Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern am Mendel. Duc SF Fahrer mit T-Shirt und kurzen Hosen, kam uns im Attacke-Modus entgegen. Heute hatten wir ein kurzes Gewitter, stehen in Asiago ( lecker Käse ) kurz unter. 3 Jungs mit 2-Takt Enduros, ebenfalls mit T-Shirt bekleidet begrüßen uns im Regen mit einem Wheelie 😁 typisch Bella Italia ☺️

Hier noch ein paar Bilder, sicherheitshalber nur ein Bild der Motorräder 😉 + lecker Essen

By the way, am Mendel und heute am Monde Bondone 19er Tuono + 660er und eine Superduke mit AC Kennzeichen, jemand aus dem Forum ?

Grüße 🖖
IMG_8938.webp
Das ist die andere Seite vom Mandelhof ;-)
Schönes Hotel!!

Cuxman
 
Grmpf, das Problem mit Suzanne entpuppt sich als hartnäckig. Sämtliche Sensoren, Zündspulen, Einspritzdüsen und zig Stecker überprüft. Alles ohne Befund.

Bleiben noch übrig:
  • Ventilspiel
  • die Injektoren selbst
  • Nockenwellensensor
  • ECU
ECU krieg ich nicht getestet. Wenn ich die Injektoren ziehe brauche ich wieder Suzuki-O-Ringe. Die sind vermutlich wieder aus Massivgold, zumindest was den Preis angeht. Wenn es doch noch Sensorik oder Zündspulen sind, krieg ich das nur raus, wenn ich irgendwie mal ein Signal da abnehmen könnte. Sobald der Lufika drauf ist, kommt man da aber nirgendwo mehr ran, also müsste man sich vorher irgendwie mal so Zwischenkabelbäume bauen, um das Signal nach draußen zu leiten. Alleine damit könnte man sich eine Woche beschäftigen, weil kaum zwei Stecker gleich sind. Dass mir dann immer noch Messtechnik fehlt, sei nur am Rande erwähnt.
 
Schon mal den nächsten Satz GPs auf die roten Felgen aufgezogen. Die nehm ich als Ersatz mit, falls ich es schaffe die aktuellen GP in Frankreich runterzufahren. Was ich sehr hoffe ;)
20240904_183331.webp
 
Nachdem ich noch vom Wochenende so angefixt war - konnte ich mich in meinem HomeOffice gar nicht konzentrieren daher bin ich heute zum Kaffetrinken an den Mendelpass - 700 km sind‘s geworden - schee war’s - kaum Verkehr angenehme Temperaturennund kein Regen 🏍️💨
IMG_7739.webpIMG_7714.webp
IMG_7715.webpIMG_7724.webpIMG_7730.webpIMG_7734.webpIMG_7736.webp
 
@Sportcity 250 Die Hausrunde ist ja richtig hart eskaliert 🤣 700km/Tag ist richtig viel!

Bin zwar immer noch nicht ganz fit, aber wollte nach 10 Tagen endlich mal wieder fahren. Geplant war die Fränkische, aber schon in Zeegendorf war Schluss 😓 es regnete leicht, also nix mit Bergstrecken angreifen.

Bin dann über Litzendorf und irgendwelche unbekannten Dorfstraßen und Traktorwege nach Staffelstein, ein Mal um Kloster Banz rum und dann über die B4/A73 heim. Auf der Bahn war der Tempomat mehrfach wieder bockig, der wollte bei 125 im 4. Gang einfach nicht reingehen 😐

Bei 220km ging jetzt der rote Strich an. Komisch, das letzte Mal wars bei 250km, dabei verbrauch ich laut Computer 0,1l/100km weniger 🤔
 
Suzuki-O-Ringe. Die sind vermutlich wieder aus Massivgold, zumindest was den Preis angeht.
Ich hab gerade spaßeshalber mal durchgerechnet: Es sind 18 O-Ringe für sageundschreibe 154.46
Dichtmaterial für Ventilspiel prüfen: 45,92

Sieht irgendwie so aus, als würde ich als nächstes lernen, wie man das Ventilspiel prüft. Kompression messen vorher wäre wahrscheinlich schlau. Aber es fehlt wie so oft am Gerät.
 
Ich hab gerade spaßeshalber mal durchgerechnet: Es sind 18 O-Ringe für sageundschreibe 154.46
Dichtmaterial für Ventilspiel prüfen: 45,92

Sieht irgendwie so aus, als würde ich als nächstes lernen, wie man das Ventilspiel prüft. Kompression messen vorher wäre wahrscheinlich schlau. Aber es fehlt wie so oft am Gerät.
Weissu! Verschwindet manchmal einfach… Keine weiss wohin! Ick schwör!

Dann zahle Versicherung! 😜😱🤣🤣🤣🤣
 
Heute Mal neue Schuhe an die Bella montiert:
1000050508.webp

1000050509.webp
Die S23 sind schon endsgeil...gelber Punkt ans Ventil und ich musste keine Wuchtgewichte anbringen 😁
Da der Power GP nicht mehr produziert wird, bleibe ich wohl erstmal beim S23.

Und morgen fahre ich Mal nachschauen ob @Sportcity 250 noch ein paar Kurven übrig gelassen hat heute :love:
 
Ich hab gerade spaßeshalber mal durchgerechnet: Es sind 18 O-Ringe für sageundschreibe 154.46
Dichtmaterial für Ventilspiel prüfen: 45,92

Sieht irgendwie so aus, als würde ich als nächstes lernen, wie man das Ventilspiel prüft. Kompression messen vorher wäre wahrscheinlich schlau. Aber es fehlt wie so oft am Gerät.

Was genau war die Suzanne jetzt noch für ein Gerät? Welche ccm-Klasse, welches K-Model und was das aktuelle Problem?
Im Vergleich zum V4 kommt man gerade beim Reihen4er halbwegs gut ran, wenn wirklich das Ventilspiel geprüft werden muss. Fehlerspeicher usw. auslesen ist ja bekannt, bzw. wurde angeschaut?
 
War bei mir auch so, gelber Punkt ans Ventil, keine Gewichte benötigt.
Und der S23 funktioniert so genial, bisher mein bester Reifen.
Find ihn auch super. Hab jahrelang nur Michelin gehabt, zuletzt Power GP. Durch Zufall an den S23 gekommen und der funktioniert echt super. Muss nur noch einstellige Temperaturen testen. Da war der GP nach kurzem warm werden echt gut und hat selbst bei 2°C aufm Sella letztes Jahr funktioniert.
 
Find ihn auch super. Hab jahrelang nur Michelin gehabt, zuletzt Power GP. Durch Zufall an den S23 gekommen und der funktioniert echt super. Muss nur noch einstellige Temperaturen testen. Da war der GP nach kurzem warm werden echt gut und hat selbst bei 2°C aufm Sella letztes Jahr funktioniert.
Habe mir gestern auch den S23 bestellt und kommt nächste Woche drauf. Habe bisher nur gutes gehört.

Bisher nur Rosso 4 gefahren auf meinen ehemaligen Motorrädern aber mit meiner neuen Bella möchte ich mal was anderes probieren😎
 
Nachdem ich noch vom Wochenende so angefixt war - konnte ich mich in meinem HomeOffice gar nicht konzentrieren daher bin ich heute zum Kaffetrinken an den Mendelpass - 700 km sind‘s geworden - schee war’s - kaum Verkehr angenehme Temperaturennund kein Regen 🏍️💨
Anhang anzeigen 136270Anhang anzeigen 136272
Anhang anzeigen 136273Anhang anzeigen 136275Anhang anzeigen 136276Anhang anzeigen 136279Anhang anzeigen 136280

Purer Neid, nach 700 km kommen von mir aus gerade mal die ersten Berge ins Blickfeld. 😭
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Zurück
Oben