir in einem kleinen Ort auf ein paar Autos aufliefen, die nicht zu überholen waren. Dort rollte an uns ein Italiener auf ner E5 Tuono V4 (mit Akra-Racing Slip-On 🤪) vorbei und ich schloss mich an. Wir fanden schnell nen Weg an den Autos vorbei und los ging die wilde Jagd 🙈 Er ließ nichts anbrennen, anscheinend Hausstrecke. Ich ließ ihn nach ein paar Kehren beeindruckt ziehen, wurde mir für die rudimentäre Streckenkenntnis doch etwas zu stressig. Aber cooler Typ, fuhr ne sehr gute Linie ohne im Gegenverkehr zu landen und war auch geduldig beim Überholen. 💪🏼

Penser Joch danach war schön leer, oben bisschen mit nem österreichischem Pärchen gequatscht, die auf ner Tagestour unterwegs waren.

Gegen frühen Abend zum Abschluss noch den Mendel-Pass mit traumhaftem Asphalt überschritten. War recht viel Autoverkehr, aber ließen uns meist geduldig vor.

Wieder ein toller Tag trotz der Hitze im Tal, haben in 3 Tagen 1200 km auf die Uhr gedreht. Heute Vallarsa und komplettes Cembra-Tal mit Monte Bondone zum Schluss 💪🏼

IMG_3222.webp

IMG_3215.webp

IMG_3205.webp

IMG_3199.webp
 
Heute mal die S23 ordentlich eingefahren und bin dabei (endlich) zu der Erkenntnis gekommen, wo der Red Bull wohnt 😬. Aber ne schöne 200 km Runde ist es doch noch geworden!
Die M1000XR ist ja im Original ja schick, aber vom Sound her nicht wirklich meins…..
auf dem Rückweg war wenig Verkehr und es hat richtig Laune gemacht. Ich liebe diesen Sound, dieses unwiderstehliche Andrücken aus den Kurven, was mir die Tuono gibt 🤩

IMG_6022.webpIMG_6024.webpIMG_6025.webpIMG_6023.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne große Sauerland Runde mit der RS war’s heute👌
Und morgen ist die RSV4 dran,
Geputzt wird die 660 heute auch nicht mehr 🫣😉

schönen Abend und nutzt das gute Wetter, immer die lackierte Seite nach oben und die Gummierte unten lassen… 😀🍀🍻
 

Anhänge

  • IMG_1532.webp
    IMG_1532.webp
    988,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1535.webp
    IMG_1535.webp
    935,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1538.webp
    IMG_1538.webp
    478,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1539.webp
    IMG_1539.webp
    381 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1540.webp
    IMG_1540.webp
    310,9 KB · Aufrufe: 19
  • 8545e2bf-84fa-4c28-9bda-661d28c90008.webp
    8545e2bf-84fa-4c28-9bda-661d28c90008.webp
    422,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1544.webp
    IMG_1544.webp
    398,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben