Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wie wird "Rennen" jetzt überhaupt definiert? Wenn man hintereinander schnell durch die Kurven fährt?
Ich bin am Wochenende kontrolliert worden. Ich bin ermahnt worden, dass angeschliffene Knieschleifer und „aufgeruppelte Reifen“ auch als illegales Straßenrennen ausgelegt werden können.

Und meine WIZ-Schleifer soll ich auch abnehmen. Ich könnte damit nämlich den Wald anzünden. Kein Scherz! Ich soll doch welche aus Holz nehmen. 🙈
 
Ich bin ermahnt worden, dass angeschliffene Knieschleifer und „aufgeruppelte Reifen“ auch als illegales Straßenrennen ausgelegt werden können.
Das halte ich für reine Angstmacherei. Da will ich mal den Staatsanwalt hören der aufgrund eines Reifenbildes ein Strassenrennen herbeizaubert!

Und die Knieschleifer können auch von der Rennstrecke kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20-er kostet der Wegezoll am Lochen. ;)
falls das wirklich die aktuelle Handhabung ist, dann absolut ein tolles Schnäppchen, würde ich mich aber nicht drauf verlassen, da ist im Katalog mehr vorgesehen😅👌
 

Anhänge

  • IMG_1647.webp
    IMG_1647.webp
    61,3 KB · Aufrufe: 21
Das lässt natürlich viel Interpretationsspielraum:

Kraftfahrer, die „mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegen, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen

Das geht übrigens auch gegen Sicht selbst also muss nicht mit einem anderen Fahrer stattfinden

Ich bin am Wochenende kontrolliert worden. Ich bin ermahnt worden, dass angeschliffene Knieschleifer und „aufgeruppelte Reifen“ auch als illegales Straßenrennen ausgelegt werden können.

Und meine WIZ-Schleifer soll ich auch abnehmen. Ich könnte damit nämlich den Wald anzünden. Kein Scherz! Ich soll doch welche aus Holz nehmen. 🙈
Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Bei solchen Auslegungen bist du der Rennleitung einfach komplett ausgeliefert. Woher wollen die wissen, wo bei mir die "nicht angepasste Geschwindigkeit" anfängt?
 
Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Bei solchen Auslegungen bist du der Rennleitung einfach komplett ausgeliefert. Woher wollen die wissen, wo bei mir die "nicht angepasste Geschwindigkeit" anfängt?
Der 316d ist halt ein völliger Gummiparagraf. Der bietet halt an, nach objektiv nicht beurteilbaren Merkmalen einen Tatbestand zu begründen. Kraftfahrzeugrennen ist irgendwie undefiniert, bedarf es da einer Zeitnahme, eines Starts und eine Ziels, reicht es, wenn ich auf der Landstraße einen Bus überholen will? Und was ist überhaupt angepasste Geschwindigkeit. Ich weiß von mir, dass die wahrscheinlich was anders ist als bspw. bei einem Sandro Cortese. Den Bradl krieg ich vielleicht noch, so lange wie er Honda fährt. Wenn ich nicht Fresse liege, kann ja meine Geschwindigkeit gar nicht so falsch gewesen sein.

Ein Roller mit Versicherungskennzeichen, der auf einer Bundesstraße seine 45km/h fährt, macht das auch zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit. Zudem ist das unangepasst, weil ein Rentner im Auto fährt genau 78km/h und die Schlange dahinter drängelt, weil sie gerne 100 fahren möchte.

Wenn man sich mal in Erinnerung ruft, wie es zu diesem Paragrafen gekommen ist, weiß man, dass das nur wieder CDU/CSU-Denktdochmalandiekinder war.
 
Schuld an dem Paragraphen waren auch die zahlreichen illegalen Rennen in Köln wo es leider zu schweren Verletzungen von Unbeteiligten kam.
Um solche Idioten aus dem Verkehr zu ziehen, wurde der Paragraph u.a. ins Leben gerufen.
 
Schuld an dem Paragraphen waren auch die zahlreichen illegalen Rennen in Köln wo es leider zu schweren Verletzungen von Unbeteiligten kam.
Um solche Idioten aus dem Verkehr zu ziehen, wurde der Paragraph u.a. ins Leben gerufen.
Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gab es schon vorher. Inzwischen gibt Verurteilungen wegen Mordes gibt. So stumpf war dann das deutsche Recht doch nicht, dass es diesen Paragrafen gebraucht hätte. Zu schnell fahren ist irgendwann auch Straftat. Wird dann halt teuer, ggf. auch mit Haftstrafe.
 
Grad nochmal eine Feierabendrunde gemacht. Bergstrecken waren heute wieder trocken, also Alles mitgenommen: Zeegendorfer Berg, Tiefenpölz, Elleberger, 3x Würgauer und 2x Dörrnwasserlos. Kaum Verkehr, kaum unbeleuchtete Traktoren und aus den Maisfeldern hab ich noch keine Wildschweine ausbrechen sehen. (y)


War dann noch im REWE kurz einkaufen und dann beim rauskommen das Öl geprüft. Wenn ich den Ölstab richtig lesen kann bin ich in der Hälfte vom Sollbereich :unsure: ich sollte mich echt nochmal vom Händler einweisen lassen nach den Prüfungen. Der Tempomat hatte auch wieder Schluckauf, dieses Mal hat er im aktivierten Zustand keine + / - Korrektur angenommen :rolleyes:


Sehe ich das richtig, dass ich kein extra Fernlicht abseits vom Abblendlicht (was bei mir dauerhaft an ist) hab? :oops:
 
Du hast doch laut Avatar eine 2024 Tuono V4 - die fährt normalerweise mit Tagfahrlicht und bei Dunkelheit schaltet sie aufs Abblendlicht - kann aber auch manuell dauerhaft auf Abblendlicht eingestellt werden.
Außerdem gibt es links eine Lichthupe Schalter vorne mit zusätzlichem Fernlicht oder aber auch einen Schalter Fahrerseitig zur dauerhaften Einschaltung des Fernlicht - wird dann durch eine blaue Kontrollleuchte im Display angezeigt.
Zumindest ist das so bei meiner 2022 V4 Factory
 
Du hast doch laut Avatar eine 2024 Tuono V4 - die fährt normalerweise mit Tagfahrlicht und bei Dunkelheit schaltet sie aufs Abblendlicht - kann aber auch manuell dauerhaft auf Abblendlicht eingestellt werden.
Außerdem gibt es links eine Lichthupe Schalter vorne mit zusätzlichem Fernlicht oder aber auch einen Schalter Fahrerseitig zur dauerhaften Einschaltung des Fernlicht - wird dann durch eine blaue Kontrollleuchte im Display angezeigt.
Zumindest ist das so bei meiner 2022 V4 Factory
Ja genau, ist eine 2024er.
Das Abblendlicht hab ich manuell dauerhaft aktiviert.
Die Schalter reagieren nicht, da kommt weder der Icon noch ändert sich vorne was
 
wenn es der Schalter Nummer 9 nicht tut würde ich mal beim Händler vorbeischauen - ist schon geil das LED Fernlicht
IMG_0997.webp
 
Motoplex
Zurück
Oben