- Motorrad
- RSV4 Race
- Modelljahr
- 2018
20-er kostet der Wegezoll am Lochen.Wie teuer wird es denn wenn Du erwischt wirst ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
20-er kostet der Wegezoll am Lochen.Wie teuer wird es denn wenn Du erwischt wirst ?
Ich bin am Wochenende kontrolliert worden. Ich bin ermahnt worden, dass angeschliffene Knieschleifer und „aufgeruppelte Reifen“ auch als illegales Straßenrennen ausgelegt werden können.Wie wird "Rennen" jetzt überhaupt definiert? Wenn man hintereinander schnell durch die Kurven fährt?
Was sind denn das für Dinger.Und meine WIZ-Schleifer soll ich auch abnehmen.
Das halte ich für reine Angstmacherei. Da will ich mal den Staatsanwalt hören der aufgrund eines Reifenbildes ein Strassenrennen herbeizaubert!Ich bin ermahnt worden, dass angeschliffene Knieschleifer und „aufgeruppelte Reifen“ auch als illegales Straßenrennen ausgelegt werden können.
Ja gut. Die sind mir blöderweise genau in der Kurve entgegenkommen. Aber das war weder ultra schräg noch zu schnell. Genussschleifen sozusagen.Und die Knieschleifer können auch bin der Rennstrecke kommen.
falls das wirklich die aktuelle Handhabung ist, dann absolut ein tolles Schnäppchen, würde ich mich aber nicht drauf verlassen, da ist im Katalog mehr vorgesehen20-er kostet der Wegezoll am Lochen.
Das lässt natürlich viel Interpretationsspielraum:
Kraftfahrer, die „mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegen, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen
Das geht übrigens auch gegen Sicht selbst also muss nicht mit einem anderen Fahrer stattfinden
Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Bei solchen Auslegungen bist du der Rennleitung einfach komplett ausgeliefert. Woher wollen die wissen, wo bei mir die "nicht angepasste Geschwindigkeit" anfängt?Ich bin am Wochenende kontrolliert worden. Ich bin ermahnt worden, dass angeschliffene Knieschleifer und „aufgeruppelte Reifen“ auch als illegales Straßenrennen ausgelegt werden können.
Und meine WIZ-Schleifer soll ich auch abnehmen. Ich könnte damit nämlich den Wald anzünden. Kein Scherz! Ich soll doch welche aus Holz nehmen.
Dafür musst du nicht in München leben oder versuchen dran vorbeizukommenPurer Neid, nach 700 km kommen von mir aus gerade mal die ersten Berge ins Blickfeld.
Is doch noch gutWie war doch gleich die Mindestensprofiltiefe?
Glaube jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen, wie ich in Frohnstetten rum gefahren bin.
Anhang anzeigen 136316
Sagst du mir jetzt. Jetzt ist die Gussfelge schon wieder drin.Is doch noch gut
War es vielleicht sogar, auf abgesperrter Rennstrecke.Das halte ich für reine Angstmacherei. Da will ich mal den Staatsanwalt hören der aufgrund eines Reifenbildes ein Strassenrennen herbeizaubert!
Der 316d ist halt ein völliger Gummiparagraf. Der bietet halt an, nach objektiv nicht beurteilbaren Merkmalen einen Tatbestand zu begründen. Kraftfahrzeugrennen ist irgendwie undefiniert, bedarf es da einer Zeitnahme, eines Starts und eine Ziels, reicht es, wenn ich auf der Landstraße einen Bus überholen will? Und was ist überhaupt angepasste Geschwindigkeit. Ich weiß von mir, dass die wahrscheinlich was anders ist als bspw. bei einem Sandro Cortese. Den Bradl krieg ich vielleicht noch, so lange wie er Honda fährt. Wenn ich nicht Fresse liege, kann ja meine Geschwindigkeit gar nicht so falsch gewesen sein.Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Bei solchen Auslegungen bist du der Rennleitung einfach komplett ausgeliefert. Woher wollen die wissen, wo bei mir die "nicht angepasste Geschwindigkeit" anfängt?
Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gab es schon vorher. Inzwischen gibt Verurteilungen wegen Mordes gibt. So stumpf war dann das deutsche Recht doch nicht, dass es diesen Paragrafen gebraucht hätte. Zu schnell fahren ist irgendwann auch Straftat. Wird dann halt teuer, ggf. auch mit Haftstrafe.Schuld an dem Paragraphen waren auch die zahlreichen illegalen Rennen in Köln wo es leider zu schweren Verletzungen von Unbeteiligten kam.
Um solche Idioten aus dem Verkehr zu ziehen, wurde der Paragraph u.a. ins Leben gerufen.
Lies mal deine Bedienungsanleitung.Sehe ich das richtig, dass ich kein extra Fernlicht abseits vom Abblendlicht (was bei mir dauerhaft an ist) hab?
Ja genau, ist eine 2024er.Du hast doch laut Avatar eine 2024 Tuono V4 - die fährt normalerweise mit Tagfahrlicht und bei Dunkelheit schaltet sie aufs Abblendlicht - kann aber auch manuell dauerhaft auf Abblendlicht eingestellt werden.
Außerdem gibt es links eine Lichthupe Schalter vorne mit zusätzlichem Fernlicht oder aber auch einen Schalter Fahrerseitig zur dauerhaften Einschaltung des Fernlicht - wird dann durch eine blaue Kontrollleuchte im Display angezeigt.
Zumindest ist das so bei meiner 2022 V4 Factory