Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das weiß steht der RSV4 ganz ausgezeichnet :love:
Danke, das finde ich auch, die Panigale V2 davor war auch schon weiß, ich finds geil, deswegen musste es unbedingt auch das Sondermodell in speed white sein😊👌

Anhänge

• 182ec3e0-3eb7-417b-924a-506ff43c17ab.webp
    182ec3e0-3eb7-417b-924a-506ff43c17ab.webp
    487,8 KB · Aufrufe: 139
Sooo, gestern war Abschluss der Hauptfahrtage in Südtirol, heute geht es nur nochmal kurz zum Gardasee für ein Eis, bevor wir am Nachmittag mit Packen und Verladen beginnen.

Fazit: Mega-geiler Motorradurlaub, wir kommen wieder 😊

Vorgestern war streckenmäßig eher enttäuschend, leider hatte ich es versäumt sämtliche Strecken in Streetview zu überprüfen und wir fuhren ein gutes Stück über Ministräßchen mit zweifelhaftem Belag. Und wieder war die Hitze im Tal unerträglich. Highlight war das Stehen an ner roten Verkehrsampel in sengender Sonne 🥵🥵

Kurze Zeit später fuhren wir den nächsten Pass, diesmal breiter und Belag besser, aber mit teilweise schwindelerregender Streckenführung am Hang entlang und die Temperatur fiel immer weiter. Und dann passierte es: Prasselnder Regen! 😳 So wechselhafte Temperaturen und Witterung hab ich noch nicht erlebt, wie in zwei unterschiedlichen Klimazonen 😅

Cembratal nahmen wir diesmal komplett, auf dem ersten Teilstück kamen uns die Biker mit „Langsam fahren“-Gesten entgegen und kurz darauf rollten wir entspannt an einem Kontrollpunkt der Carabinieri vorbei 😬🫡 Wir warnten entsprechend die uns entgegen kommenden Fahrer und sie bedankten sich mit Daumen hoch. Toll diese gelebte Solidarität unter Bikern 💪🏼

Gestern ging es dann an den Ledro-, Idro- und Gardasee und zum Schluss nochmal zum Monte Bondone rauf. Tolle Runde, am Ledro- und Idrosee waren die Locals auf ihren Bikes unterwegs, man kam aus dem Grüßen kaum heraus und jeder grüßte freundlich, egal ob Harley, GS oder Sportler in Leder und verspiegeltem Helm. Paar Tuonos kamen auch entgegen und fast alle sportlich unterwegs, aber ohne Gefährdung anderer. Toller Vibe in Italien.

Gardasee natürlich ein Erlebnis, wir kamen bei Villa runter vom Berg und fuhren dann bisschen auf der Seestraße, die erstaunlich leer war. In Sirmione hielten wir an einem Strand und entspannten im Schatten. Danach ging es zurück in die Berge auf der Nord-Ostseite. Irgendwo dort waren wir wieder mittendrin im Bikergetümmel: zuerst wurden wir wieder erfolgreich vor den Carabinieris gewarnt, dann kamen wir an nem Bikertreff vorbei, wo gerade ne Gruppe jugendlicher Supermoto-Fahrer startete. In nem Korso von 10 Bikes ging es über die Kurvenstrecke, leider waren die vor uns nicht die besten Fahrer und wir schoben uns stückweise nach vorne.

Plötzlich schob sich einer der Supermoto-Jungs an uns vorbei: 700er-KTM, mit Crosser -Helm und Stiefeln, sowie Jeans und kurzem, flatterndem T-Shirt 🙈 Machte richtig Heckmeck mit Wheelies beim Überholen und natürlich offene Tüten 💥😅 Schnell war er an der gesamten Gruppe vorbei und wir trafen ihn später auf einer Anhöhe wieder, wo er auf seine Kumpels wartete. Wir hielten wenig später für Fotos und Pinkelpause und er kam mit rutschendem Hinterrad in jeder Kurve grüßend an uns vorbeigeballert, gefolgt von seinem sehr zaghaftem Kumpel. Ich hoffe die werden sich nie legen, aber war ne mordsmäßige Show-Einlage 💪🏼😅

IMG_3248.webp

IMG_3260.webp

IMG_3269.webp

IMG_3277.webp

Moin! Eigentlich wollt ich für die Renne immer ein Moped was mir relativ egal ist wenn ich sie mal wegschmeiße. Da hab ich wohl was falsches eingekauft. 🙈 die Rennverkleidung wird jetzt über den Winter hübsch gemacht und für den ersten Testrun muss die Originale Verkleidung herhalten. 🥰

Anhänge

• IMG_0875.webp
    IMG_0875.webp
    283,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0872.webp
    IMG_0872.webp
    274,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0873.webp
    IMG_0873.webp
    130,7 KB · Aufrufe: 72
Sooo, gestern war Abschluss der Hauptfahrtage in Südtirol, heute geht es nur nochmal kurz zum Gardasee für ein Eis, bevor wir am Nachmittag mit Packen und Verladen beginnen.

Fazit: Mega-geiler Motorradurlaub, wir kommen wieder 😊

Vorgestern war streckenmäßig eher enttäuschend, leider hatte ich es versäumt sämtliche Strecken in Streetview zu überprüfen und wir fuhren ein gutes Stück über Ministräßchen mit zweifelhaftem Belag. Und wieder war die Hitze im Tal unerträglich. Highlight war das Stehen an ner roten Verkehrsampel in sengender Sonne 🥵🥵

Kurze Zeit später fuhren wir den nächsten Pass, diesmal breiter und Belag besser, aber mit teilweise schwindelerregender Streckenführung am Hang entlang und die Temperatur fiel immer weiter. Und dann passierte es: Prasselnder Regen! 😳 So wechselhafte Temperaturen und Witterung hab ich noch nicht erlebt, wie in zwei unterschiedlichen Klimazonen 😅

Cembratal nahmen wir diesmal komplett, auf dem ersten Teilstück kamen uns die Biker mit „Langsam fahren“-Gesten entgegen und kurz darauf rollten wir entspannt an einem Kontrollpunkt der Carabinieri vorbei 😬🫡 Wir warnten entsprechend die uns entgegen kommenden Fahrer und sie bedankten sich mit Daumen hoch. Toll diese gelebte Solidarität unter Bikern 💪🏼

Gestern ging es dann an den Ledro-, Idro- und Gardasee und zum Schluss nochmal zum Monte Bondone rauf. Tolle Runde, am Ledro- und Idrosee waren die Locals auf ihren Bikes unterwegs, man kam aus dem Grüßen kaum heraus und jeder grüßte freundlich, egal ob Harley, GS oder Sportler in Leder und verspiegeltem Helm. Paar Tuonos kamen auch entgegen und fast alle sportlich unterwegs, aber ohne Gefährdung anderer. Toller Vibe in Italien.

Gardasee natürlich ein Erlebnis, wir kamen bei Villa runter vom Berg und fuhren dann bisschen auf der Seestraße, die erstaunlich leer war. In Sirmione hielten wir an einem Strand und entspannten im Schatten. Danach ging es zurück in die Berge auf der Nord-Ostseite. Irgendwo dort waren wir wieder mittendrin im Bikergetümmel: zuerst wurden wir wieder erfolgreich vor den Carabinieris gewarnt, dann kamen wir an nem Bikertreff vorbei, wo gerade ne Gruppe jugendlicher Supermoto-Fahrer startete. In nem Korso von 10 Bikes ging es über die Kurvenstrecke, leider waren die vor uns nicht die besten Fahrer und wir schoben uns stückweise nach vorne.

Plötzlich schob sich einer der Supermoto-Jungs an uns vorbei: 700er-KTM, mit Crosser -Helm und Stiefeln, sowie Jeans und kurzem, flatterndem T-Shirt 🙈 Machte richtig Heckmeck mit Wheelies beim Überholen und natürlich offene Tüten 💥😅 Schnell war er an der gesamten Gruppe vorbei und wir trafen ihn später auf einer Anhöhe wieder, wo er auf seine Kumpels wartete. Wir hielten wenig später für Fotos und Pinkelpause und er kam mit rutschendem Hinterrad in jeder Kurve grüßend an uns vorbeigeballert, gefolgt von seinem sehr zaghaftem Kumpel. Ich hoffe die werden sich nie legen, aber war ne mordsmäßige Show-Einlage 💪🏼😅
Tolle Bilder und sehr anmachender Bericht! So eine Tour steht schon lange auf meiner To-Do Liste. Leider hab ich absolut keinen Plan von der Region... Kommt Zeit kommt Rat... Oder ein Gefährte der sich auskennt:cool:
Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Ausführungen, welche schon beim Lesen Lust aufs Motorradfahren machen!

Gestern noch kleine Gardaseerunde am Westufer entlang bis nach Maderno. Danach zurück und bisschen im Garten der Unterkunft im Schatten unter wildem Wein das sommerliche Wetter genossen. Am frühen Abend Bikes verladen und dann Essen gegangen. Aktuell sind wir auf der Brennerautobahn heimwärts. War ein geiler Urlaub, ich muss nur ein bisschen an mancher Route feilen, schon ist alles bereit für die nächste Tour 😊

7E719980-3F86-4610-814D-9FE85941616B.webp

IMG_3302.webp

IMG_3321.webp

IMG_3348.webp

54B45D2E-D40C-4790-AD72-939EEDE0420D.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute bei der Rocket die Reifen gewechselt nachdem doch noch ein paar Kilometer in Frohnstetten dazugekommen sind.

Das ging erstaunlich einfach, der 240er Hinterreifen hat gerade noch so auf das Max2H gepasst. Ausbauen der Räder geht auch ganz fix mit einem Wagenheber unter dem Kardan für hinten und einer Hebebühne unter der Ölwanne für vorne. Abbauen muss man sonst nichts.

Der fette Hinterreifen liess sich ganz einfach abdrücken und er ging ganz leicht über den Montageschuh. Bei dem 195er Reifen brauche ich für diese 2 Schritte sonst immer am längsten.

Der neue Reifen war ein bisschen widerspenstiger aber ich hatte schon viel schlimmere. Der 150er Vorderreifen war ganz einfach zum Montieren.

Anschließend bin ich gleich noch 75 km gefahren.🙂

Anhänge

• 20240903_115419.webp
    20240903_115419.webp
    134 KB · Aufrufe: 44
  • 20240903_114503.webp
    20240903_114503.webp
    181,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20240903_114449.webp
    20240903_114449.webp
    93,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20240903_114435.webp
    20240903_114435.webp
    214,5 KB · Aufrufe: 41
  • 20240903_114419.webp
    20240903_114419.webp
    191,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20240903_094231.webp
    20240903_094231.webp
    158,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20240903_120619.webp
    20240903_120619.webp
    66,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20240903_131916.webp
    20240903_131916.webp
    234,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20240903_134124.webp
    20240903_134124.webp
    78,7 KB · Aufrufe: 42
Hab heute bei der Rocket die Reifen gewechselt nachdem doch noch ein paar Kilometer in Frohnstetten dazugekommen sind.

Das ging erstaunlich einfach, der 240er Hinterreifen hat gerade noch so auf das Max2H gepasst. Ausbauen der Räder geht auch ganz fix mit einem Wagenheber unter dem Kardan für hinten und einer Hebebühne unter der Ölwanne für vorne. Abbauen muss man sonst nichts.

Der fette Hinterreifen liess sich ganz einfach abdrücken und er ging ganz leicht über den Montageschuh. Bei dem 195er Reifen brauche ich für diese 2 Schritte sonst immer am längsten.

Der neue Reifen war ein bisschen widerspenstiger aber ich hatte schon viel schlimmere. Der 150er Vorderreifen war ganz einfach zum Montieren.

Anschließend bin ich gleich noch 75 km gefahren.🙂
Der @Munky faltet den alten Reifen nochmal, und fährt den auf dem Vorderrad noch ein paar tausend Kilometer.

Heute gegen Abend mal wieder ne Runde SP1.
Davor endlich mal Zeit gefunden die vor vier Jahren gebraucht besorgt und frisch gedämmten Superbike-Leo's anzubauen.
Knurren deutlich bassiger als die Originalen - ohne aber zu laut oder gar nervig zu wirken.
Auch von hinten gesehen nun ein deutlich schlankeres Erscheinungsbild.
Zwei von den Leo's (Alu) sind gefühlt leichter als einer der originalen Töpfe.

Vorher:
IMG_3335.webp

Nachher - also heute:
IMG_3673.webp
IMG_3674.webp

Heute gegen Abend mal wieder ne Runde SP1.
Davor endlich mal Zeit gefunden die vor vier Jahren gebraucht besorgt und frisch gedämmten Superbike-Leo's anzubauen.
Knurren deutlich bassiger als die Originalen - ohne aber zu laut oder gar nervig zu wirken.
Auch von hinten gesehen nun ein deutlich schlankeres Erscheinungsbild.
Zwei von den Leo's (Alu) sind gefühlt leichter als einer der originalen Töpfe.

Vorher:
Anhang anzeigen 136232

Nachher - also heute:
Anhang anzeigen 136233
Anhang anzeigen 136234
Meine Firestorm hatte genau die gleichen mit Racingschalldämpfern drin. Oh meine Fresse, bei der einen Gasse in der historischen Innenstadt sind damals vermutlich die Teller aus den Küchenschränken gefallen :ROFLMAO: hab dann auf Standard gewechselt und die teuren Dinger verscherbelt

• Haha
Reaktionen: ASK
Gestern noch kleine Gardaseerunde am Westufer entlang bis nach Maderno. Danach zurück und bisschen im Garten der Unterkunft im Schatten unter wildem Wein das sommerliche Wetter genossen. Am frühen Abend Bikes verladen und dann Essen gegangen. Aktuell sind wir auf der Brennerautobahn heimwärts. War ein geiler Urlaub, ich muss nur ein bisschen an mancher Route feilen, schon ist alles bereit für die nächste Tour 😊

Anhang anzeigen 136209

Anhang anzeigen 136210

Anhang anzeigen 136211

Anhang anzeigen 136212

Anhang anzeigen 136213
Und vllt. nicht zur Haupturlaubszeit fahren.
Grad wenn BY Ferien hat im Aug/Sep..
Und die typischen Touri Pässe , vor allem noch am WE, meiden.
Südtirol, Dolomiten hat so schöne Pässe und Kurven abseits der Sella Runde und drum herum.
Genauso Gardasee. Sei denn man mag den Stau und die vielen Leute.💁‍♂️

Gestern am Mendel. Duc SF Fahrer mit T-Shirt und kurzen Hosen, kam uns im Attacke-Modus entgegen. Heute hatten wir ein kurzes Gewitter, stehen in Asiago ( lecker Käse ) kurz unter. 3 Jungs mit 2-Takt Enduros, ebenfalls mit T-Shirt bekleidet begrüßen uns im Regen mit einem Wheelie 😁 typisch Bella Italia ☺️

Hier noch ein paar Bilder, sicherheitshalber nur ein Bild der Motorräder 😉 + lecker Essen

By the way, am Mendel und heute am Monde Bondone 19er Tuono + 660er und eine Superduke mit AC Kennzeichen, jemand aus dem Forum ?

841876d7-7212-4d48-9f5a-020d35086562.webp
66535fda-c80d-49a8-b6db-1df58142ea30.webp74030984-a514-46a6-93dd-479c8b9bab18.webpIMG_1318.webpIMG_1319.webpIMG_1323.webp
IMG_1320.webp

Grüße 🖖
IMG_1339.webp

Anhänge

• 98427461-c49f-4ab7-a831-d1059ba10ede.webp
    98427461-c49f-4ab7-a831-d1059ba10ede.webp
    264,7 KB · Aufrufe: 34
Und vllt. nicht zur Haupturlaubszeit fahren.
Grad wenn BY Ferien hat im Aug/Sep..
Und die typischen Touri Pässe , vor allem noch am WE, meiden.
Südtirol, Dolomiten hat so schöne Pässe und Kurven abseits der Sella Runde und drum herum.
Genauso Gardasee. Sei denn man mag den Stau und die vielen Leute.💁‍♂️

Ich kann nicht behaupten, dass es in Südtirol sonderlich voll war, v.a. unter der Woche war es relativ leer. Einzig an der Sellarunde war es betriebsamer, aber beeinträchtigt hat das unseren Spaß am Fahren nicht.

Fährt man früher hat man höhere Chance auf gesperrte Pässe wegen Schnee/Eis oder verregnete Tage. Und ich möchte als NRWler nicht losfahren, wenn 13 Mio. den Platz an der Sonne suchen.

Ich kann nicht behaupten, dass es in Südtirol sonderlich voll war, v.a. unter der Woche war es relativ leer. Einzig an der Sellarunde war es betriebsamer, aber beeinträchtigt hat das unseren Spaß am Fahren nicht.

Fährt man früher hat man höhere Chance auf gesperrte Pässe wegen Schnee/Eis oder verregnete Tage. Und ich möchte als NRWler nicht losfahren, wenn 13 Mio. den Platz an der Sonne suchen.
Mitte September, wenn BY & BW Ferien Ende, ist die beste Zeit.

Motoplex
Zurück
Oben